Ergebnisse der 3 Stuhlproben sind da

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute, endlich sind die Ergebnisse der 3 Stuhlproben meiner Mutter da.

Probe 1:
Keine Parasiten, keine Wurmeier, keine Protozoenzysten.
Keimzahl: <1000 Hefen/g Stuhl
Kein Hinweis auf Intestinalmycose
Campylobacter negativ
Kein Pilzwachstum

Probe 2:
Keine Parasiten, keine Wurmeier, keine Protozoenzysten.
Keimzahl: 1.000-10.000 Geotrichum Candidum/g Stuhl
Campylobacter negativ

Probe 3:
Keine Parasiten, keine Wurmeier, keine Protozoenzysten.
Keimzahl: 10.000-100.000 Hefen/g Stuhl
Intestinalmycose möglich
Campylobacter negativ
Candida albicans vereinzelt
Geotrichum candidum vereinzelt



Ich habe noch keinen Termin für die besprechung beim Arzt. Würde aber gerne mal wissen was ihr dazu zu sagen habt. ihr habt ja alle schon erfahrungen mit dem thema.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tito,

ich bekäme 14 tage fluconazol 200mg täglich und gut wärs.
also wenn ich schon täglich 200mg fluconazol schlucke und diese werte trotzdem hätte, wüsste ich nicht was ich dazu zu sagen hätte.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo tito,

ich bekäme 14 tage fluconazol 200mg täglich und gut wärs.
also wenn ich schon täglich 200mg fluconazol schlucke und diese werte trotzdem hätte, wüsste ich nicht was ich dazu zu sagen hätte.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Häh ? wenn du es täglich schlucken würdest und die werte trotzdem hättest, wüsstest du nicht was du dazu sagen solltest ?! versteh ich nicht.... was willst du mir damit sagen ?

also du denkst das bei diesem befund 14 tage reichen ? ist der befund minimal oder ist das schon was handfestes ? hab ja mal gelesen das candida im stuhl schwer zu diagnostizieren sein, da selten was davon mit raus kommt. kann ich also davon ausgehen, das wenn was gefunden wird, das es dann im körper nicht grad rosig aussieht ?

kann es sein das sich der pilzbefall nicht nur im darm abspielt sondern durch den darm auf den körper übergegangen ist ?
hab eben gelesen das man das mit nem urintest gut feststellen könnte.
 
hallo tito,

ich weiss meine werte der damaligen stuhluntersuchung nicht mehr.
ich hatte aber schwere candidiose mit sehr starken symptomen.
da bekam ich eben diese rosskurtherapie.
so sagte man mir.
also 200mg täglich an fluconazol sei sehr viel.
meine freundin bekam das auch mal.
die war viel schwerer als ich und eigentlich gesundheitlich fitter und die hat das voll umgehauen.
mich eigentlich auch.
doch seit ich fluconazol immer nehme, haut es mich nicht mehr um.
ich liege schon.
hm.
also eben; normal bekommt man ja 200mg fluconazol nur einmal in der woche, so um die 4 wochen lang.
ich weiss auch nicht...

Häh ? wenn du es täglich schlucken würdest und die werte trotzdem hättest, wüsstest du nicht was du dazu sagen solltest ?! versteh ich nicht.... was willst du mir damit sagen ?

und wegen dem anderen wollte ich dir sagen:
ich weiss ja nicht, ob du schon fluconazol nimmst und trotzdem candida hast.
weil wenn du schon fluconazol nimmst und ich sage, ich würde dann fluconazol nehmen, wäre das ja paradox.
wie soll die etwas, was du schon nimmst noch helfen, wenn eine sache trotzdem gekommen ist?

also du denkst das bei diesem befund 14 tage reichen ? ist der befund minimal oder ist das schon was handfestes?

das kann ich erst sagen, wenn ich die referenzwerte weiss.

hab ja mal gelesen das candida im stuhl schwer zu diagnostizieren sein, da selten was davon mit raus kommt.

positiv ist positiv.
bei negativ kann man es sich ja nochmals überlegen....

kann ich also davon ausgehen, das wenn was gefunden wird, das es dann im körper nicht grad rosig aussieht?

es muss noch nicht auf den körper übergegangen sein, wenn es im darm ist.

ich bin eh der vertreter folgender theorie:
wenn du candida im darm hast, ist er dort und isst, was er kriegt.
also kohlenhydrate und zucker, die du essen tust.
wenn du also strikte candida-diät machst und kein antipilzmittel zu dir nimmst, dann hat der candida im darm ja keine nahrung mehr.
in dem fall geht er tiefer, bohrt sich durch die darmwand und sucht sich in deinem körper was zu essen.
ja und dann erst wird es richtig dumm.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Also bisher wurde nichts gegen pilze gegeben.
was mir auch noch einfällt. bei nem abstrich einer zahntasche waren auch da candida vorhanden. heißt das nun das es sich doch schon vom darm aus im körper breit gemacht hat ?

welche referenzwerte meinst du ? es standen keine referenzwerte dabei.
 
hallo tito,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
vorher sah ich deine fragen nicht.

wie weit sich dieser pilz ausgebreitet hat, ist anhand von diesen stuhlproben und der aussage, dass sie auch in einem zahnabstrich vorhanden waren, sehr schwer zu sagen.

man kann diese untersuchungswerte haben und quitsch-fidel durch die gegend rennen.
man kann aber diese werte haben und voll flach liegen.

ich denke, um wirklich genau sagen zu können, wie schwach oder stark sich nun dieser pilz ausgebreitet hat, sollte man auch das klinische bild des patienten kennen.

als referenzwert meinte ich eben den, welcher normalerweise dabei steht.
weil aber kein wert da steht, gehe ich davon aus, dass die referenz sein sollte, dass man von den untersuchten keimen keinen haben sollte.
wobei in einem gesunden darm auch zum beispiel hefen drinnen sein sollten, doch kommt es auf das mass an, in dem sie vorhanden sind.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben