Anfängerfragen zu Ausleitung etc.

Themenstarter
Beitritt
14.05.08
Beiträge
16
Ich bin erst kürzlich auf dieses Forum getroffen und fange grad erst an, das Thema Ausleitung ein bisschen besser zu verstehen. Ich bin noch nicht 30, habe aber schon seit 10 Jahren diverse Symptome, die langsam lästig werden, weil sie auch kein Arzt „sehen“ kann. Immunsystem sehr schwach, Darmbeschwerden, schlechte Durchblutung, Konzentrationsstörungen, extreme Müdigkeit.... die Liste setzt sich unendlich fort.

Vor kurzem erst hat mir meine Zahnärztin zwecks Erneuerung alle Amalgam-Füllungen entfernt (die waren ca. 15 Jahre drin). Eine Schadstoffbelastung oder Schwermetallbelastung ist bei mir aber grundsätzlich schon nicht so abwegig (Großstadt, Ex-Raucher, etc.).

Jetzt weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll:

1. Macht es Sinn, eine Ausleitung zu machen, ohne dass es ein Arzt/Heilpraktiker als notwendig empfunden hat? Also ich habe keinen Test auf Schwermetallbelastungen etc. gemacht. Muss das denn sein?

2. Ich habe jetzt viel über Rizinusöl erfahren und anderswo auch was von der Klinghardt-Methode gelesen. Außerdem ist hier im Forum manchmal noch von Kohle die Rede. Jetzt bin ich total überfordert, welche Methode wofür sein soll und was für mich wohl am besten ist und welche wie lange dauert oder wie regelmäßig angewendet werden soll.

3.Woran merkt man denn, dass eine Ausleitung (vorläufig) annähernd abgeschlossen ist? Stimmt ihr mir denn zu, dass eine Ausleitung schon mal auf jeden Fall nicht schaden kann?

Und (was anderes)
4. Habe ca. 15 kg Übergewicht, aber fast 40% Fett (ja!) in meinem Körper und auch nur 40% Wasser. Ich habe es vor 2 Jahren schon mal probiert, diese Werte zu verbessern (Sport, viel Gemüse, etc. pp). Ich habe zwar abgenommen, aber Fett und Wasser blieben beständig. Ich habe also meine Mühen abgebrochen. Seit einigen Wochen probiere ich es erneut, bisher erfolglos.
Da ich einfach überhaupt keine Erklärung mehr dafür habe, warum mein Körper so rigoros am Fett festhält und meine Zellen offensichtlich kein Wasser mehr aufnehmen möchten... kann es ggf. eine toxikologische Folge sein? Vielleicht klingt das für euch ja total schräg, aber ich wollte es zumindest mal gefragt haben.

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Stina
 
Hallo Stina,

Vor kurzem erst hat mir meine Zahnärztin zwecks Erneuerung alle Amalgam-Füllungen entfernt (die waren ca. 15 Jahre drin)....

Dazu:
- Wie hat die Zahnärztin die Füllungen entfernt? Mit oder ohne Dreifachschutz
(mehr dazu: s. Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam)
- Was ist jetzt in den Löchern drin bzw. was soll eingefüllt werden?

Bitte lies' Dich in alle Themen der Entgiftung gründlich ein, also Rizinus, Kohle, Klinghardt und Unithiol/DMPS, DMSA.
Darüber gibt es hier im Forum viele Infos, die man aber erst einmal verdauen muß, um sich dann selbst zu entscheiden.
Die Entgiftung mit Kohle und Rizinus kannst Du auf eigene Faust durchführen. Die nach Klinghardt vielleicht, aber für DMPS und Unithiol brauchst Du einen Arzt. Auch das kann wichtig sein.

Gruss,
Uta
 
Hallo Stina
nach meiner Meinung ist es sicher sinnvoll eine Ausleitung zu machen, wenn man mal Amalgam drin hatte. Die Symptome kommen ja oft erst später oder verstärken sich im laufe der Zeit, der Jahre.
Mit Chlorella, Koriander, Leberreinigung, Darmreinigung usw kann man selbst experimentieren. Es ist ja auch so dass Jeder anders reagiert. Manche reagieren auf Chlorella schon sehr, Andere gar nicht.
Dann bei Allem viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Leli
 
Dazu:
- Wie hat die Zahnärztin die Füllungen entfernt? Mit oder ohne Dreifachschutz
(mehr dazu: s. Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam)
- Was ist jetzt in den Löchern drin bzw. was soll eingefüllt werden?
Danke erstmal...
Die Füllungen wurden ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen entfernt. "Mund auf, Bohren, Spülen, Fertig".
Ich hoffe, das heißt nicht, dass jetzt ein nicht umkehrbarer Schaden entstanden ist. Die Schutzmaßnahmen kannte ich vor 2 Monaten auch noch nicht und ich hätte sie eh nicht zahlen können, wenn ich mich in dem Wiki hier so umgucke.
Gefüllt wurde mit Zement, weil ich eine andere Füllung bei 5 Zähnen auch nicht hätte zahlen können. Bin halt noch Student.

Wenn ich mich aber so durchs Wiki lese, dann stelle ich fest, dass ich die Symptome der Amalgamvergiftung fast alle - wenn auch einige in harmlosen Verlauf - unterschreiben könnte.

Die Methoden der Ausleitung, die über einen Arzt durchgeführt werden, kommen für mich nicht in Frage. Dafür habe ich bisher noch nicht den richten gefunden, der so "harmlose Symptome" nicht ständig abtut. Ich bin zu jung, ich bin nicht ernsthaft krank, also muss es bei mir am Stress oder Übergewicht liegen. Ich kann es nicht mehr hören. Ich hatte auch schon Normalgewicht und da ging es mir furchtbar (sogar teilweise schlechter) und Stress, der ist bei mir keine Ursache sondern die Folge.

Sind die ärztlichen Ausleitungsmethoden (DMSA, etc.) beim Arzt denn überhaupt effektiver, dass das sein muss?
Oder kann ich bei einer Heimanwendung von Rizinus, Kohle oder der Klinghardt Kombi den gleichen Effekt erwarten? MIr ist egal, wie lange es dauert. Es muss halt nur finanzierbar sein und bitte Ergebnisse mit sich bringen. Ich kenne die Wiki-Einträge, aber da die Methoden nicht verglichen werden, damit ein Anfänger weiß, welche er nutzen kann, beantwortet das meine Fragen auch nicht. :confused:
 
Ich hatte auch schon Normalgewicht und da ging es mir furchtbar (sogar teilweise schlechter) und Stress, der ist bei mir keine Ursache sondern die Folge.
klar, das hg lagert in den fettzellen. nimmt man ab, dann kreist viel im körper und man fühlt sich schlechter. kenn ich von mir.

Sind die ärztlichen Ausleitungsmethoden (DMSA, etc.) beim Arzt denn überhaupt effektiver, dass das sein muss?
Oder kann ich bei einer Heimanwendung von Rizinus, Kohle oder der Klinghardt Kombi den gleichen Effekt erwarten? MIr ist egal, wie lange es dauert. Es muss halt nur finanzierbar sein und bitte Ergebnisse mit sich bringen. Ich kenne die Wiki-Einträge, aber da die Methoden nicht verglichen werden, damit ein Anfänger weiß, welche er nutzen kann, beantwortet das meine Fragen auch nicht. :confused:
diese fragen kann dir auch hier keiner beantworten. was für deinen körper letztendlich am effektivsten und am besten ist, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. da reagiert jeder unterschiedlich.
allerdings gibt es von dr.m. eine klare aussage: ab einem bestimmten grad der vergiftung, erreicht man mit chlorella und co nichts mehr.

viel erfolg!
alanis
 
Hallo, Stina!

Schwer, deine Fragen umfassend zu beantworten-
wie schon gesagt wurde: jeder muss seine Entgiftungsmethode SELBST finden.
Was der eine verträgt, kann bei dir nach hinten losgehen.
Du mußt dich echt belesen und dann eingrenzen, welche Methode für dich in Frage kommt.
Es gibt die Chelatbildner wie DMPS und DMSA, die mehr oder schneller das Gift wegräumen, die Methode nach Klinghardt und andererseits Mittel wie Kohle (nehme ich) oder Rizinusöl, wo es länger dauert, man aber meist weniger Nebenwirkungen hat.
Aber denk nicht, dass du in paar Monaten damit durch bist, egal wie: es dauert meist Jahre.
Wobei auch dort wieder gesagt sein muss, dass es ja darauf ankommt, WIEVIEL Belastung du in dir hast.

Dass du alles OHNE Schutz entfernt bekommen hast, hat mich sehr erschreckt.:eek:
Eine Ausleitung MUSST du meines Erachtens jetzt mehr denn je machen.
Du hast ja alles voll abbekommen und die Dämpfe eingeatmet.

Wegen dem Fett, dass du nicht loswirst-
es KANN sein, dass du auch zusätzlich Darmpilze hast (hast du da schon mal gelesen wegen den Symptomen?).
Jedenfalls war das mein erster Gedanke, als ich das bei dir las, denn auch ich habe irgendwann mein Gewicht nicht mehr reduzieren können, weil ich neben der Amalgambelastung auch Candida hatte, es aber nicht wußte.
Grob laienhaft erklärt: die Pilze halten die Nahrung fest: Fettpolster! :schock:

LG, Biene :)
 
Hallo, Stina!
Wegen dem Fett, dass du nicht loswirst-
es KANN sein, dass du auch zusätzlich Darmpilze hast (hast du da schon mal gelesen wegen den Symptomen?).
Jedenfalls war das mein erster Gedanke, als ich das bei dir las, denn auch ich habe irgendwann mein Gewicht nicht mehr reduzieren können, weil ich neben der Amalgambelastung auch Candida hatte, es aber nicht wußte.
Grob laienhaft erklärt: die Pilze halten die Nahrung fest: Fettpolster! :schock:

LG, Biene :)

Danke Biene. Das ist ein guter Hinweis mit der Candida. Ich habe gerade eine Darmbakterien-Behandlung hinter mir. Das war für mich furchtbar, weil ich ständig einen Blähbauch hatte, noch öfter als ich das eh schon hatte. Ich weiß, dass das Thema Darm noch nicht beendet ist. Aber ich lese mich auf jeden Fall mal in die Candida-Thematik ein.

Danke auch für alle anderen Hinweise. Ich vermute, ich muss wie viele andere hier erstmal experiementieren. Aber erstmal werde ich noch ein paar Tage das Forum hier fasziniert quer lesen. Es ist so wohltuend zu sehen, dass andere die Lösung für sich gefunden haben.
 
Genau, Stina! :wave:

Ich kenne das- man weiß erst gar nicht, wo einem der Kopf steht! :confused:
Aber irgendwann findet man seinen Weg und selbst wenn man merkt, einem bekommt etwas nicht:
man kann ja dann was anderes ausprobieren.
Man sollte versuchen, da so locker wie möglich ranzugehen-
ich hab mich die erste Zeit auch völlig verrückt gemacht. :schock:

Du schaffst das schon und frag einfach, wenn du Fragen hast-
es wird dir hier immer gern weitergeholfen. :D

LG, Biene :)
 
Ich möchte mal wieder auf das Buch von Dr. Mutter hinweisen:

Ihr seid so großzügig mit Tips und netten Worten. Danke! Da fasst man gleich noch mehr Mut. Ich bleib am Ball und melde mich bestimmt wieder.
Die Bücher hatte ich schon gefunden, werde sie aber auf jeden Fall für die nächste Bestellung vormerken. :danke2:
 
Oben