Erfahrungen mit Gerstengras

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Erfahrungen mit Gerstengars - Negativ oder Positiv?

Einigen Mitgliedern des Forums wurde auf deren Meldung hin kostenlos eine Monatspackung Gerstengras zur Verfügung gestellt.

Innerhalb dieses Threads möchten die entsprechend Beteiligten dieser Aktion nun darüber berichten, ob sie positive oder negative Reaktionen verspürt haben ... oder möglicherweise gar nichts.

Bei Reaktionen wäre es interessant zu wissen, wie diese sich genau manifestiert haben. Einige Worte zu den gesundheitlichen Umständen, in denen man sich beim Start der Gerstengras-Einnahme befand, wären ebenfalls hilfreich und interessant.

Ich freue mich auf einen interessanten Thread, der uns allenfalls gewisse annähernd deckungsgleiche Resultate in die eine oder andere Richtung aufzeigen wird, welche im weiteren diskutiert werden können.

Gruss, Marcel
 
Hallo,

ich habe es ausprobiert, und zwar ganze sieben oder acht Tage lang.

Ergebnis:

In den ersten paar Tagen dachte ich, dass es mir ziemlich gut tut. Ich fühlte mich energiegeladener und lebhafter. Es war, als ob ich gedopt wäre.

In den darauffolgenden Tagen bekam ich jedoch Kopfschmerzen, die so lange anhielten, wie ich das Gerstengras eingenommen habe. Ich habe es bis heute nicht mehr eingenommen, um unnötige Kopfschmerzen zu vermeiden.

Ach ja: Vor der Einnahme hatte ich Probleme mit Räuspern und etwas Husten. Das war mit Gerstengras dann erledigt.

Übrigens habe ich auch bei der Einnahme von Braunhirsemehl die Erfahrung gemacht, dass sich mit fortlaufender Einnahme Kopfschmerzen einstellten.

Ob Gerstengras vielleicht viel mobilisiert und nichts bindet? Wahrscheinlich ja!
 
hallo admin,

gibt es die aktion noch?
ich würde es gerne testen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Meine Packung mit den 30 Stück a 3 g ist fast alle.

Ich hatte erst etwas Sorge, dass ich es wegen meiner Fructoseintoleranz und den diversen Pollenallergien vielleicht nicht vertragen könnte. Das war aber kein Problem. Allerdings schien die empfohlene Menge von 3 x 1 Tütchen am Tag nicht zu gehen. Während mein Körper früh und Mittag keine Bedenken anmeldete, sträubte er sich abends dagegen. Da ich wegen der FI abend die meisten Verträglichkeitsprobleme anderer Lebensmittel habe, sah ich das als ernstzunehmenden Hinweis. Ich beließ es somit bei den 2 x 1 Tütchen am Tag.

Erst löste ich das in Wasser auf, um es zu trinken, da die Reste aber so fest in der Tasse haften blieben folgte ich dann an kommenden Tagen dem Vorschlag des beigefügten Zettels, dass unter die Zunge zu streuen, ein paar Schluck Wasser nachzugeben, das im Mund zu spülen und dann hinter zu schlucken. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig aber es war machbar. Der Geschmack erinnert am ehesten an Spinat.

Nur kann ich eigentlich nicht sagen, ob es mir was gebracht hat. Hauptprobleme bei mir waren Müdigkeit, Übersäuerung und Muskelschmerzen.

Sowohl Müdigkeit wie auch Muskelschmerzen schwankten sehr in der Zeit. Es ist möglich, dass beides erst etwas besser, dann aber wieder schlechter wurde. Vielleicht war das aber beides im Bereich der für mich üblichen Schwankung, ich kann das nicht richtig deuten.
Den PH-Wert des Urins (mit Blick auf die Übersäuerung) vermochte es nicht zu verbessern. Da gab es leider keinerlei messbare Unterschiede.

15 Tage der Anwendung sind natürlich sehr wenig. Da kann man kaum abschließende Beobachtungsergebnisse formulieren. Da ich aber nun nicht so viel Effekt spürte, bin ich eher im Zweifel, ob ich das noch verlängern würde. Überzeugend hätte ich es gefunden, wenn ich damit einen deutlichen Schritt in Richtung Entsäuerung hätte tun können, weil damit sicher andere Probleme zusammen hängen. Da das aber (noch) nicht spürbar war, bin ich eher im Zweifel, ob das der Weg für mich ist, der mich wieder etwas stärker macht.
 
So, dann berichte ich auch mal:

Bei mir hat die Lieferung etwas länger gedauert, da sich der Zoll wohl auch dafür interessierte. 😄

Eben habe ich die letzte Packung eingenommen. Ich habe das Pulver zweimal täglich – morgens und abends – vor dem Essen mit stillem Wasser eingenommen.

Das erste Mal habe ich es nach der Anweisung gemacht, erst das Pulver in den Mund und dann mit Wasser im Mund gurgeln. Geschmacklich war das aber nicht so angenehm, auch die Konsistenz war nicht ideal, daher habe ich es danach nur noch in Wasser eingerührt.

Ich habe in den 2,5 Wochen, bis auf die B-Vitamine, alle Nahrungsergänzungsmittel weggelassen.

Positiv kann ich berichten, dass sich mein Stuhlgang sowie meine Blähungen extrem gebessert haben! Ähnlich wie eine Woche nach der DMSA-Infusion.

Außerdem war meine Laune und Einstellung positiver, und ich war etwas aktiver – das ist mein Eindruck.

Kopfschmerzen hatte ich einen Tag lang, aber ich kann dies nicht unbedingt auf das Pulver zurückführen.

Geschmacklich hat es mich sehr an ein Spinat-Heu-Gemisch erinnert, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Negatives gibt es nicht zu berichten! Gerne würde ich das Pulver auch weiterhin zu mir nehmen, bin aber leider gerade etwas knapp bei Kasse. Vielleicht klappt es im nächsten Monat nochmal.
 
Ich muss gestehen dass ich immer mal wieder Pausen gemacht hab, um zu schauen ob meine Befindlichkeitsstörungen nun vom Gerstengras kamen oder von den anderen Sachen. Hab ja ne Menge anderes nebenbei gemacht, auf Rohkost umgestellt, mehrere DMSA-Durchgänge gemacht.
Hatte in der Zeit viele gute psychische Tage. Und teilweise auch viel Energie. Kann es aber wie gesagt nicht eindeutig dem Gerstengras zuordnen.
Negativ hat sich bei in letzter Zeit eine Gewichtszunahme entwickelt, von der ich aber mittlerweile annehme dass es Wassereinlagerungen durch die HI sind. Ich weiß nicht wie histaminhaltig das Gerstengraspulver ist, denke aber nicht, dass es da eine große Rolle bei spielte.
Geschmacklich, na ja, soll mir egal sein, solange es hilft. Hab es auch nach Anleitung in den Mund gestreut und nachgespült, 2x täglich, um es länger testen zu können. Na ja, wie gesagt, ich war leider nicht konsequent um ein eindeutigeres Resultat vielleicht präsentieren zu können.
Denke aber schon dass Gerstengras sehr gesund ist. Aber leider auch teuer.
 
Hallo,

ich kann mich eigentlich nur Whity anschließen. Ich habe mein Gerstengras auch erst vor 12 Tagen erhalten, da war wohl der Zoll scharf drauf.

3 x mal am Tag schaffe ich die einnhame auch nicht nur 2 mal am Tag. Vom Geschmak her gehts von der Wirkung stelle ich bisher leider nichts fest. Alles beim alten die Migräne/Kopfschmerzhäufigkeit ist leider glecih geblieben.

Ich röste mich damit das es Gesund ist und mir bestimmt im Hintergrund was gutes tut und werde die nächsten Tage noch durchhalten.

Wenn sich was positives ergibt berichte ich nochmal.

Gruß
Spooky
 
hey ihr!

also ich habe das pulver ebenso 2 mal am tag 15 tage lang genommen, morgens und mittags vor dem essen.
ich habe es mir auch unter die zunge gegeben und dann mit einem glas wasser nachgespült.
der geschmack ist wirklich widerlich in meinen augen, aber ich dachte, wenn es vielleicht hilft sollte es egal sein.

leider kann ich weder positives noch negatives berichten. bei mir hatte das gerstengraspulver wirklich absolut keine wirkung gezeigt.

aber vielleicht sind 15 tage auch einfach zu wenig. ich weiß es nicht. doch um es länger auszuprobieren fehlt mir momentan das nötige kleingeld dafür,leider.

sorry, ich hätte gern mehr berichtet darüber. aber was nicht ist, ist eben nicht.

hat denn jemand ganz etwas entscheidenes bemerkt bei sich während der einnahme, was sich wirklich auf das gerstengraspulver zurückführen lässt?

viele liebe grüße
Jessy
 
Hallo!

Nochmals meinen Dank für das Pulver!

Eingenommen habe ich es ca. 14 Tage, jeweils morgens und abends - zT auch mittags. Gesundheitlich ging es mir zuvor relativ gut, nach dem ich gerade erst einen ca. 4 wöchigen Entgiftungsschub hinter mich gebracht hatte.

Nach Einnahme (ernähre mich "roh") empfand ich den Geschmack als "vertraut" und nicht allzu unangenehm. Auffallend war, dass sich schon nach dem ersten Tag eine Veränderung im Bereich der Verdauung einstellte. Ich fühlte mich nach den Mahlzeiten weniger ausgepowert, hatte keinerlei Blähungen oä., regelmässigeren Stuhlgang etc.

Interessant fand ich, dass vor allem am Abend bzw. späten Nachmittag bei der Einnahme Schluckbeschwerden auftraten. Diese hielten dann meist auch einige Zeit an. Da ich dies sonst in keinster Weise habe, stelle ich einen Bezug zum Gerstengrassaft her. Morgens schmeckte mir dieser in der Regel tatsächlich und wirkte belebend. Abends dagegen konnte mein Körper damit scheinbar weniger anfangen... :)

14 Tage sind imho zu kurz, um eindeutige Aussagen treffen zu können. Ich konnte keinerlei "Entgiftung" feststellen, fühlte mich während der Einnahmedauer meist etwas energiegeladener als sonst/zuvor.

Mein Fazit - als NEM würde ich Gerstengrassaft während der Ausleitung weiter einnehmen, so sich dieses mit anderen Produkten wie Algen usw. verträgt. Allerdings schrecken mich die Kosten momentan noch. Mal sehen, ob ich es mir in den kommenden Monaten leisten kann.

Es grüsst
Yazz
 
An alle Gerstengras-Trinker,

hier hab ich mein Pulver her:

Bienenschwarmmm (Shop leider nicht mehr aktiv)

relativ günstig und es gibt dort auch noch ´ne Menge andere interessante Produkte!

Gruß

Rübe
 
Hallo Rübe,

das ist tatsächlich sehr günstig, so dass ich schon fast zu grübeln anfange, ob da was an dem Angebot bezüglich der Qualität vielleicht nicht stimmt;)
 
Also die Qualität ist, soweit ich das beurteilen kann, gut. Nehme das Gerstengraspulver schon fast drei Monate. Kann bisher noch nichts Negatives berichten. Also ich werde es auf alle Fälle weiter nehmen, da ja Ernährungsspezialisten meinen, Gerstengras sei eines der wertvollsten NEM überhaupt.
Naja, denke schaden kann´s jedenfalls nicht.

Rübe
 
Würde auch gerne Gerstengrassaft-Koster werden, ist mir von meinem Arzt empfohlen worden. Wie kann man es kostenlose testen,bzw. läuft die Aktion noch? :D

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Rübe,

wie dosierst du es denn? Nimmst du eine Briefwaage? Bei der Aktion waren es abgepackte Tütchen zu je 3 g .
 
Ich nehm ein Gläschen (0,2 bis 0,3L), fülle dieses mit (gutem) Wasser und rühre einen bis anderthalb Teelöfel Gerstengras-Pulver ein.

Wechsle meistens ab, ein Tag Gerstengras-Pulver, ein Tag Spirulina-Pulver (auch 1 bis 1,5 TL auf 0,3L Wasser).

Rübe
 
hallo,

ich denke, der schein bei diesem bienenschwarmmm sohp trügt total!

denn vier wochen, nachdem die ware da ist und man schon denkt:
super!
das war ja alles gut bei denen, da hagelt es einem horrende rechnung vom zoll über die post rein.

danke!

einmal aber nie wieder.
dieser shop kann mir echt gestohlen bleiben!
ich suche mir einen anderen ort, wo es gerstengras gibt.

zumal die frechlinge aus diesem laden nichts von anfallenden zollkosten schreiben.
sämtliche andere seriöse läden machen das und lassen mit einem verhandeln, dass sie die ware an eine deutsche adresse senden werden, damit der empfänger es mit dem auto in die schweiz bringen kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Erfahrungen mit Gerstengras - Kostprobe

Warum baut ihr Gerste nicht einfach selber im Blumentopf an?

Ich mache das mit Weizen so, das Weizengras verwende ich dann wie Schnittlauch.
 
Soweit ich informiert bin ist der Körper nicht in der Lage Gerstengras oder Weizengras zu verdauen und die Vitamine daraus zu ziehen. Es muss unbedingt ausgepresst werden.

Habe auch schon Weizengras angepflanzt. Nach 10-15 Tagen sind die Teile 20cm hoch und man kann sie auspressen.

Ich nehme seit 2 1/2 Monaten Gerstengraspulver und bin der Meinung das es das einzige NEM ist bei welchem ich wirklich viel positives spüre! Ich will es nicht mehr missen. Zusammen mit Propolis gehts mir derzeit gut.
 
Beim Gerstengras bekomme ich Herzklopfen, so wie beim Essen von Kohlenhydraten mit ungünstigem glykämischen Index. Moringa wirkt gut bei mir. Es entlastet meine Augen und senkt meinen Triglyceride-Spiegel etwas.

Beide reduzieren meinen Schleim in der Nase.

Wie ich eben sehe, hat Gerstengras 26gr/100gr Kohlenhydrate, Moringa lediglich 16,4gr. Das könnte der Grund sein für mein Herzkopfen. Ich müsste also bei Gerstengras weniger nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrags irgendwie nicht. Erst habe ich immer das Gefühl es geht mir besser und dann fühle ich mich einfach nur noch unwohl.
Werde wohl auf Hanfprotein als Nahrungsergänzung ausweichen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
135.503
Oben