Patienten-Onlineseminare zum Nitrostress mit Dr. Kirkamm / GANZIMMUN

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.781
Patienten-Onlineseminare zum Nitrostress mit Dr. Kirkamm / GANZIMMUN


Krank ohne Befund - wenn der Arzt nichts findet - Ursache Nitrostress

Online-Seminar

für Patienten
von Dr. Ralf Kirkamm (Labor GANZIMMUN)

am 10.06.2008
um 18.30 Uhr

Ihr könnt Euch zu diesem Seminar einfach hier einloggen. Ihr dürft auch Euren Nickname dafür benutzen.

Ich denke, es lohnt sich, denn da hat sich nach meinem Eindruck jemand wirklich Gedanken gemacht! Und entwickelt - für uns nicht ganz unwichtig - auch die Labordiagnostik weiter, stellt u.a. ein preisgünstiges und einfach zu realisierendes (Urinprobe) Basisprofil zur Verfügung.

Also: Schreibt es Euch in den Kalender :)

und seid gegrüßt von
Kate

Quelle: www.nitrostress.de/medboxx/
 
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Danke für den Link Kate. Nur leider hat das Labor einen Nachteil man darf als Patient keine Untersuchungen selbst in Auftrag geben es muß immer was vom Arzt oder HP kommen oder hat sich das mittlerweile geändert?

Gruß
Spooky
 
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Hallo Spooky,

ich habe das auch schon gehört, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das so aufrecht erhalten wird. Gerade beim Nitrostress nicht... (meine Allergologin, die ich mal zur Blutabnahme "benutzt" bzw. überredet habe, kannte nicht mal oxidativen Stress). Und das Basisprofil (reiner Urintest) hätte für uns ja grad den Vorteil, dass man ohne großen Stress ;) mal eben seinen Status checken kann. Wie bei "Schiwara", wo auch große Zahlen von Schwermetall-Belasteten ihre Multielement-Analysen machen.

Wir sollen mal nachfragen :)

Es grüßt
Kate
 
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Damals bin ich noch persönlich nach Mainz gefahren und ein Heilpraktiker mußte extra vorher für mich dort anrufen das er mich schickt, weil sie mir so kein Blut abnehmen wollten.

Das sollten sie wirklich ändern.

Gruß
Spooky
 
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Hallo Spooky,

wie lange ist das denn bei Dir her? Ich habe gerade erfahren, dass die Blutentnahme bei GANZIMMUN inzwischen jederzeit möglich ist und verstehe das so, dass das ohne "Stempel" geht.

Es grüßt
Kate
 
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Hallo Kate,

es war vor ca 13 Monaten. War damals sehr ärgerlich und Gott sei dank war ein HP im Bekanntenkreis der dafür mit nem Fax seine Anfprderung machte.

Ich hoffe das sie es mittlerweile so machen, ansonsten würde ich das Labor Biovis nehmen wo ein ehemalige Mitarbeiter von GanzImmun sich selbständig gemacht hat und es auch ohne Arzt oder HP macht.

Gruß
Spooky
 
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Ich hoffe das sie es mittlerweile so machen, ansonsten würde ich das Labor Biovis nehmen wo ein ehemalige Mitarbeiter von GanzImmun sich selbständig gemacht hat und es auch ohne Arzt oder HP macht.
Ach, das erstere wusste ich garnicht. Das zweite schon, denn ich habe meine Tests ja großteils dort gemacht - ohne Behandler.

Obwohl ich natürlich für die Blutproben, die zentrifugiert werden mussten, eine Arztpraxis brauchte. Da konnte ich wie oben geschrieben meine Allergologin überreden, weil ich letztes Jahr viel mit ihr zu tun hatte und wir menschlich ganz gut miteinander können. Gespräch in etwa: "Ich mache das nur weil ich Sie kenne, normalerweise mache ich sowas nicht" - "Warum nicht?" - "Weil das fachfremd ist und wir dazu gehalten sind, sowas nicht zu machen." Ich habe davon abgesehen, Ihr erläutern zu wollen, dass Nitrostress nicht wirklich "fachfremd" ist, weil ich froh war, dass sie mich nachmittags spontan dazwischen quetschte, so dass ich knapp vor 18 Uhr noch ins Postamt kam, um den Expressbrief abzuschicken. Geschweige denn, dass ich von ihr verlangt hätte, da auch noch einen Stempel drauf zu tun. Stress ;) Vorher hatte mir ein Orthopäde (den ich auch über private Umwege kenne), schon brüsk mitgeteilt, sowas mache er grundsätzlich nicht. Am Schluss sagte die Allergologin noch "Bitte nicht weitersagen" und knöpfte mir 4,20 Euro ab (was ok ist). Mein Hausarzt macht sowas, aber da muss ich einen halben Tage Zeit dran geben für einen Termin in der "Akutsprechstunde", um ihm zu erläutern, worum es geht (da ist er schon interessiert, das finde ich im Prinzip gut, es macht aber auch Stress, so einen "Vortrag" vorzubereiten). Die Praxis (bzw. er) ist so schlecht organisiert, dass eben ein halber Tag dran geht vom Anruf bis man dran war. Dann kommt noch der Termin für die Blutabnahme. Ganz um die Ecke ist es auch nicht, so dass es nüchtern schon schwieriger werden kann. Mein Umweltdoc ist mit 5-6 Stunden Aufwand verbunden, Nüchternblutabnahme ausgeschlossen...

Das gehört jetzt nicht direkt zum Thread-Thema, sollte aber mal - für alle, denen das nicht so klar ist- veranschaulichen, welche Probleme man da haben kann. Ich kann inzwischen sogar (mit BD-Vacutainern und Butterflys mit 17 cm Schlauch) selbst Blut abnehmen - empfehle das hier allerdings nicht zur Nachahmung. Ich hatte von einem ehemals befreundeten Heilpraktiker schon früher gelernt, Infusionen anzulegen und i.v. zu spritzen, d.h. Vene anpieksen ist kein Problem, Stauschlauch etc. habe ich da.

Aber ein Stück zum Thema zurück:

GANZIMMUN bzw. Herr Kirkamm beschäftigen sich derzeit verschärft mit Nitrostress und bieten ein ausgefeiltes Untersuchungs-(Stufen-)Programm. Der Parameter Nitrophenylessigsäure (Metabolit von Nitrotyrosin) wird so weit ich weiß exklusiv dort angeboten. Er hat mindestens den Vorteil, dass es ein Urin-Wert ist, möglicherweise ist er auch besser als Langzeitwert tauglich (wie das bei Metaboliten wie z.B. der Methylmalonsäure für B12 bekannt ist). Insoweit ist das Labor nicht so leicht zu "ersetzen" in der Hinsicht. Und ich denke doch, dass ich richtig verstanden habe, dass es aktuell auch ohne Behandlerstempel geht(?)

Das Seminar ist sicher so oder so lohnenswert (und kostet ja auch nichts) :)

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Kleine inhaltliche Ergänzung:

Herr Kirkamm benutzt übrigens als eine Quelle das neue Buch von Pall (zusammenfassende Darstellung siehe www.nitrostress.de/07_pdf/nitrosativer-stress.pdf werden auch laufend neue Infos eingearbeitet, die den Stand der Dinge wiedergeben.

Grüße
Kate
 
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Und noch was zur Technik:

Alles, was Sie zur Teilnahme an den Live Events benötigen, ist ein Rechner mit Internet-Zugang, Adobe Flash Player (Version 8) und Lautsprechern bzw. Kopfhörern. Selbstverständlich haben Sie auch bei diesen Veranstaltungen die Möglichkeit, nach dem Vortrag Fragen an den Referenten zu richten. Durch die Echtzeit-Übertragung des Vortrages kann der Referent diese direkt beantworten
Aus: www.ganzimmun.de/seiten/coretheme.php?coretheme_type_id=28

Da ich bereits an einem Online-Seminar teilgenommen habe, kann ich noch ergänzen:

  • Neben dem neuesten Flash Player ist es sinnvoll, die neuste Browser-Version zu installieren
  • Ich hatte mit dem aktuellen Firefox + Flash Player keinerlei Probleme, während andere Teilnehmer von Problemen berichteten ;) Ton und Bild waren gut, in der Mitte wurden Folien präsentiert, unten konnten Fragen gestellt werden

Guten Abend :wave:
Kate
 
Nitrostress: Synopsis und Sammlung wissenschaftlicher Arbeiten

Hallo Nitrostress Interessierte
die - in der Tat - tolle digitale Ganzimmun Co2 sparende Fortbildung ist kein Patientenseminar sondern eine Fachfortbildung für Ärzte und Hps.

An die gleiche Zielgruppe plus initialer Patienteninfo ist diese Webseite gerichtet:
Nitrostress - Nitrosativer Stress - "NO-Stress" als gemeinsame Krankheitsursache
(u.a. Liste mit ständig aktualisierten wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema)

Lieben Gruß

TiehSsieh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patienten-Onlineseminar Nitrostress mit Dr. Kirkamm am 10. Juni um 18:30 Uhr

Hallo zusammen :)

Wie einige von uns am 10. Juni am eigenen Leib erfahren haben, handelte es sich tatsächlich um ein Patientenseminar - gehalten von Dr. Kirkamm.

Dies ist aus der Idee heraus entstanden, die komplexe Pathophysiologie (das was auf physiologischer Ebene hinter dem Krankheitsgeschehen steckt) des Nitrostresses für Laien verständlich darzustellen. Eine schwierige Aufgabe und ich finde es wirklich nett, dass sich jemand die Mühe macht, das Thema extra für uns "doofe Patienten" aufzubereiten.

Es sind, so wie ich es verstanden habe, auch Wiederholungen bzw. Aktualisierungen geplant, in die neue Erkenntnisse eingehen werden. Patienten-Online-Seminare von GANZIMMUN gibt es soweit ich weiß auch über Borreliose.

Unabhängig davon bietet GANZIMMUN auch Seminare für Behandler (Kalender siehe www.ganzimmun.de/seiten/coretheme.php?coretheme_type_id=28 - irgendwo gab's auch ein pdf zum Download, aber das finde ich gerade nicht.)

Es grüßt Euch
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben