Zu viel Appetit seit Candida

Themenstarter
Beitritt
15.04.08
Beiträge
21
Guten Tag ;)

Seit ich Candida habe , habe ich immer so extrem viel Appetit und ich nehme einfach immer wie mehr zu, obwohl ich mich streng an die Candida Diät halte.
Hat jemand einen Tipp wie man Trotz Cadida, wenig abnehmen kann und weniger „Glüst“ hat? :confused:

Viele Liebe Grüsse

Fannlya
 
Hallo, Fannlya! :wave:

Puh, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Bei mir isses nämlich immer genau andersrum gewesen.
Hab immer ABgenommen- 12 Kilo in 4 Monaten zuletzt.
Was ich eigentlich auch "normal" finde, passiert den meisten anderen ja auch, deswegen habsch mir nie Sorgen gemacht-
denn man meidet ja strikt Zucker und Dickmacher.

Was isst du denn, was dich so zunehmen läßt- viele Nüsse oder so?

LG; Biene :)
 
Mir gehts genauso. Seit ich auf Rohkost umgestellt hab und mit DMSA ausleite, hab ich enorm Kohldampf und auch 5 Kilo zugenommen. Ich nehme an, durch die Entgiftung verbrauche ich noch mehr Nährstoffe und förder Candida, was sich in Heißhunger äußert...
Nimmst Du denn was gegen den Pilz oder machst Du nur die Diät? Was isst Du denn so?
 
Seit ich Candida habe , habe ich immer so extrem viel Appetit und ich nehme einfach immer wie mehr zu, obwohl ich mich streng an die Candida Diät halte.

Nimmst Du evtl zu viel Kohlehydrate zu Dir, oder ißt Du am Abend Rohkost?
Trinkmenge (Wasser) zu gering?

Das könnten die Ursachen sein.
 
Mir gehts genauso. Seit ich auf Rohkost umgestellt hab und mit DMSA ausleite, hab ich enorm Kohldampf und auch 5 Kilo zugenommen. Ich nehme an, durch die Entgiftung verbrauche ich noch mehr Nährstoffe und förder Candida, was sich in Heißhunger äußert...
Nimmst Du denn was gegen den Pilz oder machst Du nur die Diät? Was isst Du denn so?


Liebe Carrie

Herzlichen dank für die schnelle Antwort.
Ich nehme schon ein Anti-Pilz Mittel ein.
Zwar nicht Nestadin , weil ich das nicht vertragen habe aber ich nehmen trotzdem immer ganz strikt meine Anti-Pilz Mittel ein. Auch mit dem Schwermettal Binden und dann später ausleiten habe ich begonnen, zusätzlich nehme ich Darmaufbaumittel und auch Grepfritkernegztrakte und Mariendinstel nehme ich ein. Für den Pilz zu bekämpfen, nehme ich Homopatische Mittel (da ich di anderen nicht vertragen habe)von Spagyrik Anti-Pilz mittel und noch ein Ätherische Öle speziell von Frankreich in Form von Kapseln (weis leider den genauen Namen nicht mehr, schaue noch mal nach und schreibe dir ihn, ist ein neues Produkt) extra für gegen Candida ein.
Zusätzlich habe ich noch einen Spray bekommen wo Spurenelemente drin sind da ich Mängeln habe wie: Zink, Cobalt, Chrom, Selen, Zinn, Eisen.
Könnte es daran liegen das ich vielleicht was falsches nehme?

LG Fannlya
 
Hallo, Fannlya! :wave:

Was isst du denn, was dich so zunehmen läßt- viele Nüsse oder so?

LG; Biene :)


Liebe Biene
Wau du hast es ja schön!!! ;)
Ja Nüsse esse ich schon aber denke im Massen!?
Ich esse vor allem viel Gemüse, Naturjogurth, Käse, Tofu, ganz selten Vollkornknäckers.:confused:

besten Dank

LG Fannlya
 
Nimmst Du evtl zu viel Kohlehydrate zu Dir, oder ißt Du am Abend Rohkost?
Trinkmenge (Wasser) zu gering?

Das könnten die Ursachen sein.

Liebe TinaW

Viellen dank für deine Antwort.

Ja mit dem Wasser trinken klappt es zimmlich gut, ich schafe es meistens
auf meine 2.5 Liter zu kommenn pro Tag, ab und zu gönne ich mir auch 2 Kaffe im Tag (natürlich ohne Zucker) dafür mit Milch, ist das den Okey oder sollte ich den streichen?
Kohlenhydrate esse ich glaubs sehr selten, meistens esse ich wirklich Gemüse,
Tofu, Naturjogurth, Milch, Käse. Und das wahrs auch schon. Ja ich esse noch viel am Abend Rohes Gemüse, ist das schlecht?:confused::confused:

LG fannlya
 
Hallo Fannlya,

nimmst du "nur" die Spagyrik Mittel zur Pilzbekämpfung und das angesprochene Öl?
Helfen sie Dir gut?
Und wie heißen sie denn genau?

LG Tina
 
Liebe Biene
Wau du hast es ja schön!!! ;)
Ja Nüsse esse ich schon aber denke im Massen!?
Ich esse vor allem viel Gemüse, Naturjogurth, Käse, Tofu, ganz selten Vollkornknäckers.:confused:

besten Dank

LG Fannlya

Huhu, Fannlya! :wave:

Du darfst leider ALLES, was kohlehydrathaltig ist, nicht in rohen Mengen essen.
Sprich: auch Käse, da soll man aufpassen, dass man den nur in Maßen isst.
Ebenso Nüsse- ein paar sind mal okay, aber wie gesagt, ZUVIEL ist verboten.
Leider, ist gemein, ich weiß. :eek:)

LG, Biene :)
 
Käse enthält Kohlenhydrate? Das würd ich eher zu den eiweißhaltigen Nahrungsmitteln zählen? :confused:
 
Käse enthält UNTER ANDEREM Kohlehydrate.

Die Gründe, weswegen man ihn während der Antipilzdiät nur in Maßen essen sollte, sind noch andere:
Man sollte in der AP-Diät auf zu stark säuernde Lebensmittel verzichten.
Käse ist leider mittel-bis-stark säuernd.
Hingegen wirken Buttermilch und Kefir neutral, Molke sogar leicht basisch.

Da es zusätzlich beim Käse zu Unverträglichkeiten kommen kann wegen des Milcheiweißes, des Milchzuckers oder der Pilzrückstände (!), wenn es ein mit Pilzen hergestellter Käse ist- Achtung: vorsichtig sein!
Somit lieber gleich die Hände weg von Camembert, Edelschimmel & Co. lassen.
Am besten nur mit Bakterien gereiften Hartkäse kaufen wie Schweizer Greyerzer, Schweizer Emmentaler oder Parmesan.

LG, Biene :)
 
Was viele Leute nicht wissen: 1Gramm Fett entspricht 2.1 Gramm Kohlenhydraten. Deshalb sind die sogenannten "verteckten Fette" so "anhänglich"
 
Hallo Pius,

wie meinst du das?
Zitat:
1Gramm Fett entspricht 2.1 Gramm Kohlenhydraten.

LG
 
:confused:

nimmst du "nur" die Spagyrik Mittel zur Pilzbekämpfung und das angesprochene Öl?
Helfen sie Dir gut?
Und wie heißen sie denn genau?


Hallo tinaruhrgebiet
Ganz herzlichen Dank für deine antwort!
Ich wollte dir noch mal die Infos schicken was ich alles nehme:
Für die Anti Piltz Behandlung nehme ich: Spagyrik Antipilz Spray,
Mycosofft Kapsel (mit ätherischen Ölen drin) und zusätzlich noch Lugol
Tropfen, 1mal Wöchentlich nehme ich 10 Gredfridkerntropfen mit viel Wasser ein.
Zum Ausscheiden von Schwermetallen nehme ich:
Zuerst habe ich 4 Wochen lang die Schwermetalle im Körper gebunden mit:
3 Nachtkerzenöl Kapsel, 1 Leinöl Kapsel und 3x3 Hepasol Tropfen.
Dann bin ich in die Ausscheidungsfasse rüber gegangen und nehme nun:
3 Nachtkerzenöl Kapsel, 1 Leinöl Kapsel und zusätzlich 30 Chlorrela Tabletten
Alles immer pro Tag.
Zum Aufbau des Darmes & Niere nehme ich 1mal in der Woche Mariendinstel Kapsel,
Symbio Lact und Täglich Curcuma Kapsel ein.
Für mich ist das alles sehr viel aber mein Heilpraktiker meinte mein Körper
Würde das alles vertragen!?! Ich hoffe das ist Okey?!?

LG Fannlya
 
Käse enthält UNTER ANDEREM Kohlehydrate.

Käse ist leider mittel-bis-stark säuernd.
Hingegen wirken Buttermilch und Kefir neutral, Molke sogar leicht basisch.

Liebe Biene

Vielen Dnk für die Infos.
Ich esse eifgentlich sehr gerne Käse,vorallem Hartkäse. Wie viel darf man den
so ca Essen im Tag oder in der Woche?
Wie sieht es mit Haferbrei aus oder Karotten ist das okey?

Lg Fannlya
 
Oben