Mineralien vor und nach DMPS

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo Herr Dr. Mutter,

ich lese immer wieder wie wichtig es ist seine Mineralienspeicher während einer Entgiftung aufzufüllen.
Sie schreiben in Ihrem ersten Buch das Mineralienpräperate 24-48h vor DMPS Gabe abgesetzt werden sollen. Hat sich Ihre Meinung dahingehend geändert?

Ich lese hier im Forum von Ratschlägen vorher Selen zu nehmen, was ja auch umstritten ist. Wie sieht es mit dem 1mg Kupfer und dem zum Teil 5-15mg Zink in den Multipräperaten aus?

Wieviel Stunden nach DMPS i.V. sollte man noch mit der gabe von Multipräperaten warten oder gilt diese Wartezeit nur 48h vor der Injektion?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Spooky
 
Hallo

Es ist gut alle, Mineralien, vor allem Magnesium, Kalium, Calcium gut aufgefüllt zu haben. Im Gegensatz zu den meisten Spurenelementen, können die Mineralien auch direkt vor DMPS oder sogar mit DMPS genommen werden, auch i.v. Die machen das Mileau basisch und im basischen ZUstand werden mehr Gifte ausgeschieden. Die Bindungsstärke von DMPS zu Quecksilber ist besser im basichen Mileau.

Die Spurenelement sollten vor DMPS auch aufgefüllt sein, viele haben Mängel an Mangan, Molybdän, Chrom, Vanadium, Bor, Strontium, Germanium und eben auch Zink und Selen. Meist ist Kupfer zuviel vorhanden, dieses sollte zumindest bei den ersten 20 DMPS Gaben nicht substituiert werden.
Die Spurenelemente sollten etwa 6 Stunden vor und 4 STudnen nach DMPS nicht gegeben werden, mit Ausnahme von Selen. Ich gebe momentan bis zu 3000 micro Gramm Selen unmittelbar vor, während und nach der DMPS-Infusion. An DMPS gebe ich bis zu 4 Ampullen gleichzeitig, dies mobilisiert nicht mehr Quecksilber, kann aber dafür mehr abbinden und zur Ausleitung bringen.

Viele Grüße
Joachim:popcorn::greis::kraft:
 
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort Herr Dr. Mutter. Ich traue mich nicht Joachim zu sagen. :)

Ich hatte sowohl im Serum als auch im Vollblut zu hohe Zinkwerte, weswegen ich meine Zufuhr auch auf 10mg pro Tag beschränkt habe.

Ist in bekannt das zu Hohe Zinkwerte negative Einflüsse auf unseren Organismus haben oder sind diese eher zu vernachlässigen?

In welchem Produkt sind denn Vanadium, Bor, Strontium, Germanium enthalten?

Ich bekomme mittlerweile alle 10 Tage eine i.V. Unithol und nehme 2h vorher 200uq Selenase zu mir. Außerdem nehme ich an allen Tagen 2-3g MSM mit Vitamin C ca 1-1,5g sowie NAC 600mg, L-Glycin 500mg, L-Glutaminsäure 500mg sowie Taurin 500mg zur Entgiftung ein sowie täglich Lavita und ein Multipräperat (Alive ohne Eisen von Natures Way)

Eisen kommt bei mir aufgrund einer Hämochromatose nicht in Frage.

Interessanterweise waren bei mir neben Zink und Kupfer auch die Werte Arsen, Blei und Wolfram im Urin erhöht.

Freundliche Grüße
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Joachim

Gelten die Aussagen (Seleneinnahme inkl Menge, etc) auch wenn oral mit DMSA entgiftet wird
 
Bei langer Entgiftung auf Kupfer achten. Haarmineralanalyse machen. Selen gebe ich bis zu 3000 µg kurz vor DMPS
Bei DMSA ist es ähnlich
 
Leider ist meine Frage aufgrund von Beats Zwischenfrage in meinem Posting untergegangen.

Bitte alle anderen Frage in einem eigenständigen Posting fragen, weil es aufgrund der wenigen Zeit die Dr. Mutter hat ärgerlich ist wenn durch fremdfragen ursprüngliche Fragen nicht beantwortet werden.

Ist in bekannt das zu Hohe Zinkwerte negative Einflüsse auf unseren Organismus haben oder sind diese eher zu vernachlässigen?

In welchem Produkt sind denn Vanadium, Bor, Strontium, Germanium enthalten?

Ich bekomme mittlerweile alle 10 Tage eine i.V. Unithol und nehme 2h vorher 200uq Selenase zu mir. Außerdem nehme ich an allen Tagen 2-3g MSM mit Vitamin C ca 1-1,5g sowie NAC 600mg, L-Glycin 500mg, L-Glutaminsäure 500mg sowie Taurin 500mg zur Entgiftung ein sowie täglich Lavita und ein Multipräperat (Alive ohne Eisen von Natures Way)

Eisen kommt bei mir aufgrund einer Hämochromatose nicht in Frage.

Interessanterweise waren bei mir neben Zink und Kupfer auch die Werte Arsen, Blei und Wolfram im Urin erhöht.

Freundliche Grüße
Spooky
 
Schade, dass hier keine Antwort mehr kam - genau diese Frage beschäftigt mich gerade! Sollte ich Chrom, Vanadium, Molybdän nehmen, wenn ja, welches Produkt?

Thorne Basic Nutrients III vielleicht? Das kostet original um $30, eine schnelle Suche auf .de Websites hat es mir für 52 Euro gezeigt - für so einen gewatigen Profit von >100% (bei dem $-Kurs) zahle ich aber schon aus Prinzip nicht.
 
Oben