Lyrica und HMSN-Erkrankung

Themenstarter
Beitritt
30.04.08
Beiträge
10
Hallo

Ich habe kürzlich irgendwo und finde es nicht mehr gelesen das Jemand Lyrika genommen hat und geschrieben hat das er fast dabei umgekommen ist. Ich glaube das Thema war, ich weiss nicht mehr weiter.

Nun es ist so, ich selbst bin an der sehr seltenen Form der HMSN erkrankt und habe den schweren Verlauf des Typ III Dejerine-Sottas. Und ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Krankheit, was mir hilft anderen Betroffenen zu Helfen. Zu dem Thema Lyrika möchte ich hier folgendes sagen das ich leider feststellen muss, das man Lyrika einnimmt das es seit ungefähr nicht ganz 2 Jahren auf dem Markt gibt.

Lyrika wird vorwiegend für das periphäre Nervensystem angewendet, und sollte nur eingenommen werden wenn sich solche Symptome zeigen. Leider musste ich feststellen das bei dem oben genannten Thema solches Medikament eingenommen wurde wobei ich keine solche Erkrankung erkennen konnte. Lyrika hat zwar viele Nebenwirkungen ist aber für Nervenerkrankungen das beste Medikament. Und Vorsicht, Nervenerkrankungen bedeutet nicht Psychische Nervenerkrankungen, was oft verwechselt wird, bei falscher einnahme kann das verherende Folgen haben. Daher ist es kein Wunder das man dabei fast umkommen kann....

Daher mein Rat an alle; Niemals Medikamente einnehmen ohne sich zu vergewissern für was sie angewendet werden. Im zweifelsfall eine zweite Meinung einholen.

Lieben Gruss Beat
 
Lyrika

Hallo Hatsud,

jetzt haben wir schon zwei Beat hier im Forum ;); ich nehme an, Du kommst auch aus der Schweiz?

Danke für Deine Hinweise wegen Lyrica. Ich nehme an, es wurde darüber geschrieben im Thema diabetische "Polyneuropathie", weil es da ja auch zur Anwendung kommt, kann mich jetzt aber auch nicht genau erinnern.

Vorsicht, Nervenerkrankungen bedeutet nicht Psychische Nervenerkrankungen, was oft verwechselt wird, bei falscher .....
Vielleicht könntest Du da noch etwas genauer schreiben, was mit "psych. Nervenerkrankung" bzw. "Nervenerkrankung" gemeint ist?

Gruss,
Uta
 
Lyrika

Hallo

Ja ich bin aus der Schweiz. Nun zu deiner Frage, damit meine ich der Unterschied ist zwischen Psychisch und Nervenerkrankungen ist der, das bei der Psyche Medikamente wie zum Beispiel Antipepressive Medikamente eingesetzt werden und die Psyche ist keine Gen Erkrankungen, was bei den Nervenerkrankungen der Fall ist an der ich erkrankt bin. Diese ist nicht Heilbar und es gibt bis heute keine Therapie Möglichkeiten, was bei der Psychischen Erkrankungen was ja auch mit den Nerven zu tun haben, gute Therapien gibt und Medikamente die ansprechen.

Nur ein Beispiel: Mein Vater bekam vor drei Jahren ein Symptom das Nervenbrennen, was ich damals noch nicht hatte, und ihm ein unerfahrenen Neurologen ein Medikament verschrieb, das in hoher Dosis einnahm, und erst nach einem Jahr sprach er nich darauf an, ich sagte ihm sofort das er damit aufhören solle, da er bereits Atembeschwerden hatte. Er las mir darauf die Packungsbeilage vor, worauf stand das dieses Medikament bei Schyzophren ( glaub falsch geschrieben) angewendet wird. Kurz darauf war er vom Hals abwärts gelähmt und kann bis heute nicht mehr essen und braucht Sauerstoff, nur weil ihm ein Arzt etwas falsches verschrieb.

Deshalb Vorsicht für alle die sich in medizinischer Hinsicht zu wenig Erfahrung haben, erst sich gut Informieren für was welches Medi eigesetzt wird. Für Psychische Patienten sind die Antidepressiva die besten Medikamente

Gruss Beat
 
Lyrika

Hallo Hatsud,
ich habe PNP und nehme Lyrica bis Anfang Jahr nahm ich noch 550mg und mir ging es nicht mehr gut, die Nebenwirkungen ich fühlte mich benommen so richtig runder gezogen und lustlos.
Im Moment nehme ich noch 350mg und es geht mir etwas besser, hoffentlich kann ich noch weiter reduzieren.
lg
Wastel
 
Lyrika

Hallo,:)
habe meine Dosis weiter reduzieren können, nehme jetzt noch 300mg Lyrica.
Finde ich mega, hoffentlich geht es noch weiter so, vielleicht schaff ich es noch ganz von den Medikament weck zu kommen.
lg
Wastel:bang:
 
Lyrika

hallo,

ich bekam zuerst neurontin.
als wir auf dosis 3600mg waren, half es endlich.
doch die nebenwirkungen waren nicht so ohne.

deswegen stiegen wir auf lyrica um.
davon merkte ich nichts.
weder eine wirkung, noch eine nebenwirkung.
ich hätte gerade so gut traubenzückernchen lutschen können.

wobei - die hätten noch besser geholfen, weil sie die symptome von fructoseintoleranz lindern.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Lyrika

Hallo shelley,:)
ich bekam am Anfang auch neurontin hatte sehr starke Nebenwirkungen, weiss aber die Dosis nicht mehr.
Als ich auf Lyrica umgestellt habe am Anfang 300mg half es gut aber die Wirkung liess langsam nach die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne Mundtrockenheit, schlapp , kaputt.
Man dosierte rauf bis 550 mg Höchstdosis ist 600 mg und es half immer weniger, drum schaute ich nach Alternativen und bin auf die Hochtontherapie gestossen die mehr sehr gut hilft und Dank dieser Methode habe ich meine Schmerzen wieder im Griff und konnte das Lyrica weiter reduzieren jetzt neu auf 300 mg.

lg
Wastel:bang:
 
Lyrika

hallo wastel,

vielen lieben dank für deine antwort!

schade, dass du die dosierung von neurontin nicht mehr weisst.
weil da hätte ich so einen anhaltspunkt damit.

wegen der dosierung von lyrica:
wie schwer bist du denn?

ich war damals etwa 46kg, als ich 3600mg neurontin bekam.
wir haben von 100mg gesteigert, bis es endlich richtig gut half.
zusammen mit noch neurontin 2gr und anderen dingen, fühlte ich mich wie ein zombie.

viele liebe grüsse vom ex-zombie shelley :wave:
 
Lyrika

Hallo shelly,
ich wiege 115 kg und 185 gross habe mal ein bisschen recherchiert ich glaube die Anfangsdosis vom Neurotin wahr 3000mg und gesteigert worden auf 6000mg.

lg
Wastel:bang:
 
Lyrika

hoi wastel,

das ist ja sehr hoch.
mein arzt fand schon, dass 3600mg eine volle höchstdosierung sei.

viel glück weiterhin.

p.s.:
hast du irgndwo zu dieser hochtontherapie geschrieben?
was das genau ist, wo man das macht, etc.?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Lyrika

Hallo Shelly,

ich habe im Thema Diabetes über die Hochtontherapie geschrieben, wenn Du noch näheres Wissen willst ich beantworte Dir gerne Deine Fragen.Mit dem Neurotin bin wirklich nicht mehr sicher ob dass mit der Dosierung stimmt?

lg
wastel
 
Lyrica & Neurontin - "Neue" Nebenwirkungen - WARNUNG

Hallo,

Ich habe heutenachmittag mal recherchiert auf den Website der FDA (Food and Drug Administration) und da fand ich zu meinem Entsetzen diese zusatsliche neue information die sowohl auf

Lyrica (Pregabalin) als Neurontin (Gabapentin), als auch Carbamazapin zutrifft: Nähmlich dass diese Medikamente, anti-Epileptika die oft auch eingesetzt werden als Schmerzmittel bei neuropathischen Schmerzen, als Nebenwirkung Entstehung von Depression, bis zu Suizid haben können! (Auftreten dieser Nebenwirkung schon ab eine Woche Einnahme) - Dazu der warnhinweis seit 31.01.2008:

All patients who are currently taking or starting on any antiepileptic drug should be closely monitored for notable changes in behavior that could indicate the emergence or worsening of suicidal thoughts or behavior or depression.
"Alle Patienten die ein Anti-Epileptikum nehmen oder damit anfangen, sollten sorgfältig beobachtet werden in Bezug auf warnehmbare Verhaltensveränderungen, die einen Hinweis auf Entstehung oder Verschlimmerung von Suizidales Verhalten oder Suizidale Gedanken und Depression formen könnten."

Ja - Und so werden die Schmerzen also auf einmal "Psychisch" :))) :))) :)))

"Blame the Patient"

:mad:


So ihr weisst jetzt aber besser!

Herzlichst,
Kim



(PS: An die Moderatoren: Vielleicht sollte das Lyrika im Threadstitel geändert werden in Lyrica? In betracht auf Suchfunktion)
 
Lyrika

hallo,

bekam ich deswegen die depression?

ich bekam das neurontin und danach das lyrica viele monate bis jahre in sehr hoher dosierung?

es hiess dann zwar, dass meine depression sepsis-bedingt ist, weil nach einer sepsis hat man immer 6 monate depression.
das ist normal.

meine ging aber etwas länger.

heute ist sie eigentlich wieder weg oder fast weg.

es hiess dann auch, dass es normal ist, dass man neben einer krankheit depression bekomme.
die ärzte waren sogar erstaunt, dass ich sie nicht schon viel früher bekam.
als hätten sie immer darauf gewartet...

na, ja.
jetzt ist sie wieder weg und die ärzte können wieder warten und erstaunt sein, warum ich trotz der krankheit keine habe.

soll ich wieder neurontin oder lyrica nehmen, um den ärzten gerecht zu kommen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lyrika

ich kanns nur bestätigen. nach einer einzigen tablette lyrika lag ich heulend im bett für den rest des tages. das ist absolutes teufelszeug.
 
Lyrika

während ich die mittel nahm, da war ich we ein zombie.
aber heulen musste ich nicht.

die depression kam erst nach der sepsis.
und dann irgendwann hatte ich die mittel abgesetzt, aber die depri ging weiter.

ich habe nix gemacht und sie ging von alleine wieder weg.

:wave:
 
Lyrika

Hallo zusammen,
Lyrika und Depressionen, aus meiner Erfahrung ja das Stimmt habe Anfang Jahr noch eine Dosis von 550mg und ich wahr wirklich nicht gut drauf.
Jetzt nehme ich eine Dosis von 200mg Dank der Hochtontherapie und ich bin wieder Top dabei.
lg
Wastel
 
Lyrika

Hallo Wastel,

Es freut mich wirklich zu lesen dass Du immer weitere fortschritte macht! Für Dich natürlich, und auch weil solche Nachrichten für andere Betroffene auch wieder Hoffnung schaffen! Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen dass sich dass so fortsetzen wird, und Du ohne Medikamente auskommen werdest. :)

Lieben Gruss
Kim
 
Lyrika

Auch ich nehme das Lyrika auch schon in der Höchstdosis von 600mg. Aber ich merke außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Es hilft besser wie die Vorgänger die ich alle durchprobiert habe.Depressionen habe ich keine:). Nur was mache ich wenn das auch nicht mehr hilft? .Bin in Schmerztherapie wegen meinen Phantomschmerzen. Nehme noch zusätzlich Amtriptilin und Morphin.

schwarzeregel
 
Lyrika

also kann es sen, dass eine depression erst nach dem absetzen der mittel kommt, wenn man sie vorher sehr lange und sehr hoch dosiert bekam?

weil bei mir kam depri ja auch erst danach.
 
Lyrika

hallo schwarzer engel,

ich wusste nicht, dass lyrica auch gegen phantomschmerzen eingesetzt wird.

hilft das denn?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben