LTT auf Gold war negativ! Eure Erf. mit LTT?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen:wave:,
wollte heute mal mit Euch das Ergebnis eines schon länger zurückliegenden (Herbst 07) LTT´s "besprechen":D...
Es wurden Späne des im Mund verwendeten Goldes eingesandt und getestet..

Ergebnis:

Antigenstimul. TH1/TH2-Profil

* Bei den in vitro-induzierten Zytokinsekretionen sind strenge (pathologische) Grenzbereiche nicht verfügbar, da die Interpretation der Antigen-stimulierten Zytokinwerte von der Belastungssitutation und dem Zytokinsekretionsmuster abhängt.

IFN g-Antigen 1: <0,3 IU/ml Referenzb: <0,9
IL 10-Antigen 1: <5,0 pg/ml Referenzb: <30,0

Kein Hinweis auf eine zelluläre Sensibilisierung gegenüber dem getesteten Nativmaterial.

Laut diesem Test könnte also das Gold im Mund belassen werden...

Fragen:
- Welche Faktoren können den LTT negativ verfälschen?
Ich habe damals noch Cortison (Immunsuppr. weiss ich nicht mehr genau) genommen, auf Nachfrage beim ZA/Labor "war das aber kein Problem".

- Meine ANA´s sind nach wie vor sehr hoch (1:1600!!!), was für eine massive noch vorhandene Belastung des Organismus spricht (ich habe da nach wie vor das Gold im Verdacht). Das widerspricht jedoch dem LTT Ergebnis

- Ist der LTT gar nicht so aussagekräftig, wie er immer "gehandelt wird"? Vielleicht doch fehleranfällig?

- War das überhaupt ein "echter LTT" oder ein anderer Test (Zytokintest)?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Aussgekraft des LTT gemacht?

LG
annouk
 
Hallo Annouk,

ich habe einen LTT auf Quecksilber und Palladium machen lassen und beide waren negativ. Habe allerdings erst hinterher gehört, dass die Proben sofort ins Labor müssen und meine sind Freitags in die Post gegangen. Es könnte sich also um falsch negative Ergebnisse handeln.

Auch ich habe einen viel zu hohen ANA-Titer, er schwankt zwischen 1:1280 und 1:5120. Alle Subklassen sind negativ. Kann sich bisher kein "normaler" Schulmediziner erklären.

Vielleicht sinkt der Titer mit der Ausleitung - ich hoffe es.

LG
Angie
 
Hallo Angie,
bei Palladium schrillen bei mir sofort die "Alarmglocken"...Gold im Mund...Hast Du das noch drin? Bekamst Du das nach Amalgam oder hast Du vielleicht beides gleichzeitig im Mund?
Hast Du schon die links hier im Forum zu Gold/Metall und Autoimmunkrankheiten gelesen? Autoimmunkrankheiten gehen ja mit einer Erhöhung der Antikörper einher, als Auslöser dafür wird Metall im Mund diskutiert, bzw. wurde bereits in Studien als Auslöser von Autoimmukrankheiten "entlarvt".

Dass Dein Test am Freitag in die Post gegangen ist, das könnte ein Grund für das vielleicht falsch negative Ergebnis sein. Das hätte doch aber der "ausführende Arzt" wissen müssen, oder?

LG
annouk

P.S. Falls der Beitrag in dieser Rubrik falsch ist, bitte ich um "Schiebung":D
 
Hallo Annouk,

Amalgamfüllungen hatte ich seit meiner Kindheit, die Palladiumkrone bekam ich ca. 1984. Also beide Metalle 18 Jahre zusammen im Mund, denn im Herbst 2002 wurde alles Amalgam entfernt - leider ohne Schutz. Die Palladiumkrone bzw. der ganze Zahn wurde dieses Jahr vor Ostern gezogen, so dass ich jetzt im Mund metallfrei bin und ausleiten kann. Ebenso wurden noch 3 wurzelgefüllte Zähne gezogen.

Ich habe das Gefühl, dass meine körpereigene Entgiftung seit Entfernung des Palladiums besser funktioniert, da ich jetzt oft einen Metallgeschmack habe und es mir nach langer langer Zeit etwas besser geht. Meine vorher dauerhaften Lähmungen/Missempfindungen im Gesicht auf der Seite, wo die Krone saß, haben sich erledigt. Ich schlafe besser und meine Haut spielt nicht mehr ganz so verrückt.

Heute hab ich ja mein erstes Unithiol bekommen, vorher hab ich nur Chlorella, Bärlauch, ALA, Lymphomyosot, Mariendistel und Nierentees genommen.

Mit meiner Ärztin hab ich heute auch über das Thema Autoimmunerkrankungen und Schwermetalle gesprochen. Sie will im Laufe der Ausleitung den ANA-Titer wieder kontrollieren, um die Auswirkungen der Ausleitung auf diesen zu überprüfen. Sie meinte, dass wäre ja spannend. ;)

Schön, dass es noch neugierige, aufschlussreiche junge Ärzte gibt und ich bin dafür sehr sehr dankbar, dass die Praxis mich so unterstützt. :klatschen Das Thema Ausleitung/Schwermetalle ist nämlich komplett neu für sie. Ich möchte ja gerne zu Dr. M, wenn mal raus ist, wohin er geht. Meine Ärztin würde dann nach seinen Vorgaben hier vor Ort therapieren. Falls ich öfter Unithiol bekommen soll - wovon ich ausgehe - brauche ich nicht ständig so weit fahren.

LG
Angie
 
Hallo,
was bitte ist der ANA-Titer? Da sich meine Ärzte nicht mit Amalgamerkrankungen auskennen, muss ich mir alles selbst erarbeiten.
Viele Grüße
Jutta
 
Oben