Ist dieses OPG zu schlecht?

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
90
Hallo zusammen,

hier gibt es ja einige OPG/OPT-Experten unter euch. :)

Mein OPG hat wohl einen Aufnahmefehler, die linke Bildhälfte/rechte Kieferseite ist ja deutlich heller als die rechte Hälfte/linke Kieferseite.
Wie ist die Qualität denn ansonsten? Ich muss mir wohl ein besseres anfertigen lassen, oder nicht?

Im Alter von 18 wurden mir vier Zähne (14, 24, 34, 44 oder evtl. 15, 25, 35, 45, kann man sehen, welche?) vor einer Brackets-Behandlung entfernt, da angeblich nicht genug Platz im Kiefer war (hm... warum man mir stattdessen nicht die Weisheitszähne entfernt hat).
Mehrere Amalgamfüllungen wurden vor Jahren entfernt (wegen Allergie etc.), der Rest soll bald raus.

Welche Auffälligkeiten könnt ihr sehen? Insbes. im linken Oberkiefer (Zahn 24 oder 25, je nachdem welcher noch da ist)? Oder woanders? Sollte ich mir den Zahn unten rechts mit der großen Amalgamfüllung und dem "Stift" darunter vollständig entfernen lassen oder meint ihr, dass er sich retten lässt?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

Askiane
 

Anhänge

  • opg1.jpg
    opg1.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 31
Oben