Kryptopyrrol-Test positiv, welche NEMs sind empfehlenswert

Themenstarter
Beitritt
13.03.08
Beiträge
22
Hallo zusammen,

vom Labor Orthomedis in der Schweiz wurde Kryptopyrrol positiv gestestet.

Wert 25 (Normwert bis 15)

und das obwohl die Probe wg. Post-Streik zu spät ankam. Die Labor-Ärztin meinte, der echte Wert würde noch höher liegen.

B6 und Zink hatte ich schon mal im Blut bestimmen lassen
B6 43,9 (Norm 8,7 - 27,2)
Zink 862 (Norm 700 - 1200)

Zink und Kupfer wurden auch in der Haarmineral-Analyse bestimmt,
wo Zink oberhalb des Normbereichs lag und Kupfer niedrig im Normbereich.

Was ich nicht verstehe, wieso ist B6 im Serum so hoch, wo doch ein Mangel
herschen müsste.

Und nun meine eigentliche Frage:
Welche NEMs könnt ihr aus Erfahrung empfehlen.

Viele Grüsse
Johannes
 
Ich glaube daß die Werte im Haar glaubhafter sind, die im Serum sind ja kurzfristig. Mein Sohn hatte Zink erhöht im Serum, hat aber einen Mangel, weil er Zink nicht aufnehmen kann.
 
Kann es vorkommen, dass B6 im Serum erhöht ist und trotzdem ein Mangel vorliegt.

Irgendwie muss doch das positive Ergebnis beim KPU-Test zustandegekommen sein?
Und dann noch die eigentliche Frage nach den NEMs bei KPU, welche nehmt ihr da?
Welche sind zu empfehlen?

Über Vorschläge und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüsse von Johannes
 
Hallo Johannes,

kuck mal hier:

Laboruntersuchungen Pyrrolurie (siehe Ausführungen zum Cystathionin, das beantwortet Deine Frage)
Konzepte der Pyrrolurie-Behandlung

(und überhaupt das Wiki ;) ) sowie den Forumsthread

https://www.symptome.ch/vbboard/kry...-vitamin-b6-pyrrolurie-pyridoxin-hcl-p5p.html (Hier beschreiben mehrere Forumsmitglieder erhöhte B6-Serumwerte. Auch Kamsteeg machte diese Beobachtung.)

Eine allgemeingültige Behandlungsempfehlung gibt es leider nicht. Wie Nelly schreibt, gibt es ja auch unterschiedliche Ansätze dazu, wie die Pyrrolurie verursacht ist, aus denen verschiedene Behandlungsansätze resultieren. Leider muss sich da jeder selbst ein Stück durchwurschteln, sich eine Meinung bilden, probieren.

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als ich spöttisch angeschaut wurde und mir gesagt wurde: " Vergiss doch das Zeugs, das wirkt doch eh nicht! Sind doch nur Nahrungsergänzungsmittel ! KPU und die Mito gibt es nicht ! "

Mein Test liegt mittlerweile 4 1/2 Jahre zurück. Auch wenn die Einnahme lästig ist, ich habe mir daraus nie etwas gemacht.


Ich denke es hat sich in den letzten Jahren hinsichtlich der Thematik KPU sehr viel zum Positiven ver - und geändert.

Liebe Grüsse NellyK
 
Oben