Vorbeugung vor Lungenentzündung

Themenstarter
Beitritt
12.06.07
Beiträge
29
Hallo Leute:)

Ich habemir gestern mal wieder was geleistet.
Ich war mit bekannten unterwegs bis vier uhr,und als ich nachhause kam war mein Schlüssel weg.Dann musste ich warten, bis mein Bruder der auch weg war wieder kommt,um das er mir die Tür aufmachen konnte.Das hat dan noch so zwei einhalb Stunden gedauert,und saß so lange in der feuchten Morgenkälte,nur mit Pulli und T-shirt.Jetzt mache ich mir sorgen das ich eine Lungenentzündung kriege.Kann man etwas zur Vorbäugung tun?Und bin ich gefährdet?
 
Lungenentzündung

Hallo!


Also für ne Lungenentzündung braucht man in der Regel schon mehr, als nur zu lange in der Kälte zu stehen! Was natürlich sein kann, ist, dass du dir dadurch ne Erkältung, Husten oder Schnupfen geholt hast (Kälte -> Schwächung Immunsystem -> Erkrankung) .. wenn du jetzt bzw. morgen nichts spürst, sollte da aber auch nicht mehr viel kommen denke ich.

Was kann man dagegegen tun? Schlüssel irgendwo hinterlegen! ;) Allgemein hilft ein gutes Immunsystem, eine gesunde Ernährung und Gewöhnung (z.B. wenn man ganzjährig joggt) gegen solche Erkrankungen.
Was du jetzt (10 Stunden später) noch tun kannst? Eigentlich nichts .. wenn du willst kannst du eine (!) Vitamin C/Multivitamin Brausetablette (o.ä.) trinken oder vielleicht Zink+C lutschen .. aber der Effekt, dass du denkst was dafür getan zu haben wird in etwa genauso groß sein, wie die eigentlich Wirkung (falls du dir doch was eingefangen hast) ..


Alles Gute! Und falls du schlimmer/länger Husten oder andere Probleme bekommst, solltest du natürlich schon zum Arzt gehen und das abklären lassen.

John
 
Lungenentzündung

also signifikant für eine lungenentzünden sind sehr schnell hohes fieber (in wenigen stunden von normal auf 40 grad oder mehr) und starker schüttelfrost.

und immerhin haben wir ja bereits mai. also normalerweise sollte dein körper das bisschen kälte
locker wegstecken.


schöne grüße
richter
 
Lungenentzündung

Hallo amorphoma,

ab in die heiße Badewanne (hilft auch noch einen Tag später) und die nächsten Tage mal so richtig bewegen und von der Sonne durchwärmen lassen. Und die nächste Zeit besonders drauf achten, dass du nicht frierst, weil du evtl. durch die kalte Nacht im Moment etwas anfälliger für Infekte bist. Dazu eine Extradosis Vitamin C für ein paar Tage, und es sollte glimpflich abgehen,
Das Allerwichtigste: Mach dir nicht so große Sorgen! Eine Lungenentzündung kriegt man nicht so schnell, ich würde gar nicht auf die Idee kommen in diesem Zusammenhang.

Gruß
mezzadiva
 
Oben