Suche Zahnarzt in NRW

  • Themenstarter tajati
  • Erstellt am

tajati

Hallo,

ich suche einen Zahnarzt in NRW (PLZ 48), der sich mit Herddiagnostik und Herdsanierung auskennt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir einen guten Zahnarzt nennen kann.
Ich habe den Eindruck die meisten Spezialisten diesbezüglich befinden sich im südlichen Raum.
Komme mit meiner "Zahngeschichte" nicht wirklich voran und es ist alles sehr frustrierend. Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Liebe Grüße
 
Hallo,

warum erst das OPT von Dr. K. befunden lassen? Wenn sich die Zahnärzte in der Liste mit Zahnherden auskennen, ist dies doch gar nicht nötig.

Viele Grüße
 
Hallo flowerpower,

da Dr K absoluter Profi ist und wer weiß ob es auch der andere ist. Zumindest hat sie dann ein kompetent begutachtetes OPT. Woher kann man es denn wissen ob der jeweilige ZA ein kompetenter Zahnherd-Diagnostiker und -Sanierer ist? Da hätte ich lieber noch einen sicher kompetenten ZA zumindest mit dabei, der mir das OPT begutachtet vor und auch nach der Sanierung. Dann weiß ichs ob es ok ist.
 
Hallo Petra,

vielen Dank für deine Hilfe :).
Meinst du Dr. K in München? Kann man denn sein OPT so ohne weiteres dort hin schicken und befunden lassen? Das wäre ja nicht schlecht, weil man dann schon mal etwas in der Hand hat.
Hast du dich selbst dort schon einmal behandeln/beraten lassen?

Liebe Grüße
 
Hallo tajati,

ja, ich würde evtl noch eine Mail vorher an ihn schicken. Es kostet bei ihm 50,-E. Da kannst du dich sicher darauf verlassen, daß es kompetent begutachtet ist.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne die Mailadresse usw. von ihm per PN schicken ;)

Ja ich bin bei ihm in Behandlung. Ich habe das Glück daß ich hier in München wohne :)
 
Hallo Petri,

Dr. K. war vielleicht mal ein Profi. Ich spare mir mal an dieser Stelle Links zu Beiträgen von enttäuschten Patienten zu setzen.

Man kann nur diejenigen empfehlen, die wirklich eine korrekte Herdsanierung betreiben und dies sind in der Regel nur Zahnärzte, die daraus auch gar kein Geheimnis machen, weil sie ihre Arbeit gern machen und deshalb auch gern bekannt geben, z. B. auf einer Homepage. Bei diesen Ärzten bekommt man in der Regel auch gleich verträglichen Zahnersatz und begleitende Behandlungen, die bei vielen Patienten wirklich notwendig sein können.

Viele Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
URSPRÜNGLICHER BEITRAG DES LIEBEN FRIEDEN WILLENS GELÖSCHT

Zum Schutze
a) der Forumsleitung
b) verunsicherter Leser
c) durch meine Beiträge eventuell geschädigter Personen
lösche ich diesen Beitrag.

Subjektive Meinung, die Erfahrungen spiegelt, ist kein böser Willen, sondern genau das: meine Meinung.

Fazit:
a) zu Ärzten, Zahnärzten, Heilpraktikern werde ich nichts mehr schreiben, sei es positiv oder negativ
b) über jeden Beitrag (oder darunter) werde ich in Zukunft schreiben, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra,

ja das wäre nett,wenn du mir die Mail-adresse per PN schicken könntest.

Da hast du ja Glück, dass du in München wohnst ;). Für mich wäre das leider zu weit entfernt. Aber es kann ja nicht schaden, wenn Dr. K. einen Blick drauf wirft. Außer, dass man 50 Euro ärmer ist, aber wenn es hilft und irgendwo muss man ja mal anfangen.

@Flowerpower

Hallo Anne,

ich bin nicht so in der Materie drin, deswegen weiß ich auch nicht, wer gut ist und wer nicht. Wahrscheinlich wird man bei jedem Arzt Patienten finden, die zufrieden sind und auch einige,die es nicht sind.
Aber wenn sehr viele schlechte Erfahrungen zusammen kommen, ist das natürlich nicht gut.

Vielleicht kannst du mir ja auch noch einen Tip geben, mit welchem Zahnarzt du gute Erfahrungen gemacht hast? :)
Letzendlich muss dann jeder selbst entscheiden, wem er sein Vertrauen schenkt.

Vielen Dank euch beiden und viele Grüße
 
Hallo Oli,

genau das macht es so schwierig. Man kann sich nicht auf Homepages verlassen.

Man weiß eben oft erst nachher, ob man eine Erfolg verzeichnen kann oder eben nicht. Es sei denn die Menschenkenntnis und der Verstand lassen einen schon vorher Abstand nehmen.

Ich habe schon reichlich gesucht und das ist eine mühsame Angelegenheit. Es ist manchmal schwierig den Über- und Durchblick zu behalten.

Ich hatte z. B. anfangs geglaubt, dass man bei ganzheitlich orientierten Zahnärzten besonders gut aufgehoben ist. Aber wenn ich dann lese, dass auch solche Zahnärzte auf ihren Seiten Wurzelbehandlungen anpreisen, dann folgen doch die Zweifel.

Aber ich hoffe, dass es auch viele gute Zahnärzte gibt, die ihr Handwerk verstehen. Die muss man finden und da kann hoffentlich dieses Forum hilfreich sein.

Viele Grüße
 
seit ich endlich den vergleich habe zwischen dr.k u dem zahnarzt/kieferchirurgen den ich zum glück gefunden habe, kann ich flowerpower nur beipflichten, wenn sie meint, dass k mal profi war.

k arbeitet halt strikt nach daunderer bzw übernimmt zu 99% d's meinung. so auch das offenlassen der wunde. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass offenlassen mehr probleme schafft als sie zu beseitigen. würde nie mehr offenlassen. weil man letztendlich selber tamponade wechseln muss (außer man wohnt in der nähe von k) und das halt dann nicht wirklich steril ist. auch essen kann man eigentlich nix, weil ja alles auch in die wunde fliesst.

meiner meinung schafft man sich einen riesen entzündungsherd. an der stelle in meinem kiefer, an welchem am öftesten gefräst und tamponiert wurde, hatte zuletzt ne dicke eiterzyste entfernt werden müssen.

das sind meine persönlichen erfahrungen welche ich in der letzten zeit gemacht habe.

dass bloßes amalgamentfernen bei einer großzahl von menschen meist zuwenig ist, daran halte ich immer noch fest.

@tajati:

du könntest dein opt auch zu hp d senden, dann hast auch gleich ein ausführliches gespräch im preis mit inkludiert. bei k isses bloß der rote edding ;)
 
k arbeitet halt strikt nach daunderer bzw übernimmt zu 99% d's meinung. so auch das offenlassen der wunde. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass offenlassen mehr probleme schafft als sie zu beseitigen. würde nie mehr offenlassen. weil man letztendlich selber tamponade wechseln muss (außer man wohnt in der nähe von k) und das halt dann nicht wirklich steril ist. auch essen kann man eigentlich nix, weil ja alles auch in die wunde fliesst.

meiner meinung schafft man sich einen riesen entzündungsherd. an der stelle in meinem kiefer, an welchem am öftesten gefräst und tamponiert wurde, hatte zuletzt ne dicke eiterzyste entfernt werden müssen.

Wunden mit Eiter würde kein Chirurg zunähen!! Diese Wunden müssen offenbleiben, damit der Eiter abfließt und von innen nach außen abheilt. Dazu kannst du alle anderen fragen, die mit Chirurgie zutun haben ;)
Mir wurde auch angeboten ich könnte zum Tamponadewechsel jeweils kommen. Aber ich habe es selbst mit Pinzette gemacht und die Wunde ist trotzdem wunderbar abgeheilt.
Der Eiterherd ist eine Infektion bereits, und dieser Eiterherd ist direkt im Kiefer. Und wenn die Wunde sich zu früh verschließt, bzw außen zugewachsen ist, kann es zu einer Infektion wie du beschreibst kommen, da sich dann eben eine "innere Wund-Höhle" bildet. Dafür ist sicher nicht Dr K verantwortlich.

Außerdem übernimmt Dr K in keinsterweise die Meinung von Dr D.

Ich habe den Eindruck du kennst Dr K überhaupt nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi petri,

doch ich kennen dr.k eigentlich schon, aber es stimmt petri, er macht auch so sachen wie bioresonanz u rät zur einnahme von vitaminen, also das gegenteil von dr.d.

in meinem opt zeigt sich jedoch, dass er nur sehr oberflächlich gefräst haben muss. wenn man anscheinend nur oberflächlich fräst u offen läßt und tag täglich bakterien, nahrung u was der teufel was rein kommt, dann ist das endergebnis leider nicht zufriedenstellend.

war halt bei mir einfach so. will jetzt k nicht als schlechten menschen/operateur hinstellen. bei mir wars halt mehr schlecht als recht, leider. aber menschlich hab ich gut mit ihm gekonnt...

jetzt wo ich den unterschied kenne, zwischen "kurz mal reinfräsen" (=k) und fast ne stunde gründlich fräsen (= the new one ;)), möchte ich diese erkenntnis dem forum kundtun.

auch bin ich bei meinem kieferchirurgen allein im op raum u keiner kommt rein bzw man wird mal schnell für ein telefonat allein gelassen. das sind für mich alles dinge, die halt auch passen müssen (für mich jetzt).

aber jedem das seine, will da keine "der ist besser als der" - diskussion führen. und klar, es gibt fälle, die mit k ABSOLUT zufrieden sind u hinterher keine beschwerden mehr haben. bei mir wars halt leider nicht so.

achja: klar näht man eiter nicht wieder zu. man muss ihn vorher gründlichst entfernen, wegkratzen, etc.
 
Hallo human,

hi petri,

doch ich kennen dr.k eigentlich schon, aber es stimmt petri, er macht auch so sachen wie bioresonanz u rät zur einnahme von vitaminen, also das gegenteil von dr.d.

Wäre schön wenn du dich entscheiden könntest ob Dr K nun 99% die Meinung vom Dr D übernimmt oder das Gegenteil von Dr D tut :rolleyes:
Nur nebenbei, sowie ich es seh hast du nichts mit Medizin zu tun. Dann wäre ich auch ganz still bei Kritik von Medizinern, bzw. Zahnärzten, wenn ich keinerlei Ahnung hätte.
Hast du eigentlich mal Dr K zur Rede gestellt, warum er angeblich zu "wenig"
gefräst hat? Wohl kaum, schade, dann wüßtest du nämlich warum er es so gemacht hat ;)
 
ich habe die erfahrung gemacht, dass man für die beseitigung von kieferherden besser einen kieferchirurgen aufsucht anstatt den zahnarzt.

lg
alanis
 
Nur nebenbei, sowie ich es seh hast du nichts mit Medizin zu tun. Dann wäre ich auch ganz still bei Kritik von Medizinern, bzw. Zahnärzten, wenn ich keinerlei Ahnung hätte.

...lass ich einfach mal so stehen.

@petri: studiert hab ich medizin zwar nicht, aber ich hab eigentlich schon was mit medizin zu tun (wenn ich zb beim arzt sitze, oder mich in eigenregie weiterbilde oder mich bloß hier im forum aufhalte).
wenn du mir aber trotzdem attestierst, dass ich keine ahnung hab, dann sei es so. ich steck das schon weg :D

aber jetzt mal zurück zum thema: nochmal, das sind meine erfahrungen, welche ich bei k aus g gemacht habe, wenns bei dir anders sein sollte, gratulier ich dir und freu mich ganz viel für dich.

versteh jetzt deine argwohn gar nicht. wenn ich aber deine gefühle verletzt hab (bzw dich blos verärgert), indem ich über schlechte erfahrungen erzähle, welche ich bei nem zahnarzt gemacht habe, bei dem du zufällig auch bist, dann entschuldige ich mich hier mal bei dir...SORRY!!!!

und um deine mutmaßungen etwas zu entkräften, petri: doch, ich hatte (email)kontakt mit k über die frässache (why not?). also dein "wohl kaum" am ende deines postings ist wenig bis eigentlich nicht angebracht.

habe jetzt keinen kontakt mehr zu k, weil ich eben nen anderen chirurgen hab, aber "unser verhältnis" war bis zuletzt ein korrektes und auf gegenseitigem respekt basierend.

also spar dir einfach die mutmaßungen bezüglich irgendwas, etc. bringt uns ja auch nicht weiter ;)

zusammenfassend:

- offenlassen hat MIR mehr geschadet als geholfen.

- bis auf bioresonanz und anderen "firlefanz" =1% (zitat dr.d) vertritt er die meinung von daunderer (zahnherdentfernungen, kieferfräsen, offenlassen, giftspeicherung im kiefer, etc, etc = 99%) - was übrigens auch völlig legitim ist. wenn du eine andere prozentuelle gewichtung für richtig hältst, dann sei es so, weil du es wahrscheinlich anders erlebt hast.

--> in dem posting, sorry falls ich mich wiederhole, gehts aber um meine erfahrungen.

love is all!!

over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
@human, ich wollte dir mal kurz zusprechen. Ich finde dein Posting absolut korrekt und sehe auch keinen Grund warum du dich entschuldigen müßtest.

So ist das halt mit den Erfahrungen jeder muß sie machen ob positiv oder negativ.

Gruß
Spooky
 
Dr. L. in München und Dr. O. in Darmstadt-Schauernheim (beides ZÄ) sollen bspw. zu diesen Ausnahmen gehören. Sie werden beide OP-technisch sowohl von HP D. als auch von Dr. M. sehr gut eingeschätzt. Die Infusionen von Dr. L. hält Dr. M. auch für größtenteils sehr gut und hilfreich. (Z.B. auch das Tationil, das Samyr und sogar auch das Derivatio H, usw.!)

Nachdem ich mich gleich von Anfang an für die Methode mit dem gründlichen Ausfräsen und anschließendem Zunähen entschlossen habe, kann ich zu der anderen nichts sagen, außer dass ich die Erfahrungen von Human dazu für sehr nachvollziehbar halte. Deswegen hab ich mich ja von Anfang an gleich für das Zunähen entschieden.

Danke Human, für Deine Erfahrungen. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, die auch nicht verstehen, wofür Du Dich entschuldigen solltest. ;)
 
Oben