Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhen ?

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhen ?

Hallo

Ich habe eine Frage zu PC'S und Notebooks.

Kann die Strahlung sich intensivieren, wenn Hardwareteile defekt sind bzw. in diesem Zusammenhang das Nutzungsgerät aufgrund von Hardwaredefekten zu heiss wird, es durch die Hitze sein kann, dass das Gerät mehr Strahlung absendet ? Ich las im Forum schon, dass die Gifte durch die Hitze mehr ausdampfen. Ob es daran liegt ?

Gibt es im Gerät so eine Art "Strahlenschutzvorrichtung " ?

Ich weiss nicht, ob es "normal" ist, dass die Gerät- Hitze allein das Problem ist, oder doch die Strahlenbelastung im gleichen Zusammenhang ansteigt und die Strahlung das Problem ist.
 
wundermittel
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Hm Nelly, interessante Frage...

Logisch schein mir, je wärmer, je mehr strahlung.... ? Und man kan ja auch noch zurückstrahlen zum PC, der mit das "Unter-/Über-?Bewusstsein, zum Stören bringen oder reparieren... Hihi - oder einfach mit statische Elektrizität (Kunststoff Schuhsohlen auf Synthetischer Teppich)...

Wenn Dir zum Beispiel schlecht wird bei dein PC - oder dein PC slecht wurde - ist es vielleicht an die Zeit Dich an anderer Stelle, oder einfach anders zu bewegen... ? :)

Hm, ich war mal tätig im Computerbranche, aber vielleicht gibt es andere die Deine technische Frage doch exakter beantworten könnten..... ;)

Liebe Grüsse,
Kim :)
 
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Hallo Kim,

Ich habe auch den Eindruck das Gerät strahlt durch die Gerätüberhitzung mehr. An der jahreszeitlichen bedingten Hitze kann es jeden falls schon mal nicht liegen.

Ich kenn mich mit Technik nicht aus und weiss nicht ob es doch nur die Geräthitze allein ist, die die Beschwerden ( wegen der Haut vorallem, was ich mal beschrieb ) macht oder die Kompination mit den Strahlen ? .

Deswegen der Gedanke ob Hitze Strahlen fördert ? .
 
naturheilkunde
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Neben dem E-Smog, den viele Geräte erzeugen kommt noch ein anderes Problem. Viele Geräte (insbesondere neue) enthalten flüchtige Chemikalien, die ausgasen und zu Reizungen führen. Je wärmer das Gerät, desto mehr wird freigesetzt. Meine neue PS3 habe ich 3 Tage in der Garage laufen lassen, bis sich der ekelhafte Chemie-Geruch verflüchtigt hatte.
 
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Hallo Disease

Vielen Dank für Dein Posting.

Mein Gerät ist älter und seit es innen " gekracht " hatte, spinnt die Temperatur.

Seitdem strahlt das Gerät unwahrscheinlich sehr, summt und klackt innen drin.

Meine Haut ist auffällig an den Händen und Armgelenken gealtert und ich vertrage keine Hitze mehr.

Weisst du ob es Ausschilderungen bei PC'S und Notebooks gibt, wie sehr sie strahlen ??


Liebe Grüsse NellyK
 
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Ich weiss nicht, ob es "normal" ist, dass die Gerät- Hitze allein das Problem ist, oder doch die Strahlenbelastung im gleichen Zusammenhang ansteigt und die Strahlung das Problem ist.

die hautprobleme sind durch die hitze verursacht. nimm eine seperate tastatur zum notebook
 
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Vielen Dank Marcus,

für Deine Antwort. Da müsste ich mal schauen, wo ich eine Tastatur herbekomme, die an den Anschluss passt. Ich habe nur alten Blunder " , der nicht passt.

Hast du zufällig auch ein Wärmeprogramm auf deinem Gerät ?

Ich würde gern einmal wissen, welche Temperatur andere Geräte haben.

Meiner war am Anfang, konstant 17 °C kälter. Jetzt brauche ich ihn nur hochzufahren und schon lädt er zum Ei braten ein. :rolleyes:

Es geht eben leider auch zusätzlich auf meine offene Hirnschranke, was nicht so berauschend schön ist.

Wenn das Gerät an ist, muss ich mittlerweile nach kurzem surfen, wieder raus. 3 Meter Entfernung vom Gerät bringen auch nichts. Ich habe wohl zu lang gewartet, in der Hoffnung es wird von allein wieder besser.
Mittlerweile sind einige Monate ins Land gegangen.

Kann das nur an der CPU - Platte liegen ? Es zischt und gibt immer so ein elektrisch-krachendes Geräusch.
Ich nerve hier total. Sorry. Ich und Technik.
 
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Hallo Nelly,

dieses Gerät würde ich an deiner Stelle umgehend auf den Elektroschrott geben und als letzte Amtshandlung davor in den nächsten Tagen schleunigst die Daten auf eine andere Festplatte kopieren, bevor er total die Grätsche macht und alles vernichtet, was du drauf gesammelt hast.
Das klingt sehr nach "Todeskampf", und wer will das schon so "hautnah" miterleben? ...

Gruß
mezzadiva
 
naturheilkunde
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Hallo mezzadiva,

Mmh, so einfach möchte ich mich nicht trennen.
Mir würde gar nicht die Möglichkeit bestehen es gegen ein besseres Gerät einzutauschen.

Ich habe mal wegen solchen Pad's geschaut.
Da gibt es auch solche Kühlkissen. ( Die kannte ich zuweilen nur aus der physiotherapeutischen Anwendung. )

www.mercateo.com/p/102-998381

Die sind aber Mist, denke ich. Dann wohl doch ein Kühlpad. : /
 
Oben