MRT befunden lassen

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo an euch alle da draussen :)

ich hab haut mein MRT gemacht und die Bilder mitbekommen.

Allerdings sind sie sehr groß, wie soll ich die alle ans Toxcenter schicken.
Gibt es da spezielle Umschläge bei der Post?
Wie habt ihr das gemacht?
Hab leider keine CD bekommen weil ja angeblich alles ok ist, wie der Radiologe meint.
Ach so, was habt ihr dafür bezahlt für die Befundung?

Danke und Grüße aus Bremen
Tamara
 
Hallo Tamara,

Ja es gibt Umschläge für MRT Bilder. Mir haben Sie meine auch direkt in einem passenden Umschlag mitgegeben.

Wenn du willst, kannst du gerne die Bilder mal Digital abfotografieren, und wir sehen mal drauf! Geht recht einfach, hab ich mit allen meinen Röntgen und MRT Aufnahmen gemacht, zusätzlich zu den orginalen, die Ich alle zuhause hab.

Kleb die Aufnahmen einfach mit Tesa an die Fensterscheibe, dann sind sie wunderbar durchleuchtet (Außer bei Nacht, oder Regen :D) und dann Fotos machen!

Jörg
 
hallo jörg.

danke für die info, werde ich morgen mal versuchen mit den fotos

ich hab die bilder auch in so nem riesen umschlag gekriegt nur da steht dick und fett die anschrift der radiologie drauf. wie habt ihr das an dr. d geschickt?

DANKE!!!
und noch eine frage, habt ihr nach erhalt des allergiepasses die autoimmuntests von ha verschrieben bekommen? ich hab von dr. d soviele röhrchen für die bakteriologie bekommen sind die alle für eventuelle zahnextahierung?


danke euch bin froh das es dieses forum hier gibt :)

lg aus bremen
tamara
 
Die Röhrchen sind für bakt. Abstriche der Zähne die gezogen werden sollen, um das optimale Antibiotikum ermitteln zu können. Für die Autoimmuntests musst du dir von deinem HA Blut abnehmen lassen und das Serum mit der Kostenübernahmeerklärung (Ist bei dem Packen dabei, der mit der OPG-Befundung zurückkam) an das med. Labor Bremen schicken. Ich muss den Test selbst zahlen, Du wahrscheinlich auch. Mit etwas Glück und Geschick bekommt man die Kosten nachträglich von der KK zurückerstattet.
 
hallo tamara,
für die befundung habe ich das gleiche wie beim opt bezahlt. du kannst die bilder in rollen verschicken oder, wie ich es gemacht habe, sie mit einem skalpell ungefähr in der mitte zwischen den einzelaufnahmen durchschneiden, mit tesa an drei stellen wieder zusammenkleben und dann zusammengeklappt in einem großen umschlag (versandtasche) versenden.

gruß, uwe.
 
Hallo,
habe auch endlich ein MRT und will es zum TC schicken! So haben die Radiologen aber auch schon 4 Hirnherde diagnostiziert, obwohl sie beim MRT nichts gesehen hatten und ich ja auch das Kontrastmittel vermieden hab!
Meine Frage dazu: Dr. D nimmt ja immer seinen dicken roten wasserfesten Marker und schreibt direkt auf die Folie. Das möchte ich vermeiden, weil ich die Bilder noch brauche. Bei OPGs kann man ja normale Folien nehmen, aber hier? Hat jemand einen praktikablen Vorschlag?
Gruß
Maarit :D
 
Hallo,
habe auch endlich ein MRT und will es zum TC schicken! So haben die Radiologen aber auch schon 4 Hirnherde diagnostiziert, obwohl sie beim MRT nichts gesehen hatten und ich ja auch das Kontrastmittel vermieden hab!
Meine Frage dazu: Dr. D nimmt ja immer seinen dicken roten wasserfesten Marker und schreibt direkt auf die Folie. Das möchte ich vermeiden, weil ich die Bilder noch brauche. Bei OPGs kann man ja normale Folien nehmen, aber hier? Hat jemand einen praktikablen Vorschlag?
Gruß
Maarit :D
aus deinem posting werd ich überhaupt nicht schlau.
mrt-bilder gibt es häufig gar nicht mehr, sondern nur noch auf cd.
soweit ich weiß, sagt daunderer, mrt nur ohne kontrastmittel, oder?
 
ich habe meine mrt-bilder auch auf film bekommen und zusätzlich auf cd.

ich weiß nicht wirklich, worun das problem besteht, wenn daunderer auf den bilder rummalt. es kann doch ansonsten sowieso niemand wirklich was mit den bildern anfangen.
wenn du unbemalte bilder haben willst, dann schneide doch einfach prospekthüllen auf ( die ganz glatten, nicht die mit struktur) und klebe die folie mit einem klebstreifen auf die bilder.
 
Hallo,


ich hab mein mrt auch nur als bilder mitbekommen.
bei mir sei so laut radiologe alles ok.
dr, daunderer doagnostizierte 2 große metallherde und ms sowie herde an den hinterhörnern und auffälligkeit an der hypophyse.

mein ha ist der meinung, das alles humbug sei was ich ihr vom tc vorgelegt habe und wil nun einen neurologen auf mich loslassen...
wie ist das eigentlich, wird die befundung von dr, daunderer anerkannt (krankenkasse etc)?


lg,
Tamara
 
wie ist das eigentlich, wird die befundung von dr, daunderer anerkannt (krankenkasse etc)?
das kannst du vergessen. sei froh, wenn du nicht in der psychiatrie landest, wenn du deinem HA damit kommst...:rolleyes:
man muss sich die ärzte schon ganz genau ansehen, bevor man ihnen sowas erzählt.
 
Oben