Bracket-Lobby Kieferorthopädie zu Wasser, zu Lande und zur Luft

Themenstarter
Beitritt
13.12.07
Beiträge
98
Liebe Leser,
da ziehe ich mal in einer Museumsnacht durch meinen Geburtsort, biete dabei 2 älteren Schülerinnen mit voll eingerüsteten Gebissen mein Infomaterial an, aber stoße auf ein Desinteresse, als ob ich ihnen ein Grammophon hätte verkaufen wollen.
Oder wenn ich eine Mutter, deren Kind eingerüstete Zähne hat, auf die Kariesgefahr aufmerksam mache, sagt die bloß, „Ja, wenn man die Zähne nicht versiegeln lässt...“
Dann noch ein Riesen-Plakat einer Versicherung, die einem die 4 Wände schützen will, aber offenbar nicht die Zähne eines von 2 gezeigten Kindern, die in einem großen Karton Bude spielen. Die sind in Vollmetall eingerüstet.
Genauso wie bei einem 13-Jährigen in einer Quizsendung, die meine Mutter am Freitagabend (25.04.) laufen hatte. Vermutlich hatte der sogar noch einen fest eingebauten Aufbiss (vergl. Beitrag „Grüne Hölle..“ vom letzten August), wie seine tiefe Zungenlage beim Sprechen und seine unklare Aussprache ahnen ließen. Er sahnte im Tandem mit seinem Opa für auswendig gelerntes Wissen ein Schweinegeld ab. Aber Wissen und Einblick, wie man seine Haut oder seine Zähne vor unnötiger Quälerei und Abzocke schützt, hatte offenbar keiner von beiden.
Zumindest der 4-Wände-Versicherung werde ich noch Bescheid sagen. Wie vorher einem Öko-Reiseveranstalter, dessen Katalog-Titelbild eine ebenso gestörte Idylle zeigte. Die hatten sich damit herausgeredet, dass man aus Kostengründen auf (gesponserte) Bilder anderer Quellen zurückgreifen müsse, und mir Rabatt für eine eigene Werbeanzeige angeboten. Wenn ich davon Gebrauch mache, käme sie in den 2009er Katalog.
Währenddessen hatte ich 6 Ratsuchende in 5 Tagen, wovon zumindest 2 ziemlich sauer sind, nämlich über
- routinemäßiges teures Mit-Kanonen-auf-Spatzen-schießen
- mittelalterliche „Dr.-Eisenbart-Methoden“ bei Progenie: Delaire-Maske
Zwar ermöglicht die moderne Medizin mit bildgebender Diagnostik ganz neue Dimensionen des „Wer gesund ist, ist nur noch nicht gründlich genug untersucht worden“. Aber dass diesen Fortschritten, auch bei der Abbildung der Kiefergelenke, dann so mittelalterliche Therapiemethoden gegenüberstehen, dass haben Fachleute auch schon bedauert.

Viele Grüße, hordeotech
IzZ Info-Basis und Initiative für zwanglose Zahnspangen
 
Oben