Rote Haut bei der Berührung / Erwärmung

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
16
Kennt das jemand, weiss jemand was dass eigentlich genau ist?
Habe das schon mein Leben lang und würde mich mal interesseiern was das genau ist?

Wen meine Haut von etwas stärer berührt wir, wird sie rot und wird warm oder juckt auch leicht.
Das passiert zb. wen ich mit einem Kleidungstück die Hautberühre oder mit der eigenen Hand die andere Streife. Wenmir jemand zb. ans Ohr kneift wird es ganz rot und warm. Ich kann auch etwas die Haut Zeichnen das man nach 1-2min gut sehen kann weil die Haut sich leicht erhebt und rot wird.

Die Allergie stört mcih eigentlcih nicht aber interessant zu wissen was das genau ist oder evt. durch was diese Allergie ausgelöhst wird wäre ganz interessant.
 
Rote Haut bei der Berührung / Erwarmung

Genau das selbe 'Problem' habe ich auch. Richtig aufgefallen ist mir das erst vor ca. drei Jahren. Sobald ich unbeabsichtigt durchs Gesicht streiche, mit leichtem Druck, wird alles knallrot. Auch auf meiner Haut kann ich schreiben. Die Haut wird heiß und ab und zu fängt es an zu jucken (ich hab eh so trockene Haut). Mich stört das ganze schon eine gewisse Zeit etwas...
 
Rote Haut bei der Berührung / Erwarmung

Mir gehts genauso. Die selben Symptome. Schlimm ist es z.B. auch wenn mir der Rücken juckt und ich kratze... danach sehe ich immer aus als hätte mich jemand ausgepeitscht. Weiß denn wirklich niemand woher das kommen kann? Falsches Deo? Waschmittel?
 
Rote Haut bei der Berührung / Erwarmung

Hallo zusammen
Die Haut, druck, brennen, rötungen, juck Probleme und wärme Empfindlichkeit die ihr habt, lassen darauf schließen, dass ihr bereits eine stark erweiterte Lichtallergie habt. Auch die Berührungs- Problematik gehört dazu.
Das war bei mir anfänglich auch so. Heute habe ich all das in einem Gigantischen Ausmaß. :schock:
Näheres ist hier zu finden:
Saloma Blog
Lieben Gruß Saloma:wave:
 
Rote Haut bei der Berührung / Erwarmung

Hallo Saloma

Du hast Recht, dieses Drucken,Jucken und die Rötungen sind typisch für diverse Allergien,Autoimmunerkrankungen, MCS und Intoleranzen, oft hervorgerufen duch Umweltbelastungen oder ein falsches Ernährungsgleichgewicht.
Hautprobleme können viele Ursachen haben von der Kontaktreaktion bishin zu schwereren Erkrankungen wie Lupus.
 
Rote Haut bei der Berührung / Erwarmung

Es handelt sich um eine Histaminausschüttung.

Nesselsucht..... heißt in der Fachsprache Urtikaria.

Äußerlich lassen sich urtikarielle Quaddeln durch mechanische Einwirkung auslösen. Fährt man z. B. mit dem Finger fest über die Haut, entsteht wenige Minuten danach eine Urtica entlang der Reibefläche. Der Hautausschlag verschwindet nach wenigen Minuten wieder. Diesen Effekt nennt man Urticaria factita.

Es können sich juckende Quaddeln bilden, so wie bei der Berührung von Brennnesseln. Damit ist mehr das Jucken gemeint.

Ihr habt garantiert erhöhte IgE Werte. Dafür gibt es Ursachen. Tierhaare, Nüsse, Aspirin...auch Sonnenlicht kann ein Auslöser sein. Aber muss nicht.

Viele leben damit und bemerken nur das es Schwankungen gibt. In den besten Zeiten hat man nur einen roten Strich auf der Haut ohne Schwellung.
 
Rote Haut bei der Berührung / Erwarmung

Guten Morgen Difi
Ich leide auch sehr stark an Urtikaria, ich kenne auch die Entstehungsweiße, da sich meine Symtome, schon seit Jahren wiederholen.
Ich schreibe mal die Reihenfolge aus, um besser verstanden zu werden.

Seit 1993 habe ich Urtikaria immer direkt nach dem Duschen leichte ganz Körper Rötung.
Das kam daher, ich nahm Psychopharmaka und konnte sie nicht Entgiften.

2003 durch eine erhöhte Einnahme von Psychopharmaka , eskalierte die Urtikaria.
Ich konnte seit dem, bis zum Jahr 2007, nur noch unter starken Nervenschmerzen und Brennenden Schmerzen auf der Haut Duschen. Das fühlte sich besonders im Gesicht an, als hätte mir jemand heißes Wasser ins Gesicht geschüttet. Die Hautnerven wurden dabei angegriffen, deshalb war der Schmerz so groß.
Ich konnte keine Chemie Seifen und Crems mehr benutzen, habe sofort Hautverbrennungen bekommen. Auch das habe ich Schriftlich von der Uni Klinik.
Das ganze ging dann immer nach ca. 15 Minuten weck.
Ich bekam zusätzlich noch die Diagnose Allergie auf Warmes Wasser und Kaltes Wasser.
Weltweit gibt es nur 30 Menschen, die auf Wasser Allergisch reagieren. Man weiß nicht woran das liegt.
So eine Aussage vom St. Helier Hospital Universitätsklinik London. Ich hatte zufällig im Jahr 07 eine Reportage über einen Jungen gesehen, der diese Flecken und Verbrennungen nach dem Duschen auch hatte. Er duschte auch im Fernseh Beitrag und ich erkannte mich sofort wieder.
Auch hatte er ;
Lebens Bedrohliche Schocks, durch Nahrungsmittel, Licht, Med., Chemie also das selbe volle Programm wie ich es habe.
Er bekam eine Lebensrettende Notfallspritze mit auf den Weg, als ich das hörte, dachte ich ,Oh Gott, hoffentlich nimmt er diese Spritze nicht im Notfall, denn das könnte seine Ende bedeuten. Die Diagnose MCS oder andere Umwelterkrankungen hatte dieser Junge nicht.
Man kam nicht darauf.

Ich habe dann 2007 meine schweren Entzüge gemacht, dann hat sich die Urtikaria verändert.
Ich bekam in einem 3 Monatigen Entzug nur noch die ersten 3 Wochen nach dem Duschen Urtikaria, nach dem Duschen.
Ich habe an die 30 Entzüge gemacht und es war immer gleich.
Diese Vergiftungen, Entgiftungen oder auch die Entzüge bringen den ganzen Körper durcheinander. Das heißt, auch die Hormone USW:
In den Entzügen entsteht diese Histamin Unverträglichkeit.
Zum Beispiel:
Ich habe in einem Entzug 3 Tage hintereinander Sauerkraut gegessen, sofort bekam ich starke, nicht aushaltbare Verbrennungen und Nervenschmerzen im Gesicht und Hals davon, nach dem Duschen.

Als der Entzug vorbei war, habe ich noch mal , zum Test 3 Tage Sauerkraut gegessen.
Ich hatte weder Urtikaria, noch eine Histamin Intoleranz. Auch wahren meine Hormone normal. Ich konnte ohne Flecken und Hautnervenverbrennungen Duschen.
Ganz Normal eben, wie jeder andere auch.

Ich habe mein ganzes Körperliche verhalten, an die 10 Jahre schriftlich, festgehalten, jede kleine und große Veränderung habe ich peinlich genau notiert.
Nicht nur das, ich habe meine Schriftlichen Beobachtungen auch Jahre lang copiert in die Uni Klinik Bochum geschickt.
Auch habe ich die Diagnosen Schriftlich , Allergien bei Urtikaria
und Unverträglichkeiten durch :
Warme Luft- Kalte Luft
Eigenschweiß
Hautdruck
Eigen Urin
Wahrscheinlich haben die meisten hier noch nie was davon gehört, dass es so was gibt.
Ich kann euch sagen, das war und ist immer noch der letzte Alptraum, den ich da bis jetzt erlebt habe.
Die Diagnose Urtikaria, hört sich eigentlich harmlos an, aber ich kann euch sagen, im Exremfall ist es die Hölle und sie entsteht alleine nur da durch, weil der Körper entweder nicht Entgiften kann, oder er es tut und ist mit dem ganzen überfordert.
Sonst nicht.
Das ganze Elend habe ich auch in den Entzügen mit Lichtunverträglichkeiten.
Ist der Entzug vorbei, vertrage ich alles wieder.:freu:
Lieben Gruß Saloma
 
Hola Saloma....

das liest sich nicht gut. Dich hat es schwer erwischt.:eek:)

Normalerweise sind andere, immunologische Ursachen für eine Nesselsucht bekannt. So können verschiedene Lebensmittel, wie Nüsse, Gewürze, Fisch oder Schalentiere zu allergischen Reaktionen sofort nach dem Verzehr führen. Die allergischen Reaktionen bestehen häufig in einer Quaddel- oder Ödembildung. Es kann aber auch zu Luftnot und in besonders schweren Fällen zum anaphylaktischen Schock kommen. Also sollte man es nicht verharmlosen. Die gleichen Effekte können auch Medikamente, vor allem Penicillin und Aspirin, sowie die in Lebensmitteln enthaltenen Konservierung- und Farbstoffe, verursachen. Dabei können auch Asthma- und heuschnupfenartige Anfälle auftreten. Sonnelicht und wie du schon schreibst, eine lange Liste mehr. Aber das ist schon die heftige Variante.

Was hast du für eine Notfallspritze bekommen?

LG, Difi
 
Guten Morgen Difi
Das kannst ,e du wohl laut sagen, ich tue mir schon lange selber leid. Ich werde niemals mehr ein Chemisches Med. einnehmen dürfen, so die Uni Klinik.
Für Anapylacktische Schocks , hat der Junge aus London eine Notfallspritze gehabt, sie wurde auch im Fernsehen eingeblendet.
Ich habe so eine Notfallspritze nicht bekommen, da sie für mich zu Gefährlich ist. Auch hat mir die Uni Klink Morphiene verweigert, ebenfalls zu gefährlich.:schock:
Der Junge im Fernsehen hatte eindeutig, ohne irgend einen Zweifel die Diagnose MCS und andere, die mir gleich sind.
Von Antibiotika Entzug habe ich auch Bronchospasmus bekommen, von sonst keinem Entzug. Aber letztens habe ich mal eine andere Zahncreme benutz, davon bekam ich auch Entzugserscheinungen und eine leichte Form von Bronchospasmus.:schock:

Lieben Gruß Saloma
 
Das ganze Elend habe ich auch in den Entzügen mit Lichtunverträglichkeiten.
Ist der Entzug vorbei, vertrage ich alles wieder.

Wie machst du das mit den Entzügen?

Es hört sich alles positiv an. Trotz der seltenen Form hast du einen Weg gefunden, das Auto-Immunsystem zu überlisten.


Macht neugierig......Difi
 
Hallo Difi
Es ist mir selber ein Rätsel, wie ich das alles überleben konnte.
Eigentlich müsste ich längst Tod sein.
Die Uni Klinik meinte zu mir dass ich eine sehr starke Frau bin.
Die bin ich gewiss.
Ich hatte schon mal geschrieben, wenn man sich in Todesnähe befindet, dann bekommt man eine Kraft, die man sonst nicht erleben darf.
Seit 2007 glaube ich sehr stark an Gott und ich Bete ständig zu Gott, er hat mich nicht sterben lassen, er wollte mich noch nicht.
Seither denke ich, dass meine Krankheit einen Grund hat.
Außerdem habe ich die selbst Heilungskräfte des Körpers kennen gelernt, diese Begabung haben nur die Menschen, die tatsächlich Kämpfen.
Gott ist in unserer Kraft, eine andere Erklärung habe ich nicht.

DER VATER UNSER ALLER HAT GESAGT: - Saloma Blog

Lieben Gruß Saloma
 
Nein Liebe Difi, das kann nur der Geist. Damit kann man versuchen alles aus zu halten und gegen den Gigant Körper an zu gehen.
 
Da bin ich anderer Meinung. Man kann mit Insektengift allergische Reaktionen gegen Insektengift immunisieren.

Das hat mit dem Geist nichts zu tun.

Aber ich bin auch überzeugt, dass der Geist alles schaffen kann. Diese Wunder, so wie du eins bist....haben sich selber besiegt.

Was muss man tun, um dem Körper das zu signalisieren?

Für mich spannend, Difi
 
Guten Morgen Difi
Ich bin Laie ,und habe keine Wissenschaftliche oder Ärztliche Kenntnis, auch Lese ich keine Fachbücher oder der gleichen.
Ich habe lediglich meine Theorie, die ich durch Körper und Geist Beobachtungen in eigener Krankheit Privat fest stelle.

Klar kann man Allergische Reaktionen, wie zum Beispiel ein Bienen stich , Immunisieren und es ist alles wieder Ok, mit der Gesundheit. Es ist aber nur Scheinbar.
Die meisten Allergien, sind nicht zu bekämpfen, die Arztpraxen bumen vor Allergikern.
Von meinen Allergien oder Unverträglichkeiten, hat selbst die Uni Klinik teilweiße noch nie was gehört, die Spezialklinik ebenfalls.
Beide klauben mir alles aufs Wort, ich bin nicht Psychisch Krank sondern Körperlich, so habe ich es schriftlich.
Denn das Immunsystem ist überhaupt nicht erforscht. Ich habe gleich 2 Autoimmunerkrankungen, Die nicht erforscht sind. Meine Ärzte wissen alle samt, darüber nicht viel.
A ) Lupus
B) Sicca-Syndrom
Im laufe des Lebens wird es durch ständige Umweltbelastung und Med. Einnahme ständig überlastet und über Therapiert, dann ist es Irritiert und die Menschheit wird krank.

Der Geist ist das wichtigste was wir haben, der Körper stirbt irgend wann und wird vergraben, weil er nutzlos ist. Viele Menschen sehen das aber anders.
Auch glaube ich daran, das der Geist Wiedergeboren wird.

Ich habe mich noch nicht wirklich selbst besiegt, ich bin noch schwer am Kämpfen, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Dabei denke ich Positive und mein ständiger Gedanken Begleiter ist, das ich ganz bestimmt, wieder gesund werde.
Mann kann dem Körper nichts signalisieren, es ist umgekehrt.
Der Körper Signalisiert uns.
Der Gesunde Menschenverstand mit samt Unter Bewusstem Geist Signalisiert uns.
Beides kann man nicht steuern.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Körper sprechen kann, ich kann dies aber nur im nach hinein feststellen, damals, als ich Krank wurde, hatte ich davon keine Ahnung.
Der Körper spricht aber keine Sprache, sondern er signalisiert alles mit Symptomatik, auch durch Träume.
In der Psycho -Zehne heißt es, die Haut ist das Fenster zur Seele.
Das kann ich widerlegen, denn, wenn der Körper Vergiftet ist, will er Entgiften.
Das größte Organ , was der Mensch besitz, ist die Haut.
Die Haut ist unser Schutz durch Äußere Belastungen, sie ist es aber auch von innen.
Kann sie nicht Entgiften, geht es der Haut ziemlich schlecht und sie hat Probleme, die unser Geist aushalten muss. Die Gifte machen im Körper noch zusätzlich Randale, weil sie raus wollen und nicht können. Logisch.

Der Geist kann alles schaffen:
Beispiel.
Bevor ich 2007 anfing zu Entgiften,( Psychopharmaka) bekam ich von der Uni Klinik gesagt, dass es sein kann, dass ich durch die Chemische Veränderung im Gehirn ,Debressionen bekommen kann.

Ich habe bis zum heutigen Tag, nicht ein Tag Debressionen gehabt, klar, durch die Schmerzen, in folge dessen, war ich oft niedergeschlagen, das ist aber normal, kein Mensch geht Tanzen, wenn er Schmerzen hat.

Ich erzähle dir jetzt mal eins meiner Selbstheilungskräfte, die mir mein Körper schenkte.

Ich habe Ärztlich bestätigt, über 200 Symtome, oft habe ich 10 auf einmal.
Im Entzug habe ich am Anfang schwere Heulkrämpfe gehabt. Ich war eine richtige Heulsuse.
Mit der Zeit haben sich diese Heulkrämpfe in Lachanfälle umgewandelt.
Immer, wenn der Lupus Ausschlag am Rücken seine Treppe, vorwärts oder rückwärts nicht schaffte, bekam ich Lachanfälle. Sie wahren und sind immer noch Krampf Artig.

Diese eine vom Körper eingebaute Schutzmaßnahme, hat mich alleine davor bewahrt, keine Debressionen zu bekommen .Das Gehirn hat fleißig Glückshormone ausgeschüttet.
Deswegen habe ich Körperlich schwer Krank keine Debressionen.
Für diese Symptomatik ist das Immunsystem und das Nervenkostüm verantwortlich. Diese beiden haben meine Seele geschützt, bis zum heutigen Tag.
Trotz meiner schweren Erkrankung habe ich nicht den Selbstmord gewählt und warum ist das so?
Das Leben ist kurz und der Tod ist sooooooooooooooooooooooo lang.
Tatsächlich ist das Leben , aber das längste was wir jemals tun werden.
Ich habe das Leben verstanden .

Ich singe sehr viel, damit kann man sein Seelisches Gleichgewicht, ebenfalls halten .Die Schwingungen im Körper sind die reinste Wohltat.
Ich laufe sehr viel, ebenfalls eine Körperliche und Seelische Selbstheilungs-Bombe, für mich von Unschätzbarem wert.
Mein ganzes Verhalten ist trainiert:
Habe ich ein Psychisches Tief, in folge dessen, singe ich oder ich Pfeife.
Habe ich Körperlich Schmerzen, laufe ich meine Schmerzen weck.
Oftmals mache ich beides zusammen, auf der Straße und werde schief angeschaut. Aber diese Menschen tun mir eigentlich nur noch Leid.
Es kommt aber auch vor, dass ich das alles nicht kann, dann liege ich wieder da und weine.
Dann, suche ich mir Musik aus, wo ich noch mehr weinen kann, das hilft jedem 100%.
Mit Garantie.
Wenn es erst mal ausgeweint ist, ist das Leben auch wieder schön.
Und Täglich mit dem lieben Gott sprechen, es ist Wissenschaftlich bewiesen, dass im Gehirn eine Veränderung stattfindet.
Verlange aber niemals zu viel, sondern immer NUR ein wenig.

Ich habe immer dafür Gebetet, dass er mich NUR MORGEN , ohne Schmerzen Leben lassen soll, so damit ich mich einen Tag ausruhen kann. Das hat mir oft geholfen., beim weiterkämpfen.

Ja, als es mir besonders schlecht ging, habe ich mir sogar einen eigenen Schutzengel gemalt.

Ich zeige ihn dir, er heißt Sansiba:
Ein Engel Namen,s Sansiba - Saloma Blog


Das Wirkungsvollste Psychopharmaka, was es auf Erden gibt, ist die Menschliche Sprache.

Sollte es noch einmal jemand wagen mir weh zu tun, werde ich es nicht in mich hineinfressen und noch mehr krank werden, NEIN.
Ich tippe alles auf meine Home- Page , schmeiße anderen Leuten alles vor die Füße , dann geht es mir besser und die Scharlatane sind Blamiert bis auf die Knochen.:freu:
Andere Menschen mit ähnlichen Problemen spiegeln sich in meinen Zeilen wieder und erkennen ihre Kraft dann auch wieder. So hat das schlechte dann wieder was gutes.

Lieben Gruß Saloma:wave:
 
Dann wünsche ich dir noch einen schönen 3. Advent Saloma.
d058.gif


Auf das er ohne Schmerzen dir Freude bringt. Schön, dass du nicht aufgibst. Es kann vielen helfen, die in ähnliche Situationen kommen und nicht mehr weiter wissen. Weinen ins Lachen umsetzen ist eine grandiose Idee.

LG, Difi
 
Oben