Was stellt sich noch alles als falsch raus ?

Themenstarter
Beitritt
19.05.08
Beiträge
120
Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann mal wer "rausfindet" das z.B. Äpfel hochkrebserregend seien, die man immer gegessen hat
*mal ein einfaches Beispiel nenne*

Also es ist ja so, dass man grade hier zig unterschiedliche Theorien hört, was gut was schlecht usw. sein soll...

Wo soll DA noch der Glaube bleiben ?

Also, ich lebe noch, indem ich einfach z.B. nicht auf frischen Salat verzichte...

Mehr mach ich nicht...*mal ehrlich bin*


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich denke, dass das ganze nichts mit Glaube zu tun hat.

Und was gut ist und was schlecht kann man nicht vergeallgemeinern.
Genau dass ist das Problem... genau dass ist es was die Schulmedizin gerne
macht.

Essen Sie viel rohes Gemüse, das ist gesund! Tja, aber nicht wenn man ein Darmproblem hat.
Essen Sie viel Milchprodukte, dass braucht man für die Knochen. Tja.. aber leider gilt das für ein Großteil der Weltbevölkerung nicht.
Essen sie viel Obst .... ja, aber bitte keine Erbeeren mitten im Winter.. voll mit Dünger und Spritzmittel.

Man muss sich halt einfach informieren, lernen, sein Hirn einschalten, auf seinen Körper hören, ...
Mit viel Gefühl, Wissen und Hausverstand findet man dann so den goldenen Weg der Mitte. Man kann natürlich alles übertreiben.. in beiden Richtungen.
Aber wenn man mal ein gesundheitliches Problem hat und man dadurch "erlöst" wird.. dann übertreibt man gerne.
Das können natürlich Leute, die (noch) keine Probleme haben, nicht ganz nachvollziehen.

Leben tut man natürlich auch mit frischem, gut gedüngtem Salat, gespritzen Äpfeln und Tomaten,.. die Frage ist wie gesund und wie lange?

Ich bestell z.B. mein Obst und Gemüse beim Bio-Bauern. Da bekomme ich jede Woche ein Kisterl.. und drin ist, was gerade in der Region wächst.. ohne Dünger, ohne Spritzmittel.. immer was anderes.... da sind halt im Jänner keine Tomaten drin....

Zu deinem Beispiel mit den Äpfeln:
Meine Mum hat eine Kamillen-Allergie ... tsts.. Sachen gibts:rolleyes:
 
Heutzutage ist kein Lebensmittel mehr ohne Nachteil, auch das Biogemüse ist nicht mehr so mineralstoffreich wie es früher mal war. In Massen ist alles Gift. Man muss lernen sich zu arrangieren und das Beste rauszuholen ohne zu verzweifeln.
 
Oben