Infusionssysteme mit Drei Wege Hahn ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,

es wurde uns von einem Arzt empfohlen bestimmt Infusionen mit einem 3 Wege Hahn durchführen zu lassen, da eben zwischendrin andere Mittel eingespritzt werden sollen.

Nun bin ich auf der Suche nach Infusionssystem bei denen schon solch ein Drei Wege Hahn mit verlängerung etc. komplett vorhanden ist.

Bisher scheints so das wir alles extra kaufen müssen.
- Infusionsbesteck mit Belüftung
- 3 Wege Hahn
- 30 cm Verlängerung
- Rückstromsperre

Versteht ihr was ich meine ? Ein System bei dem schon alles vorhanden ist für Fälle bei deinen zu bzw. zwischen 2 Infusionen etwas zwischenrein gespritzt werden kann, ohne damit man eine neue Nadel setzen muss.

Der Arzt der die Infusionen auf Anraten eines anderen Arztes durchführt sagt, dass es auch ohne 3 Wege Hahn möglich wäre, jedoch will ich doch vorsorgen falls der Arzt nen kleinen Denkfehler gemacht hat.

Theoretisch würde auch solch eine Verbindung gehen mit einer Rückstromsperre am einen Eingang www.medplus24.de/infusion-und-injektion/infusion/leitungen-und-verbinder/verbinder-2-fach.html
Oder ?
 
Oben