kann es nicht fassen!

Themenstarter
Beitritt
03.06.08
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Gestern war ich in einer Ganzheitlicher Zahnklinik um mich zu beraten was ich tun kann wegen einem Wurzelbehandelten Zahn / Stiftzahn der vor zwei wochen wieder schmerzte und ich mit Antibiotika behandelte. Ich hatte schon vor 5 Jahren eine wurzelspitzenresektion. Nun meinte der Zahnarzt ohne selber Röntgenbilder gemacht zu haben(konnte keine Röntgenbilder machen, da verdacht auf Schwangerschaft) das dieser Zahn sofort raus muss und das der Knochen beschädigt ist. Es gäbe keine andere Möglichkeit!! Aber da eventuell eine ss vorhanden wäre könnte er jetzt den Zahn nicht rausziehen. Er hat mir nicht einmal in den Mund geschaut. Und mir nur horrorgeschichten erzählt. Das dieser Zahn am Brustmeridian verläuft, das es Komplikationen gäbe wenn man den Zahn nicht rauszieht (Brustkrebs) und zuletzt sagte er mir, ich kann jetzt nur hoffen das der SS Test negativ anzeigt!!!!! Soviel zu Mitgefühl! Ich suche dringend einen guten einfühlsamen Zahnarzt der sich Zeit nimmt und mich gut beraten kann. Komme aus der Schweiz, Kanton Zürich. Was sagt Ihr zu diesem Zahnarzt? Und ich dachte das man in so einer Klinik gut aufgehoben ist.
liebe grüsse
 
das war natürlich nicht gerade durch die blume. aber ich würde es mir nicht so sehr zu herzen nehmen und lieber froh sein, dass er ehrlich zu dir war. da es genügend ärzte gibt, die einen zahnherd nicht mal erkennen würden, wenn er ihnen ins gesicht springt, wird es schwierig sein, einen zahnarzt zu finden, der gut ist und gleichzeitig wie ein psychotherapeut auf seine patienten einwirkt. aber ich wünsche dir viel glück bei deiner suche.
 
hallo jimmy!

hier fehlte es schlicht an erziehung.:rolleyes:
so spricht ein anständiger mensch nicht!

bei deinen weiteren anfragen bei ärzten sag besser gleich, dass du schwanger bist.

ein herzlich willkommenes kind kann materielle belastungen oft erstaunlich gut bewältigen.
wenn menschen dir in der schwangerschaft angst machen,besprich das dann mit deinem baby im bauch und sag ihm ,dass es keine angst zu haben braucht.
das sei eben ein mensch mit einer lümmelhaften sprache gewesen,und das werde euch bloss noch mehr zusammenhalten lassen....

lg
miau
 
Da ja auch andere Schwangere zum Zahnarzt gehen müssen, gibt es sicher Spritzen, die man auch Schwangeren einigermaßen gefahrlos geben kann für Mutter und Kind.

Also erst einmal abwarten, ob Du wirklich schwanger bist und dann einen ZA suchen, der sich da auskennt.
Das Ziehen des Zahnes an sich scheint mir auch geboten, denn sonst hast Du ja evtl. die ganze Schwangerschaft hindurch weiter Schmerzen. Antibiotika sind ja auch nicht so toll in einer Schwangerschaft, die fallen also dann weg.
Eine chronische Zahn-Kieferentzündung ist für ein Kind im Bauch sicher auch nicht so toll.

Alles Gute und Grüsse,
Uta
 
Oben