Riecht man vom Bärlauch ?

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
43
So, nach ein paar Wochen Vorbereitung zur Stärkung der Nieren und Leber habe ich heute--endlich--mit der Ausleitung Chlorella und Bärlauch begonnen.

Zu Beginn nehme ich nun Bärlauch-Tropfen: 15-15-0
und Chlorella : 5--5--0 am Tag.

Dazu noch Lebertropfen, Nierentropfen und Lymphtropfen.

Jetzt meine Frage: Die Bärlauchtropfen riechen ja schon recht streng.
Fängt man danach auch an zur riechen ? Ich habe gerade einen richtigen Knoblauchgeschmack im Mund.

Ich will ja gesund werden, habe aber täglich mit vielen Kunden zu tun, da wäre es mir äußerst unangenehm, wenn ich da riechen würde.

Bitte mal eine kurze Info an mich.

Danke, Eure Becksin :D
 
Hallo, Becksin!

Da mich die Frage auch schon immer interessiert hat, hab ich mich jetzt endlich mal umgeschaut, gegoogelt usw.-
überall steht:
Bärlauch erinnert frisch gehackt an Knoblauch, seine Note aber ist feiner und verursacht keinen Mundgeruch. :D

Ich wünsche dir guten Erfolg!

LG, Biene :)
 
Hallo Becksin,

ich habe eine Zeitlang Bärlauchtropfen genommen, auch recht hoch dosiert. Wenn man sie frisch geschluckt hat, riecht der Atem ein Weile ein bisschen danach. Das ist aber alles. Du brauchst nicht zu befürchten, dass du am ganzen Körper ausdünstest, wie das bei Knoblauch vorkommt. Auch der Atemgeruch normalisiert sich wieder ziemlich schnell.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo, Becksin!

Da mich die Frage auch schon immer interessiert hat, hab ich mich jetzt endlich mal umgeschaut, gegoogelt usw.-
überall steht:
Bärlauch erinnert frisch gehackt an Knoblauch, seine Note aber ist feiner und verursacht keinen Mundgeruch. :D

Ich wünsche dir guten Erfolg!

LG, Biene :)

Hallo Mitleser :),

wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch"
daher meine persönlichen Erfahrungen (mit allerdings frischen Kraut):
ob Geruch entsteht oder nicht hängt sicherlich von der Menge ab, die man von dem Zeugs verzehrt und ob man sich damit evtl. "überlastet".

In einen anderen Forum schilderte ich hierzu was ich jüngst in der Bärlauchhochsaison erlebte. Vielleicht nicht allgemein zu übertragen, da ich mich seit Jahren ausschließlich rohköstlich ernähre:
www.rohkostszene.de :: Thema anzeigen - Wildpflanzen Buch
ich denke, wenn man den Bärlauch als Pesto zu sich nimmt, läuft man ebenfalls Gefahr mehr zu essen als der Körper normalerweise akzeptieren würde, d.h. Geruchsbelastung hier ebenfalls gut möglich.

Liebe Grüsse, Harry :D
 
Oben