Krebs und Noni-Saft

Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
47
Hallo erstmal!
Ich habe vor kurzem eine Broschüre von einem Professor gelesen, da wurde tatsächlich Krebs durch Einnahme von Noni Saft geheilt. Allerdings der Professor, der die Broschüre verfasst hat, arbeitet ausschließlich für die Multilevel Marketing Firma, die Noni Saft vertreibt. Daher bin ich etwas skeptisch.
Jetzt hat meine Schwiegermutter letzte Woche eine Krebsdiagnose bekommen und da der Noni-Saft sehr teuer ist, und es mich eh viel Überzeugungskraft kosten wird, sie von der Einnahme zu überzeugen, würde mich interessieren, ob hier im Forum jemand bereits mit Noni solche umwerfenden Erfahrungen gemacht hat!
Danke für eure Beiträge schon mal im Voraus.
Alles Liebe, Kankina
 
Hallo Kakinka,

Daß hier wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, ist offensichtlich. Die Frage ist aber, ob der Noni Saft den Krebs heilen kann und das ist dann doch sehr fraglich. Krebs entsteht ja nicht, weil man bisher zuwenig Noni Saft getrunken hat und der Noni Saft enthält auch nichts, was nicht auch in anderen Lebensmitteln enthalten wäre. Ich kann aus eigener Erfahrung verstehen, daß man in dieser Situation nach jedem Strohhalm greift und will daher auch weder zu- noch abraten.

Dem Wesen nach ist Krebs eine chronische Stoffwechselkrankheit und solche Krankheiten haben ihre Ursache typischerweise in Mangelsituationen. Was erklärt, warum der Medizin mit der Ursachenfindung so schwer fällt, denn sie ist es gewohnt nach etwas zu suchen, was zuviel ist - ein Erreger bspw.

Gleichzeitig ist für diese Krankheiten typisch, daß die Mangelsituation bereits viele Jahrzehnte bestand, bevor sich die ersten Symptome zeigen.

Die Ernährung wäre daher der erste Ansatzpunkt, um den ich mich kümmern würde.
 
Hallo Joachim!

Ja, das glaube ich auch, dass es mit Mangelzustand zu tun hat.

Übrigens habe ich selbst den Nonisaft ausprobiert, und er schmeckt ohne anderen Saft dazu gemischt schrecklich, ich konnte auch keine Veränderung feststellen....und dann noch ein Punkt, an den ich glaube, es ist eine Frucht, von ganz weit weg. Und ich denke, dass es Sinn macht, etwas zu sich zu nehmen, was auch von hier kommt, schließlich hat es schon seinen Grund, warum es hier wächst....

Ja, die "normale" Ernährung mit Weißmehl und Zucker.... da hängen mit Sicherheit viele Krankheiten mit zusammen....

Ich denke aber auch dass psychische Faktoren mit rein spielen, wenn ich meine Schwiegermutter so anschaue, sie macht ja fast den Eindruck, als wäre sie froh, weil sie eh keinen großen Lebenswillen mehr hat.....tja, da ist dann sowieso jede Hilfestellung vergebene Liebesmüh....

Liebe Grüße, Kankina
 
Grüess euch,

ich war mal an der Schwelle mir den Einstieg in den Noni-Vertrieb zu überlegen. Aus energetischer Sicht ist an dem Saft wirklich was dran. Nur, warum einmal mehr etwas Exotisches von weither holen und zu einem hirnrissigen Preis unter die Leute bringen? Das ist unstimmig. Es finden sich praktisch vor der Haustüre bereits Möglichkeiten das, was der Noni-Saft bewirkt, anderswie zu kriegen.

Geht es denn nicht immer nur darum, das was krank macht mit etwas was Energie, Ordnung und Rhythmus bring zu überspielen und damit dem Organismus Harmonie zu bringen und so seine eigenen Selbstheilungskräfte anzuregen? Nur schon seinen Hintern in den nächsten Park zu einem schönen grossen Baum zu bewegen und sich an diesem aufzuladen kann schon einiges bewirken... :hexe:

Vergesst den Saft - auf zum Baum! herzlichst - Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil!
Ja genau das meine ich, mit sich auf das zu Besinnen, was vor der eigenen Haustür wächst!
:))) Lustig das mit dem Baum, aber du hast völlig Recht!
Gruß, Kankina
 
Hallo Kankina,

Ja, die "normale" Ernährung mit Weißmehl und Zucker.... da hängen mit Sicherheit viele Krankheiten mit zusammen....

Die meisten - rund 80% der heutigen Krankheiten...

Ich denke aber auch dass psychische Faktoren mit rein spielen, wenn ich meine Schwiegermutter so anschaue, sie macht ja fast den Eindruck, als wäre sie froh, weil sie eh keinen großen Lebenswillen mehr hat.....tja, da ist dann sowieso jede Hilfestellung vergebene Liebesmüh....

Ich denke zwar nicht, daß eine solche Haltung Krebs verursacht, aber eine Heilung wird dadurch natürlich nicht einfacher. Die Frage ist nur, ob der verlorene Lebenswillen Folge der Krankheit ist oder umgekehrt. Wie alt ist deine Schwiegermutter denn?
 
Hallo Joachim!

Sie ist so Mitte 70 - und sie und ihr Mann spielen seit Jahrzehnten das "Alkoholiker-Spiel" - falls dir das nichts sagt, ist ein Begriff von E. Berne aus dem Buch "Spiele der Erwachsenen" - d.h. er säuft, weil sie nervt. Sie nervt, weil er säuft.

Beide haben nun Krebs. in dem Buch "Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit" von Louise L. Hay hab ich gelesen, der Hintergrund für Krebs sind tiefe Verletzung, Hass, Groll u.a. - passt zumindest auf meine Schwiegereltern.

Am Anfang war ich ja voll auf ihrer Seite - klar der aggressive Alki ist erstmal der Sündenbock - bis ich dann dahinter kam, dass er ihr nie was recht macht - und dann konnte ich in gewisser Hinsicht sogar verstehen, dass er sich mit Alk betäubt, obwohl dass natürlich niemals eine Lösung ist.

Der Oberhammer war ja, als er vor 2 Jahren seine Krebsdiagnose bekam, war sie fast schon sauer, weil er ja nun kränker ist als sie (sie hat Rheuma) und mehr Aufmerksamkeit seitens der Familie erhielt. Ganz schön krank das alles, deshalb wundert es mich nicht mal sonderlich mit ihrer aktuellen Diagnose.... jetzt ist sie wieder die Kränkere...

naja, was soll man da sagen? Ich bin gerne für andere da, da ich auch schon genug durchgemacht habe und weiß, dass es gut tut, wenn einem jemand hilft. Aber in dem Fall werde ich mich nicht großartig engagieren, obwohl mir gleich der Nonisaft durch den Kopf spukte, da ich halt zufällig kurz davor darin gelesen hatte.

Liebe Grüße, Kankina
 
hallo,

ich habe eine laboranalyse des noni-saftes bei einer heilpraktikerin gelesen. er enthält viel selen. schwefel wurde leider nicht analysiert. der ist nämlich in aloe vera enthalten.

lg
helen
 
Hallo Kankina,

Sie ist so Mitte 70 - und sie und ihr Mann spielen seit Jahrzehnten das "Alkoholiker-Spiel" - falls dir das nichts sagt, ist ein Begriff von E. Berne aus dem Buch "Spiele der Erwachsenen" - d.h. er säuft, weil sie nervt. Sie nervt, weil er säuft.

Ja, das Buch habe ich sogar mal vor vielen Jahren mal gelesen, aber das wäre mir jetzt auch nicht mehr eingefallen. In solchen Fällen würde man normalerweise eine Paartherapie empfehlen, aber so wie du es schilderst, haben sich die beiden nicht nur an die Situation gewöhnt, sie wollen es offenbar auch genau so.

Beide haben nun Krebs. in dem Buch "Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit" von Louise L. Hay hab ich gelesen, der Hintergrund für Krebs sind tiefe Verletzung, Hass, Groll u.a. - passt zumindest auf meine Schwiegereltern.

Ich denke, es dürft schwer sein, hier statistisch gesehen einen Zusammenhang zu finden. Dann dürften ja glückliche und zufriedene Menschen nur selten Krebs bekommen und Menschen die seelisch sehr belastet sind, umso häufiger. In der Realität macht der Krebs da aber offensichtlich keine Unterschiede. Ich bin mir zwar sicher, daß solche belastenden Situationen den Menschen für Krebs anfälliger machen, aber die Ursache würde ich hier nicht sehen. Ich habe bisher unter den vielen Krebsursachen nur eine gefunden, bei der ich sagen würde, daß da etwas dran sein könnte und das ist die Trophoblastentheorie.

naja, was soll man da sagen? Ich bin gerne für andere da, da ich auch schon genug durchgemacht habe und weiß, dass es gut tut, wenn einem jemand hilft. Aber in dem Fall werde ich mich nicht großartig engagieren, obwohl mir gleich der Nonisaft durch den Kopf spukte, da ich halt zufällig kurz davor darin gelesen hatte.

Ich fürchte auch, daß du da gar nicht mehr viel machen könntest. Ab einem gewissen Alter werden die Menschen sehr eingefahren und stur und wollen ihren eingeschlagenen Weg zu Ende gehen - selbst, wenn es andere bessere Wege geben mag. Aber es ist ja auch ihr gutes Recht, ihren Weg selbst zu wählen. Jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen machen, um zu lernen. Beim nächsten Mal schlagen sie dann vielleicht einen anderen Weg ein...
 
habe ein jahr lang original noni genommen.ich merkte, dass meine hautfarbe sich veraenderte, war aber nicht sicher.mein chiro sagte dann:you are turning into a red indian,what are you doing.=du siehst aus wie ein indianer ,was machst du.
eisen untersucht und ja die werte lagen hoch,was ich mir nicht leisten kann.
eine bekannte hat es wegen krebs genommen und schwoert drauf.
ich weiss nicht trotz langem gebrauch ,was ich davon halten soll.waerend der zeit hab ich mich kraeftiger gefuehlt. wohl wegen sauerstofftransport bei viel eisen im blut.
noch hat es sich bei mir noch nicht in organen abgesetzt, aber das risiko kann ich mir nicht leisten.
denke aber,bei niedrigen eisenwerten wuerde es einfluss haben?
gruss
mikado
 
Hallo Mikado!
Das ist ja sehr interessant! Hast du die normale Dosis genommen oder mehr?
Und wieso kann zuviel Eisen gefährlich werden? Das ist ja abgefahren mit der Hautfarbe! Weiß nicht ob ich das so gut fände....obwohl ich Indianer schon toll finde....
Und bei deiner Bekannten hat es gegen Krebs geholfen?
Liebe Grüße
Kankina
 
uta, sie hatte chemo gekriegt und war angeblich damit unter kontrolle.
sie hat dann noni genommen und manche andere aufbau naehrstoffe. ein pinchen noni 3x am tag.
ich hab ja gesagt: ich weiss es auch nicht, erzaehle nur hier was ich getan hab und meiner bekannten widerfahren ist.
selbst hab ich auch 3x ein pinchen am tag genommen.
ich war wirklich :bronze-brown ins roetliche gehend.
was dazu auch niemand versteht( am wenigsten ich): habe mit 77 jahren immer noch rote haare. nicht aus der flasche :cool:
hab keinen indianer-urgrossvater!!
wenn mich jemand aufklaeren kann, ich hoere zu.:hexe:
gruss
mikado :lolli:
 
Hallo Mikado,
eine Bekannte von mir ist jetzt 78 Jahre alt und hat trotzdem noch ganz wenig graue Haare. Sie hat zwei Schwestern: die eine war schon mit 40 fast weißhaarig, die andere wurde mit etwa 60 langsam grau.
Woran das liegt, weiß keiner. Ich denke, das ist einfach "Zufall" oder eben genetisch?

Gruss,
Uta
 
Hallo Kankina,

Und wieso kann zuviel Eisen gefährlich werden?

Gerade Eisen kann sehr gefährlich werden, wenn man zuviel zuführt. Bei normaler Ernährung wird eine solche Überladung des Organismus zwar durch die geringe Bioverfügbarkeit, die Absorptionsschranke und bestimmte Stoffe vermieden, aber unter Umgehung oder Überlastung dieser Schutzmechanismen können schwere Schäden auftreten.

Eine ständig erhöhte Aufnahme führt zu einer pathologischen Speicherung des Eisens in Form voon Hämosiderin in der Haut (daher die Verfärbungen) und im RES, mit Gewebeschäden vor allem in Leber (Zirrhose), Pankreas (Diabetes), weiteren endokrinen Organen und dem Herzmuskel (Herzinsuffizienz). Männer mit hohem Ferritinspiegel (>200ug/ml) zeigten in einer fünfjährigen Studie ein doppelt so hohes Risiko für Herzinfarkt wie Personen mit niedrigen Ferritinspiegeln, da Ferritin die Lipidperoxidation fördert.

(Nach "Ernährung des Menschen", Elmadfra / Leitzmann, 3.Auflage, p.238)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim

Ich bin absolut mit Dir einig, dass zuviel Eisen Schaden anrichten kann.

Dies kann einerseits bei der https://www.symptome.ch/forums/haemochromatose.156/ der Fall sein, andrerseits in geringerem Masse auch durch Eisenpräparate oral oder gar per Infusion.

Noni kenne ich selbst nicht. Bei dieser Angabe hier, denke ich aber, dass das Eisen darin nicht sonderlich problematisch sein kann (normalerweise werden aus der Nahrung ca. 5mg pro Tag aufgenommen):

TAHITIAN NONI Juice enthält im Durchschnitt weniger als 0,1 mg Eisen pro 30 ml.
Untitled Document

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht waren es ja die zugesetzten Himbeer-, Heidelbeer- oder Traubenkonzentrate in den Noni-Säften, die für viel Eisen gesorgt haben:

Die Heidelbeeren sind "Vitamin-E-Bomben", so Schwartau, deshalb wirkten sie entzündungshemmend. Ihr blauer Farbstoff, das Anthocyan, fördert zusammen mit dem Vitamin C und Eisen ...

Himbeeren enthalten Mineralien wie Kalium, Eisen, Magnesium und Phosphor..
Warum Beeren so gesund sind

Ist es nicht phantastisch, bei was Noni-Saft alles helfen soll?:
Der Tahitian-Noni Saft hilft gegen:

Allergie, Blutdruck, Blutwerte, Cholesterinspiegel, Entzündungen, Depressionen, Diabetes TYP 1 + 2, Durchblutung, Energie (Kraft), Herzbeschwerden, Konzentration, Kopfschmerz, Migräne, Neurodermitis, Rheuma, Sehkraft, Sexualität, Tinnitus, Verdauung, Wohlbefinden und Wechseljahre (Symptome).
www.dooyoo.de/getraenke/tahitian-noni-juice/1161574/
Gruss,
Uta
 
ja uta, du hast schon recht.ich war auch bei allem frueher so sarkastisch wie du.auseinander nehmen konnte ich immer gut.und dann wusste ich meistens nicht wie es wieder zusammenpasste.
sicherlich gibt es in D. dinge ,die denselben zweck erfuellen wie noni,wie hier ja auch schon angeschnitten.
auf der anderen seite gibt es in der welt aber vielleicht noch ecken,wo der boden und die luft nicht so vergiftet ist wie dort wo man die wertvollen saefte her bekommt ?
schau , ich kann hier saefte von osteuropa sehr guenstig erstehen.schmecken gut und haben auch sicherlich dienoetigen dinge ,die du ansprichst. aber, das was vor jahren in chernobyl runter gekommen ist, sitzt noch in der erde,(hoffentlich,und nicht in den pflanzen)
moeglich, dass das im grossen unwichtig ist, aber das sind meine gedankengaenge bei angeboten aus anderen laendern.
und die ,die es wirklich verstehen, die wollen geld machen und ueberlassen uns die versuche.
aus dem grund wuerde ich sagen, was bei mir wegen der eisenspeicherung mit noni NICHT geht, waere bei anderen erfolgreich ? ich muss auch die finger von den herrlichen brombeeren und blaubeeren lassen.
noch einmal, was fuer den ganter recht ist, ist noch lange nicht recht fuer die gans.(fuer mich)

joachim, danke , hab das mit dem hemosiderin noch mal gruendlich nachgelesen.war bei mir eigentlich wie es im buch sagt. hatte all mein leben vereinzelte kleine rote flecken auf der haut und manchmal kleine rote linien.das ganze macht also sinn,eisen im nonisaft zeigt sich in der hautfarbe.

gruss
mikado :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahitian Noni habe ich 4 Flaschen oder so konsumiert, das sind schon über 100 EUR. Der Saft ist gut aber viel zu teuer.

Einer der vermutlich wenigen einzig wirklich originellen Inhaltstoffe ist das Enzym Xeronin. Aber wozu man das andauernd in der Menge braucht ist mir schleierhaft. Die meisten anderen Inhaltsstoffe bekommt man anderweitig günstiger, besser, mehr.

Mir hat Noni nicht viel geholfen, außer daß es mal ein wenig enzymatisch durchgeputzt hat, vorallem den Magen. Ich werde mein Geld nicht mehr dafür rauswerfen. Es soll Einzelfälle gegeben haben, denen Noni angeblich viel geholfen hat. Das sind aber meistens Leute, die bis dahin nicht viel für Ihre Gesundheit getan haben und nun ihr erstes Aha-Erlebnis hatten, welches sie mit einem guten Vitalstoffkombipräparat oder anderem ebenso/besser und günstiger bekommen hätten (meine Meinung).

Im Wesentlichen ist das überteuertes Marketing-Zeugs, an dem sich gefuchste Kaufleute berreichern. Das selbe nun mit XanGo. Ebenfalls ein gutes Zeugs mit viel Antioxidantien aus der Mangosteenfrucht. Jedoch wieder maßlos überteuert und sein Geld nicht wert.
 
Oben