Starker Durchfall! Hilfe?

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
13
Hallo alle!

Ich leite nun seit ca. einem Monat aus. Hab während der Blombenentferungsphase nur mit Kohle und Algen unterstützt. Danach mit DMSA angefangen. Zu Beginn mal gleich eine höhere Dosis, dannach eine Wo Pause und nun fast 2 Wochen Pause. Werde nun mal die letzte Dosis DMSA einnehmen und anschließend nur mehr mit Koriander, Kohle und Algen ausleiten. (+verschiedenste Nahrungsergänzungsmittel!)
Mein Problem sind aber momentan doch recht starke Nebenwirkungen. Am meisten Sorgen macht mir der Durchfall, den ich nun fast 2 Wochen habe. Da ich Bodybuilder bin und nun schon 5 Kilo verloren habe, mach ich mir schön langsam Gedanken. Ich trainiere eigentlich weiter, aber momentan tut mir eigentlich alles weh. Auch schmerzen mich meine Lymphknoten in der Leistengegend und am Hals und am meisten hält mich vom harten Training mein schmerzender Nacken ab. Hab nämlich seit 2 Wochen einen steifen Hals.
Meine Frage ist nun, ob ich vielleicht eine Ausleitungspause einlegen sollte. Verschwinden diese Nebenwirkungen eigentlich wieder?
Kann der Durchfall auch mit meinem Candidaproblem zusammenhängen?
Ich bin ja so zusagen Candidaverseucht!
Ich bin ja auf das Problem mit Amalgam über meinen Internisten in Zusammenhang mit meinem Candida aufmerksam geworden. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Candida durch die Ausleitung stärker wird, und das meinen Verdauungstrakt so stark belastet.
Noch eine Frage!
Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, den Pilz zu bekämpen? Während der Ausleitung, vor oder nach dieser?
 
Hallo, Klemsi!

Der Pilz wird nicht generell bei der Entgiftung stärker, sondern er wird durch das DMSA verstärkt gefördert! Die Erfahrung haben ja viele gemacht (besonders wenn man eh schon ein "Pilzproblem" hat).
Das wird sicher das Rätsels Lösung sein:
durch das DMSA ist dein Candida wieder gewuchert und somit kommen die Candida-Symptome natürlich wieder zum Vorschein, wie der Durchfall!

LG, Biene :)
 
So hab ichs mir in etwa dedacht!
Hab mittlerweile ein wenig gelesen...

Meine Symptome scheinen ja bei der Entgiftung "normal" zu sein:
- Kopfschmerzen
- geschwollene Lymphknoten in der Leiste und am Hals (schmerzen auch etwas)
- Nackenschmerzen (2 Tage lang konnte ich mich nicht bewegen!)
- Durchfall
- Müdigkeit

Was mich jetzt noch interessiert:
- Wann soll ich mit der Pilzbehandlung anfangen?
- Wann bessern sich die Nebenwirkungen? Eigentlich gehts mir ja momentan schlechter als vorher! Gibt es Hoffnung?
 
Hallo Biene,
das mit dem Pilz und DMSA verstehe ich nicht. Warum soll DMSA das Pilzwachstum fördern? Das würde ja bedeuten, dass DMSA mehr Quecksilber freisetzt als es binden kann und sich dadurch die Pilze wieder vermehren. Liege ich da richtig?
Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Biene,
das mit dem Pilz und DMSA verstehe ich nicht. Warum soll DMSA das Pilzwachstum fördern? Das würde ja bedeuten, dass DMSA mehr Quecksilber freisetzt als es binden kann und sich dadurch die Pilze wieder vermehren. Liege ich da richtig?
Viele Grüße
Jutta
ich glaub, da hast du was falsch verstanden. wieso soll dmsa mehr freisetzen als es binden kann, nur weil es das pilzwachstum fördert?
erklärst du mir diesen gedankengang bitte mal etwas näher?

lg
alanis
 
Hallo Alanis,
ich habe gehört, dass Pilze sich von Quecksilber ernähren oder vielleicht besser gesagt freies Quecksilber im Darm binden. Deshalb soll man doch auch, wenn man ein Pilzmittel einnimmt, gleichzeitig etwas zum Quecksilberbinden einnehmen, weil wenn die Pilze absterben viel Quecksilber freiwird. Im umgekehrten Fall könnte dies doch bedeuten, dass durch DMSA mehr Quecksilber gelöst als gebunden wird, dieses freie Quecksilber in den Darm gelangt , von den Pilzen aufgenommen wird und sich dadurch die Pilze vermehren.
Oder bringe ich da etwas durcheinander? Mir erscheint das eigentlich logisch.Ansonsten müsste es doch einen anderen Grund geben, warum DMSA das Pilzwachstum fördert. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Biene,
das mit dem Pilz und DMSA verstehe ich nicht. Warum soll DMSA das Pilzwachstum fördern? Das würde ja bedeuten, dass DMSA mehr Quecksilber freisetzt als es binden kann und sich dadurch die Pilze wieder vermehren. Liege ich da richtig?
Viele Grüße
Jutta

Hallo, Jutta!

Soweit ich weiß, fördert DMSA den Pilz, weil es ja Quecksilber mobilisiert und das Zeug auch durch den Darm geschleust wird. Dadurch begünstigt es dann wieder das Pilzwachstum.

Ich hatte eigentlich auch vor, DMSA einzusetzen, aber da ich schon seit vielen Jahren versuche, meinen Candida zu vernichten und das grad auch ganz gut im Griff habe, wurde mir von fachkundiger Seite meist abgeraten, DMSA einzunehmen.
Ich versuche es daher erstmal mit Kohle.

LG, Biene :)
 
hallo klemsi,

ich habe nach klingelingelingelhart ausgeleitet.
zuerst bekam ich noch kein koriander und kein bärlauch, sondern "nur" chlorella und andere sachen.

die chlorella habe ich so dosiert, dass ich von einer minidosis auf die angegebene dosierung steigerte.

danach behielt ich die vom arzt angegebene dosierung eine woche bei.
oder zwei wochen.
ich weiss es nicht mehr genau.

auf alle fälle ging ich ungefähr nach dem buch von mutter, in dem er schreibt, man solle am 9. oder am 10. tag die dosierung um das zehnfach erhöhen, um danach wieder auf die übliche dosierung runter zu gehen.

vielleicht habe ich am 14. tag das zehnfache eingenommen?
vielleicht habe ich drei tage lang die zehnfache dosierung eingenommen?
ich weiss es wirklich nicht mehr.
ich weiss nur noch, dass ich diese zehnfache chlorelladosis mehr als einen tag einnahm.
vielleicht sogar eine woche?

auf alle fälle bekam ich, als ich diese zehnfache dosierung nahm, eine schwere hepatitis mit massivsten durchfällen.

gut; ich habe noch eine leberkrankheit daneben und nahm auch lebermedikamente.

wie gesagt; das war am anfang meiner ausleitung.
so spätestens ein monat nach beginn.

ich denke, dass diese durchfälle und die hepatitis eine entgiftungserscheinung waren.

ich bekam keine medikamente gegen die durchfälle, weil ich im ausland war, nichts bei mir hatte, nicht zum arzt gehen wollte und in der apotheke nur fenistil gegen den hepatischen jukreiz kaufen wollte.

die durchfälle und die hepatitis waren keine ausland-bedingte infektion, weil es ist mein heimatland gewesen, in dem das passiert ist.
ich habe die landesgene in mir und deswegen sollte ich auf ausländerkrankheiten resistent sein.

die durchfälle und die hepatitis vergingen dann, als ich wieder eine weile auf normaldosis war.

ich weiss nicht, ob solche ausleitungssymptome auch bei konstanter dosierung vorkommen.
ich denke aber schon, dass dies der fall sein kann.

ich will dich nicht daran hindern, zum arzt zu gehen, doch vielleicht ist es bei dir auch einfach so eine entgiftungsreaktion?

dabei will ich auch sagen, dass so eine auskunft im internet keinen arztbesuch ersetzt.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben