Zahnfleischtasche

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
257
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwischen dem Eckzahn und dem Backenzahn im Unterkiefer (links) eine entzündete Zahnfleischtasche (wurde von Zahnarzt diagnostiziert). Die bereitet mir auch ab und zu Schmerzen.

Weiß vielleicht jemand was ich gegen diese "Tasche" tun kann? Soll ich jetzt an der Stelle vorsichtiger putzen (habe eine elektrische Zahnbürste). Soll ich die Zahnseide erstmal weglassen (weil das Zahnfleisch relativ schnell blutet) oder mach ich dadurch die Sache eher noch schlimmer? Sind Mundspüllösungen hilfreich?

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

LG

Antonia
 
Hallo Donau,

eine Zahnfleischtasche wird der Arzt normalerweise behandeln - wurde bei Dir in dieser Hinsicht nichts gemacht? Manchmal entzündet sich das Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen, wenn z.B. Essensreste festhängen und durch das übliche Zähneputzen nicht entfernt werden. Es bilden sich Bakterien, die diese Beschwerden verursachen.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Zahnarzt aufsuchen. Eine entzündete Zahnfleischtasche sollte unbedingt gereinigt und behandelt werden. Hier kannst Du Dich schon einmal darüber informieren:
Parodontose - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben