Lester Levenson und die Entwicklung der Sedona-Methode

Themenstarter
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.300
Ich stelle hier Lester Levenson vor, der die Sedona-Methode erfunden hat. :)
Seine Geschichte zeigt auf, wie er es geschafft hat, durch den bewussten Umgang mit seinen Gefühlen eine Heilung herbeizuführen. Ich selbst habe das Buch gelesen und wende die Techniken an. Es ist leicht zu erlernen und ich empfinde sie als gute Stütze im Alltag. Manche Menschen können von Natur aus leicht loslassen, andere brauchen darin vielleicht Hilfe, damit sie wieder zu einem besseren Umgang mit sich selbst finden.
Wer von euch hat ebenfalls Erfahrungen mit der Sedona-Methode gemacht, oder mit ähnlichen Techniken und möchte diese hier vorstellen.

Grüsse von Juliette



Lester Levenson, ein Physiker und erfolgreicher Unternehmer, stand 1952 (mit 42 Jahren) an einem Scheideweg. Seine Ärzte schickten ihn aufgrund mehrerer ernsthafter Erkrankungen nach Hause zum Sterben. Sie gaben ihm noch höchstens ein paar Wochen. Aber Lester liebte Herausforderungen. Anstatt aufzugeben, beschloss er, in sich zu gehen und Antworten zu finden. Und er fand, was er brauchte.
Er fand ein grundlegendes Werkzeug für persönliches Wachstum und das Loslassen aller inneren Einschränkungen. Dieses werkzeug wandte er daraufhin über die nächsten drei Monate an. Sein Körper wurde wieder völllig gesund, und er erreichte einen Zustand von tiefem Frieden, der ihn niemals wieder verließ, bis zu seinem Tod im Jahre 1994!
Lester entdeckte als Erstes, dass wir alle unbegrenzte Wesen sind, eingeschränkt nur durch unsere eigenen Konzepte von Grenzen, an denen wir festhalten. Da diese jedoch nicht wahr sind, so ist es auch leicht, sie wieder loszulassen. Und wir haben die natürliche Fähigkeit, dies zu tun.
Um dieses Loslassen zu erleichtern, entwickelt er Techniken, die er erst an sich selbst ausprobierte und dann mit anderen und kleinen Gruppen. Im Jahre 1973 formalisierte er diese Techniken, sodass sie nun auch von anderen unterrichtet werden und als Selbsthilfe-Techniken angewandt werden können. Dies wird heute die Sedona-Methode genannt.
Quelle: Christian Reiland aus dem Buch LOA
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben