Hinweise auf TV-Sendungen

Themenstarter
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.029
In diesen Thread können immer wieder TV-Sendungen zum Thema Elektrosmog gepostet werden.

Ich fange gleich mit 2 Hinweisen, die ich im Forum 'gigaherz.ch' gesehen habe:
  1. Planet Wissen:
    STRAHLEN UND WELLEN - GEFÄHRLICH ODER HEILSAM?

    Wir können sie nicht riechen, nicht fühlen und nur selten sehen, doch Strahlen sind überall. Für manche eine unangenehme Vorstellung. Allerdings bringen sie nicht nur Schlechtes mit sich. Gerade in der Medizin sind sie unverzichtbar. Welche Strahlen dem Menschen gut tun und welche man besser meiden soll, erklärt der Studiogast, Physik-Professor Metin Tolan von der Technischen Universität Dortmund.

    www.planet-wissen.de/pw/index.html
    www.planet-wissen.de/pw/Artikel
    www.planet-wissen.de/pw/Artikel
    _________________________________________
    SENDUNG WIRD WIE FOLGT WIEDERHOLT:
    (angaben ohne gewähr)

    01/05/2008: 11:00 to 12:00 ARD EINSPLUS
    02/05/2008: 08:20 to 09:20 WDR
    02/05/2008: 14:15 to 15:15 RBB
    02/05/2008: 15:00 to 16:00 ARD
    02/05/2008: 15:00 to 16:00 BR ALPHA
    02/05/2008: 15:00 to 16:00 SW3
    02/05/2008: 15:00 to 16:00 WDR
    02/05/2008: 21:45 to 22:45 BR ALPHA
    03/05/2008: 04:00 to 05:00 SW3
    03/05/2008: 08:05 to 09:05 WDR
2. ZDF ML Mona Lisa 04.05.2008 18:00 - 18:30

https://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,1020210_idDispatch:7609513,00.html

Mobilfunk - grenzenlos?
Fast jeder benutzt inzwischen ein schnurloses Telefon, ein Handy oder drahtlose Computer-Netzwerke. Doch jedes dieser Geräte verursacht eine hochfrequente Strahlung, über deren schädigende Wirkung auf den menschlichen Organismus sich nur Wenige ernsthaft Gedanken machen. Diese aber birgt ungeahnte Risiken. ML Mona Lisa fragt nach.
 
ja servus,

vorgestern habe ich polylux geschaut, dort war auch ein beitrag über e-smog geschädigte... wiederholungen:

Sa

03. Mai Suchergebnis "polylux"
14.00
-
14.30 3sat Polylux
(3 Sat) 30 Min. Showview 1-625-628
Zeitgeistmagazin
 
Hallo,

ich habe soeben im Reiki-Newsletter den folgenden Sendungshinweis für heute Abend 21:00 bis 21:30 'Schlaflos unter Sendemasten', gelesen: ZDF.de - ZDFinfokanal

Nicht ärgern, wenn die Strahlung von Draussen verharmlost wird - die Hinweise auf interne E-smog-Quellen sind auch nicht ohne!

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die auch ein wenig Französisch verstehen:

Dienstag, 3. März 2009, 20:10 TSR 1 (Télévision Suisse Romande 1)
Konsumentensendung "A bon Entendeur" zum Thema elektromagnetische Strahlung und Elektrosensibilität

Uebersetzter Beschrieb des Themas der Sendung auf
Gigaherz Forum :: Thema anzeigen - TV-Tipp: 3. März 2009 Westschweizer Fernsehen

Das TV-Team war auch bei einer Betroffenen-Kollegin in Zürich, wo sicherlich Deutsch gesprochen wird und in Holland. Die Kollegin sagte mir, dass sie in der Westschweiz mehr zum Thema Elektrosmog sensibilisiert seien. Bin gespannt.....

Pegasus
 
Die Sendung war ganz angenehm gestaltet, sehr informativ. Es wurden mehrere Menschen an verschiedenen Plätzen - sogar in Schweden - befragt. Das Problem wurde ernst genommen und niemand wurde als blöd hingestellt.

Wiederholung am Donnerstag, 5. März um 09:25 und um 14:20 Uhr.

Pegasus
 
Am 11.3. kommt im ZDF ein Beitrag mit Uli Weiner und Dr. Joachim Mutter
Sendung: "Volle Kanne", von 9:05- 10:30"


Liebe Grüße
Anne S.
 
Am Samstag, den 28.03. um 21:50 können Sie einen interessanten
Report auf VOX sehen. Im Spiegel-TV spezial wird über Wohngifte
berichtet.

Unter dem Motto "Gesünder bauen, besser leben" können Sie
beim Thema Elektrosmog athome baubiologie bei der Arbeit
beobachten.
 
Hallo,

Kleinkinder daddeln schon auf dem iPad, Jugendliche nutzen Laptop, Spielkonsole und TV, Erwachsene kleben an ihrem Smartphone - willkommen im digitalen Alltag! Aber verlernen wir so das echte Leben? Und was passiert mit Kindern und Jugendlichen, die mehr in virtuellen als in wirklichen Welten zu Hause sind? Die Diskussion bei hartaberfair – direkt nach dem ARD-Markencheck Apple!
aus: DasErste.de - hart aber fair - Handy an, Hirn aus - wie doof machen uns Apple und Co.?

Sendetermine: Mo, 04.02.2013 | 21.00 Uhr und Di, 05.02.2013, 10:15 Uhr

Gruss, Pegasus
 
Hallo,

aufgrund des letzte Woche vom Wirtschaftsausschuss der Assemblée Nationale abgelehnten Gesetzesvorschlags der französischen Grünen Frankreichs Grüne erleiden Rückschlag bei Strahlenschutz - Entdeckungen - Wiener Zeitung Online bricht jetzt in den Medien eine erneute Debatte zu diesem Thema los.

Natürlich haben die Telekommunikationskonzerne wie immer die bessere Lobby, aber das Thema ist präsent, und wen es interessiert, der wird mehr dazu finden. :bang:

Hier zwei aktuelle Sendungen für Menschen, die Französisch verstehen:

Debatte vom 1. Februar 2013 auf France 5:

www.france5.fr/c-dans-l-air/sante/ces-ondes-qui-font-peur-38184

LG

Kristelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus: DasErste.de - hart aber fair - Handy an, Hirn aus - wie doof machen uns Apple und Co.?

Sendetermine: Mo, 04.02.2013 | 21.00 Uhr und Di, 05.02.2013, 10:15 Uhr

Gruss, Pegasus

Hallo,
indem Video geht es ja überhaupt nicht darum , um die Strahlenbelastungen, denen die Kinder ausgesetzt sind.
Muss aber dabei sagen, ich hab nicht alles gesehen.

Der Anfang reichte mir schon, denn alles BlaBla.
Die Strahlenbelastung bleibt aussen vor , wie immer bei den Beiträgen aus dem Verblödungs TV.
Auch vor einer Woche im MDR das gleiche, keine Probleme mit der Strahlung,
hier fragt man sich und man könnte annehmen, ob die nicht alle gekauft sind oder einen Nebenjob bei den Mobilfunkfirmen haben.

Wer hat das denn jetzt bis zum Ende angesehen, liege ich falsch mit meiner Behauptung, dass hier die Strahlenbelastung für unsere Kinder nicht zur Sprache kam ?.

Ich weis warum ich kaum noch das Lügen TV ansehe.

Achtung!
Diese alles ist meine persöhnliche Meinung um das noch mal richtig zustellen,
damit ich nicht wieder missverstanden werde.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,

hab mir das Ganze angetan, ahnte aber auch, dass die Strahlung kaum zur Sprache kommen würde. Gleichwohl fand ich die Leute und ihre Sicht interessant mit einer Ausnahme, für Den ich keine schönen Worte übrig hatte. Die Teilnehmer (1 Ausnahme) ernteten mit ihren Meinungen doch etlichen Applaus aus dem Publikum, was mich hoffen lässt, dass die Menschen diese Medien in den Griff kriegen möchten - vorallem dass die Jungen diese Sachen nur noch "asketisch" verwenden werden, wie es so schön gesagt wurde.

Gruss, Pegasus
 
Hallo Juppy,

hab mir das Ganze angetan, ahnte aber auch, dass die Strahlung kaum zur Sprache kommen würde. Gleichwohl fand ich die Leute und ihre Sicht interessant mit einer Ausnahme, für Den ich keine schönen Worte übrig hatte. Die Teilnehmer (1 Ausnahme) ernteten mit ihren Meinungen doch etlichen Applaus aus dem Publikum, was mich hoffen lässt, dass die Menschen diese Medien in den Griff kriegen möchten - vorallem dass die Jungen diese Sachen nur noch "asketisch" verwenden werden, wie es so schön gesagt wurde.

Gruss, Pegasus

Hallo Pegasus,
in den Medien wird man nie eine negative Meinung oder Stellungsnahme hören die die hohen Strahlungswerte hier in D diskutieren.
Hier sieht man, dass sie mit der Industrie verbunden sind und das Wohl der Menschen nicht in geringster Weise Intresse findet.
Alle Sendungen zu dem Thema die ich gesehen habe, wurde nur , nach meiner Ansicht nach, von "gekauften" Fachleuten kommentiert.
Ich tu mir das nicht mehr an, noch irgend einen Beitrag anzuschauen, kommt immer wieder das gleiche raus und mir schwillt dann der Kamm, dass muss nicht sein.
Sieht man die Grenzwerte der einzelne Länder, dass D am höchsten liegt und das Russland der Wert 100mal niedriger hat, könnte man in die Luft gehen.
Hier in D findet ein Versuch statt, um festzustellen wie lange wir das aushalten.
Nun könnt ihr mich ruhig wieder in die Verschwörungsecke schieben ist mir egal.

Und wenn ich meine Messungen mache , stelle ich fest, das die verblödeten Deutschen ihre E-Smogbelastung meistens auch noch selber produzieren mit ihrem DECT-Telefon und wundern sich dann, dass sie so schlecht schlafen oder Bluthochdruck haben.

Achtung:
das ist meine persöhnliche Meinung, um nicht missverstanden zu werden.

Gruss
Juppy
 
Oben