Zyste Kiefer/NNH

  • Themenstarter Anne B.
  • Erstellt am

Anne B.

Hier 3 Aufnahmen aus 1996. Die Zyste war zu diesem Zeitpunkt akut und es ging mir hundeelend, mit erhöhter Temperatur und Benommenheit. Der HNO sagte dazu: "Da ist nur Wasser drin, ansonsten hätten Sie jetzt höllische Schmerzen."

Zyste NNH 3.JPG

Zyste NNH 2.JPG

Zyste NNH 4.JPG

Hier der dazugehörige OP-Bericht:

Befund  OP.jpg

Mikrobiologie:

aerob mäßig viele vergrünende Streptokokken
anaerob Peptostreptokokken


Obwohl noch Eiter im Kiefer verblieben war, fand ich trotz OP-Berichts und Beschwerden keinen Zahnarzt oder Kieferchirurgen, der mir helfen wollte. Alle kamen mit der Ausrede "Da ist nichts mehr zu sehen!" Ich war unmittelbar nach der OP sogar in einer Universitätsklinik für Kieferchirurgie. Das Röntgenbild, das dort gemacht wurde war fast schwarz - kein Wunder dass man nichts gesehen hat.

Nach 11 Jahren wurde mein Oberkiefer im Frontbereich endlich eröffnet. Es war eine eitrige chronische Kieferknochenentzündung. Die OP war ziemlich schlimm, permanent musste Betäubungsmittel nachgespritzt werden. Aber es hat sich gelohnt, endlich ist der nervraubende Druck im Oberkiefer verschwunden und mir geht es sehr viel besser :).

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben