Krebs durch richtige Ernährung verhindern

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Der französische Psychiater David Servan-Schreiber ist überzeugt davon, dass Krebs durch richtige Ernährung verhindert werden kann und hat darüber ein Buch geschrieben, das kontrovers diskutiert wird.

Viele Ärzte beschränken sich nach wie vor auf chirurgische Eingriffe, Chemotherapie und Bestrahlungen. Solche Methoden sind auch unerlässlich, aber ich gehe einen Schritt weiter. Jeder Mensch trägt Krebszellen in sich. Ein Tumor braucht einen Nährboden, ein entzündungsförderndes Milieu, damit er wachsen kann
...
Ausführlicher Bericht:
https://www.schrotundkorn.de/2008/200806b01.html

Der Autor selber ist an Krebs erkrankt und konnte sich durch eine radikale Ernährungsumstellung retten.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

von Servan-Schreiber wurde hier schon ein anderes Buch genannt:
https://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/2997-medizin-emotionen.html

Wenn die Essenz aus dem neuen Buch das hier ist
Seine Ernährungsempfehlungen: Bioprodukte bevorzugen und auf eine ausgewogene Ernährung achten (wenig Zucker, Weißmehl, Omega-6-Fettsäuren, keine gehärteten Fette, dafür mehr Obst, Gemüse, Soja, Grüntee und Omega-3-Fettsäuren).
, dann ist das sicher eine gute Empfehlung, aber nun nicht so ganz neu. Was macht das Neue an dem Buch aus?
Bücher von Amazon
ISBN: 3888975131


Grüsse,
Uta
 
Hallo Marcel und Uta!

Literatur, bei welcher der Autor selbst über seine Erfahrungen bzgl. Heilerfolg schreibt, oder über seine kritische Erfahrung als ganzheitlich denkender Arzt/Therapeut, scheint mir noch die glaubwürdigste Art der Information zu sein!

Wir kennen ja Beispiele dafür genug. Habe mir wegen der guten allgemeinen Information zum Theme Krebs, das Buch "Gesunde Prostata in 90 Tagen: Vorbeugung und natürliche Behandlung" (Taschenbuch) von Larry Clapp
Bücher von Amazon
ISBN: 3442141877
zugelegt und kann es nur jedem empfehlen, der sich präventiv oder aktuell mit dem Thema Krebs allgemein, oder Prostata speziell, beschäftigen möchte/muss. Bei ganzheitlicher Denkweise spielt natürlich auch in diesem Buch die Ernährung eine grosse Rolle.

Larry Clapp war ebenfalls an Krebs erkrankt und hat diese Krankheit ohne ohne Standardbehandlung nach ganzheitlichen Methoden in kurzer Zeit besiegt. Besonders beachtsam finde ich die Beschreibung neuer Methoden zur Erkennung des wahren Gesundheitszustandes über div. Körperflüssigkeiten (dabei spielt pH-Wert, Redox etc. eine Rolle).
Siehe auch BTA

Habe das Clapp-Buch bereits nach wenigen Tagen verliehen, an eine Person die es nötiger braucht...
 
Omega-6-Fettsäuren meiden? Das sind doch keine Gifte! Es werden nur zu viele im Verhältnis zu den Omega-3-Fettsäuren konsumiert. Das Verhältniss soll ausgeglichen sein. Aber Omega-6-Fettsäuren sind für ein angriffslustiges Immunsystem unerläßlich. Omega-3 regulieren es. Bitte korrigieren, wenn ich was falsches schreibe.
 
Nach neueren Erkenntnisse (müssen aber nicht unbedingt die richtigen sein) sollen die OMega 6 Fettsäuren und vielfach ungesättigte Fettsäuren nicht so gesund sein. Dafür hat man sehr oft Omega 3 Mangel. Die Verhältniszahlen werden ja auch oft mal so, mal so angegeben, von 1:1 bis 1:5 oder so. So richtig wissen scheint das keiner.
Johanna Budwig hat das Thema allerdings studiert als Chemikerin und mit ihrer DIät Krebskranke geheilt angeblich. Da kamen vor allem gesättigte Fettsäuren (Kokosöl) und Omega 3 Fette (Leinöl) vor.
 
Nach neueren Erkenntnisse (müssen aber nicht unbedingt die richtigen sein) sollen die OMega 6 Fettsäuren und vielfach ungesättigte Fettsäuren nicht so gesund sein.

Die Omega-3 oder Omega-6 Fettsäuren sind nur eine kleine Teilgruppe unter all den Fettsäuren und allen ist gemein, daß sie nur im Verbund mit anderen Vitalstoffen wirksam werden können. Betrachtet man einzelne Fettsäuren isoliert und ignoriert diese Zusammenhänge, dann kommt es zwangsläufig zum Hü-Hott Prinzip: Mal hin, mal her, je nachdem.

Bis vor rund 100 Jahren gab es rund 80% der heute üblichen chronischen Krankheiten praktisch nicht. Und die Leute wußten nicht einmal, was Fettsäuren überhaupt sind. Je mehr sie meinen über die Ernährung zu wissen, je analytischer in den Krümeln gesucht wird, je mehr die Ernährung 'nach wissenschaftlichen Erkenntnissen' manipuliert wird - umso schlimmer wird es.

Man kann und darf sich nicht in in-vitro Details verrennen, wie das hier im Forum sehr häufig der Fall ist. Das zugrundeliegende Prinzip ist viel einfacher und das hat Kollath schon vor Jahrzehnten formuliert: "Laß die Nahrung so natürlich wie möglich." Dann muß man sich auch keine Gedanken um Omega-irgendwas Fettsäuren machen.
 
Mobilisation Des Immunsystems
Quelle: Theresa Hodapp:
Mobilisation Des Immunsystems
Kann sich der Körper selber heilen durch Mobilisation des Immunsystems (im Zusammenhang mit der Ernährung)?

Vegetarische Ernährung hält gesund...
Vegetarische Ernährung bietet uns eine schmackhafte und gesunde Alternative zum Fleischkonsum, wenn es darum geht, Krankheiten wie Krebs vorzubeugen und zu verhindern...
Quelle: Gesund durch vegetarische Ernährung...

Was bewirkt eine gesunde Ernährung bei Krebs?
Sie kanneiner Mangelernährung vorbeuge, die Widerstandskraft des Körpers stärken, die Selbstheilungskräfte unterstützen,einen Gewichtsverlust verhindern ,die Wirksamkeit der medizinischen Therapie unterstützen ,die Verträglichkeit der Therapien erhöhen ,Nebenwirkungen und Beschwerden lindern,zu mehr Wohlbefinden beitragen und nicht zuletzt die Lebensqualität erhöhen.
Quelle: rubys-website.de/zumthemakrebs/lebenmitkrebs/ernaehrungbeikrebs/index.php

Ernährung bei Krebs
Pdf-Dokument
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Biologische Krebs-Therapie
Wir haben in der Geschichte der Krebstherapien sehr viele und gute Verfahren. Zum Teil hat man sie verboten, zum Teil hat man die Präparate nicht mehr zugelassen, zum Teil werden diese Verfahren von der Konkurrenz (Pharma-Industrie) - und in deren Fahrwasser von der pharma-orientierten Ärzteschaft - bekämpft...
Quelle: dr-krois.at

Studie: Gesunde Ernährung verhindert Krebs
Die meisten Krebserkrankungen könnten nach den Erkenntnissen von Ernährungsexperten durch eine gesunde Lebensweise verhindert werden.
Quelle:Krebs ist eine vermeidbare Krankheit

Funktion von Krebsgenen durch Ernährung beeinflusst
Eine Chemikalie, die in Brokkoli, Blumenkohl und Kraut enthalten ist, kann die DNA-Reparatur in Zellen verbessern und verhindern, dass sie kanzerös werden.
Quelle: bleibfit.at
 
Danke für die Links nobix! Das waren sehr gute Informationen.

Viele Grüße, Horaz
 
Öl Eiweiß Kost : Leinöl, Bio (2 EL) mit Quark (2 EL) vermischen, dazu Fruchtsaft und Nüsse sowie Honig soll gut sein, als Frühstück.
 
Liebe Forengemeinde,

kennt sich hier jemand mit der "Annona muricata" Frucht aus? Sie wird zur Behandlung gegen Krebs eingesetzt!

Oder ist das etwa auch wieder ein Verkaufsschlager?

L. Gr.
Eisenstein
 
Funktion von Krebsgenen durch Ernährung beeinflusst
Eine Chemikalie, die in Brokkoli, Blumenkohl und Kraut enthalten ist, kann die DNA-Reparatur in Zellen verbessern und verhindern, dass sie kanzerös werden.

"In Krebszellen kommen geringere Mengen der BRCA Proteine vor. Daher gehen die Wissenschafter davon aus, dass größere Mengen die Entstehung von Krebs verhindern können."

Das sind wilde Vermutungen...

Der tatsächliche Zusammenhang dürfte viel einfacher sein: Die genannten Kohlsorten enthalten nämlich unter den Kohlarten die größten Mengen B17.

Vitamin B17 und Ernährung
 
Hallo Eisenstein,

kennt sich hier jemand mit der "Annona muricata" Frucht aus? Sie wird zur Behandlung gegen Krebs eingesetzt!

Die enthaltenen Acetogenine stören den Energiehaushalt der Krebszelle. Das kann durchaus das Wachstum eines Tumors beeinflussen, nur ändert eine solche Behandlung natürlich überhaupt nichts an der Ursache der Krankheit. Schließlich bekommt man keinen Krebs, weil man bisher diese Früchte nicht gegessen hat (bzw. den Tee daraus getrunken hat). Krebs kann man aber nur heilen oder verhüten, indem man die eigentlichen Ursachen der Krankheit abstellt. Alles andere - und damit auch die Behandlung mit dieser Frucht - ist zwangsläufig nur eine rein symptomatische Linderungsbehandlung.
 
Hallo Joachim,

ich danke Dir für Deine freundliche Berichterstattung.

Das sehe ich genau so wie Du und ich habe es ja auch sehr oft am eigenen Leib verspürt, man muss die eigentlichen Ursachen der Krankheiten abstellen. Ja, so einfach ist das wirklich!

Nur für viele Menschen stellt sich das als ein großes Problem heraus.
In all den Jahren wurde wild drauf los gelebt und plötzlich kommt der totale Zusammenbruch wenn Krebs diagnostiziert wird.
Es zeigt sich in vieler Hinsicht Angst, Ohnmacht und Hilflosigkeit.

In manchen Fällen wird die Zeit knapp und man verliert den Wettlauf mit der Zeit!
Die Ärzte sitzen in solchen Fällen am längeren Hebel. Chemo und Operation werden als letzten Ausweg in Aussicht gestellt, - man willigt ein.

Ich denke mir mal, wenn die Auszüge der Stachelannone, eine Frucht des Baumes "Annona muricata", 10.000 mal besser ist wie eine Chemotherapie, und dabei auch keinerlei Nebenwirkungen entstehen, dann dürfte das doch im ersten entscheidenden Moment für den Krebskranken eine viel besser Lösung sein.
Danach hat man dann genügend Zeit um die Ursache zu finden und abzustellen.

Hier habe ich soeben einen Link gefunden:

Frucht der Stachelannone 100mal strker fr die Krebsbekmpfung als Chemotherapie


L. Gr.
Eisenstein






Hallo Eisenstein,



Die enthaltenen Acetogenine stören den Energiehaushalt der Krebszelle. Das kann durchaus das Wachstum eines Tumors beeinflussen, nur ändert eine solche Behandlung natürlich überhaupt nichts an der Ursache der Krankheit. Schließlich bekommt man keinen Krebs, weil man bisher diese Früchte nicht gegessen hat (bzw. den Tee daraus getrunken hat). Krebs kann man aber nur heilen oder verhüten, indem man die eigentlichen Ursachen der Krankheit abstellt. Alles andere - und damit auch die Behandlung mit dieser Frucht - ist zwangsläufig nur eine rein symptomatische Linderungsbehandlung.
 
Oben