Kreatinin ?

Themenstarter
Beitritt
10.11.07
Beiträge
81
Hallo,
habe gerade gesehen, dass bei euren Tests auch Urin vor dem Chelatbildner gemessen wurde.
War in der Klinik Neukirchen. Dort wurde ein DMSA Spritzen Test und eine EDTA Infusion durchgeführt. Vor den Tests wurde kein Urin abgegeben, nur danach.
Nach DMSA z. B. :
Kreatinin/Urin: 0,16 g/ l
Nickel: 9,3 µg/g
Mit dem Kreatininwert wurde nichts verrechnet. Bei euren Tests ist das anders. Ihr habt 2 Ergebnisse.
Wer kann mir das bitte erklären.
Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Jutta,

bei mir wurde nur beim 1. Test auch Urin I gemessen. Wahrscheinlich einfach um zu sehen, wie meine generelle Ausscheidung aussieht, ohne Provokation. Bei den weiteren Tests wird auch immer nur Urin II (nach Provokation mittels Chelator) genommen.

Deine Werte sind schon mit dem Kreatinin verrechnet, das sieht man an der Einheit (µg / g Kreatinin).

DMSA scheidet übrigens ff. Metalle in ff. Reihenfolge aus: Pb, Hg, Ni, Cu, Zn
 
Hier steht eine andere Reihenfolge:

Gesamtbeurteilung des DMPS-Tests:
Durch die Gabe von DMPS können Schwermetalle mobilisiert und über den Urin ausgeschieden werden. In verschiedenen Publikationen wurde
folgende Reihenfolge für die Ausscheidung der Schwermetalle nach Mobilisation mit DMPS angegeben:
Zink > Kupfer > Arsen > Quecksilber > Blei > Zinn > Eisen > Cadmium > Nickel > Chrom.
Die Chelatbildung von DMPS erfolgt nicht nur mit den toxischen Schwermetallen, sondern auch mit den physiologischen Spurenelementen und kann
deshalb zu Störungen führen.
Stufenprogramm der Gerinnungsdiagnostik

Gruss,
Uta
 
ich hab da eine ganz andere reihenfolge.mein zinkwert war die ganze zeit gleich, was zuerst heraus kam waren unmengen von zinn, und danach erst nickel, dann kupfer usw.
 
Oben