meine mrt bilder +opt befundet

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo

ich hab euch hier die Bilder meines MRTs reingestellt hoffe ihr könnt was erkennen und nochmal mein befundetes OPT.

hoffe ihr gebt eure meinung dazu ab, ach so was kostet denn nun die befundung???


Grüße tamara
 

Anhänge

  • opt neu.jpg
    opt neu.jpg
    131.6 KB · Aufrufe: 42
  • mrt-1.jpg
    mrt-1.jpg
    143.4 KB · Aufrufe: 27
  • mrt-2.jpg
    mrt-2.jpg
    134.4 KB · Aufrufe: 15
  • mrt-3.jpg
    mrt-3.jpg
    148.5 KB · Aufrufe: 14
nein, man kann gar nichts erkennen.
außerdem wird hier keiner die kompetenz haben ein mrt zu befunden.

was sagt denn der radiologe zum mrt?
 
Hallo Tamara,

ein MRT zu befunden ist schon für den Nicht-Facharzt ein Problem und für einen Laien unmöglich. Diese Aufgabe sollte man dem Radiologen überlassen, der MRT-Untersuchungen macht. Normalerweise gibt es nach der Untersuchung ein Gespräch, in dem der Radiologe den Befund erklärt (wenn nicht, dann sollte man ihn unbedingt danach fragen).

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Tamara,

das OPG ist mir leider zu unscharf.

Ich sehe da lediglich,dass die 6er und 7er im Oberkiefer nicht in Ordnung sind und die Kieferhöhlen verschattet.
Alles andere wäre Spekulation.

Die MRT-Bilder sind zu klein und da hat Uma vollkommen recht, selbst die Fachärzte haben mit der Befundung Probleme.
Alls Laie würde ich mir höchsten zutrauen gravierende Marklagerveränderungen, die sich in den sogenannten UBOs zeigen zu erkennen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo, laut radiologie ist alles ok, ich schicke es noch zu dr. daunderer nur weiss ich nicht, was er dafür nimmt, 50,60,70 euro?

ein user wollte mal einen blick drauf werfen, deswegen hab ich es eingestellt,
danke für eure meinungen


lg,
tamara
 
Hallo zusammen,

> außerdem wird hier keiner die kompetenz haben ein mrt zu befunden.

Für mich ist das ein bißchen so, wie "des Kaisers neue Kleider".
Entweder ist was zu sehen, das kann dann auch ein Laie sehen, wenn er-sie-es drauf hingewiesen wird oder es ist nichts zu sehen, dann sieht auch der Fachmann nichts (oder die Fachfrau). Je mehr solche Bilder wir hier rein stellen, um so mehr bekommen die Interessierten eine Ahnung, was normale Strukturen sind und was veränderte Strukturen sind.
Selbst auf den Winzbildern ist zu erkennen, daß Tamaras Kieferhöhlen (gelbe "K") weitgehend frei sind - jedenfalls sind sie nicht so ausgefüllt, wie bei mir früher. Ob von "Aufpolsterungen" (gelbes ?) am Rande gesprochen werden kann, kann ich in der Auflösung auch nicht mehr erkennen. Auffällig finde ich die weissen Stellen (rote Kreise) , die ich in anderen MRTs noch nicht gesehen habe, die ich aber noch nicht deuten oder erklären kann und die ich auf jeden Fall zum Gegenstand einer Nachfrage machen würde.

Vielleicht macht Tamara ja auch noch ein neues größeres Foto. Wenn hinter der Scheibe weisses Papier oder ein weisses Betttuch aufgehängt wird, dann wird nicht die ganze Nachbarschaft abgebildet....

Grüße von zorro
 

Anhänge

  • mrt-3er.jpg
    mrt-3er.jpg
    25.4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
ein user wollte mal einen blick drauf werfen, deswegen hab ich es eingestellt,

wenn dann müsstest du die bilder digital haben und reinstellen. irgendwelche analogaufnahmen abfotografieren bringt doch nix. die qualität ist grottenschlecht und die bilder viel zu klein. von daher wird hier (hoiffentlich) keiner etwas dazu sagen. schon allein auch wegen des kompetenzmangels
 
Oben