Der Bau einer grossen Schamanentrommel

Themenstarter
Beitritt
04.08.07
Beiträge
25
Hoi zsäme!

Ich hab ein Dokument erstellt aufgrund meiner Erfahrungen im Trommelbau.
Gestern hab ich meine grosse 80er Trommel fertig gestellt. 1.5 Jahre dauerte die Lehrzeit, bis ich nun eine solch grosse Trommel bauen konnte.

Aber ich hab es gerne gelernt und teile gerne meine Erfahrungen.

Die Bauanleitung als PDF findet sich hier:


https://schuschu.org/files/SchuschuTrommelbau.pdf

Ein Soundbeispiel der im Dokument beschriebenen Trommel findet sich hier: https://schuschu.org/files/80er.mp3


Ich wünsche allseits frohes Basteln!

*smile*
Wanderer
 
liebe Wandy,

gratuliere mit dein erfolg.
Hört sich gut an der klang.
Kann man unter diese auch liegen?


lg brigit:kiss:
 
Hoi Soullove!

Danke schön! Und ja, ich werd ein Gestell für sie basteln. Ein Dreibein. In der Hand halten kann man eine Eichentrommel von dieser Grösse nicht wirklich. Aber der Vorteil von grossen Trommeln ist auch, dass man sie problemlos einfach auf den Boden stellen kann. Man verliert nicht viel an der Klangqualität.

*smile*
Wanderer
 
Oben