Ursprung von AD(H)S - Giftstoffe? etc.

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Das Ziel wäre die Entgiftung. Meiner Meinung nach ist aber ADHS nicht mit Vergiftung verbunden, sondern durch das Fehlen von Stoffen wie Zink und Vitamin B , zumindest bei einem Teil, eventuell wegen Glutenunverträglichkeit.
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo Franca

ADHS hat mit den von Dir genannten saxchen zu tun, aber meist auch mit hg.
Ich kann Dir sogar eine mögliche Herleitung der zusammenhänge machen:
hg ist gegenspieler von Zibnk und fördert Candida. Candida plockiert B6 und greift den Darm an, macht ihn löcherig . Candida und hg plockieren gewisse Enzyme (hg zB DPP IV welches für die Verwertung von Gluten und Kasein zuständig ist). Daraus entsteht zusammen mit dem löcherigen Darm NMU speziell auf Milch (Kasein) und Gluten.
hg plockiert auch EPA des Omega3 und deshalb heben ADSler auch EPA Mangel, ähnliches soll auch mit Aminosäuren der fall sein

Dies ein Teil der komplexen Zusammenhänge die nicht bei jedem ADS'ler gleich und gleich stark ausgeprägt sind.

Zu den Algen: sie enthalten viele vitalstoffe (B-Vitamine. sehr gute aminosäuren etc) und chelatieren gewisse Giftstoffe. Deshalb helfen oft auch, sehr selten aber umfassend.
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Das Ziel wäre die Entgiftung. Meiner Meinung nach ist aber ADHS nicht mit Vergiftung verbunden, sondern durch das Fehlen von Stoffen wie Zink und Vitamin B , zumindest bei einem Teil, eventuell wegen Glutenunverträglichkeit.

Liebe Franca

Vergiftung und Mängel sind immer zwei parallele Schuhe. Selten läuft ein genannter Punkt allein.

Liebe Grüsse NellyK
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Liebe Franca
Vergiftung und Mängel sind immer zwei parallele Schuhe. Selten läuft ein genannter Punkt allein.

Denk ich auch. Die "Entgiftung" kann nur erfolgen, wenn auch alle Mangelerscheinungen behoben sind.
Schließlich bedarf es komplexer Mechanismen (Enzyme usw.) um eine ausreichende Entgiftung zu gewährleisten.
Und trotzdem bekommt man längst nicht mehr alle Gifte über die normalen körperlichen Systeme raus, da einige (insbesondere neuzeitliche) Gifte ganz einfach nicht von unserem Körper gebunden und danach ausgeschieden werden können.
Hier müssen dann (meiner Erfahrung nach) andere Maßnahmen ran - wie z.B. Sauna und vor allem Bewegung!

Lieben Gruß
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Zitat MisterX # 13 :

Denk ich auch. Die "Entgiftung" kann nur erfolgen, wenn auch alle Mangelerscheinungen behoben sind.
Schließlich bedarf es komplexer Mechanismen (Enzyme usw.) um eine ausreichende Entgiftung zu gewährleisten.

Es ist eher umgekehrt. Wenn der Körper korrekt entschlackt, entgiftet und entsäuert wurde, erst dann kann eine korrekte Nährstoffaufnahme erfolgen. Viele Enzymdefekte werden erst ausgelöst durch falsche Ernährung, Schlacken, Darmverkrustungen etc. .
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Zitat MisterX # 13 :
Es ist eher umgekehrt. Wenn der Körper korrekt entschlackt, entgiftet und entsäuert wurde, erst dann kann eine korrekte Nährstoffaufnahme erfolgen.

Joo, so Zeugs würde ich auch erzählen, wenn ich den Leuten den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollte ... und so sind solche "Meinungen" wohl mittlerweile weit verbreitet.
Aber das macht sie noch lange nicht richtig!

Eine Orientierung an der Natur kann ich hier nämlich nicht erkennen.
Oder kennt jemand ein Tier, das korrekt entschlackt, entgiftet und entsäuert wurde ... bevor es dann gesund werden konnte ;)
In der Regel wird es doch entsprechend gehalten und gefüttert ... das wars, und das reicht.

Lieben Gruß
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo Mister X

Joo, so Zeugs würde ich auch erzählen, wenn ich den Leuten den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollte ...
Dann würdest Du aber gerade den gegenteiligen Effekt erreichen.
Eien Entschlackung und Entgiftung (DMSA) ist erstens relativ billig und zweitens irgendwann abgschlossen.

Die Mangelerscheinungen mittels NEM Auszugleichen sind teuer.

So oder so es gibt einige wissenschaftliche beweise und viele erfahrungen dass hg Enzyme plockiert und Candida fördert der wiederum auch Enzyme plockiert.
Ausserdem ist hg ein Gegenspieler von Zink.
Während ein Zinkmangel der nicht von hg stammt relativ schnell behoben werden kann, ist es Mühsam wenn er wegen des hg kommt.

Cutler legt zB in seinem Buch gut da (und kann es nebst den biochemischen Prozessen auch auch mit Erfahrungen untermauern) dass hg den Mineralienstoffwechsel stören kann. Ja ein tiefer allgemeiner Mineraliengehalt ist fast ein sicheres Anzeichen einer hg Belastung, wenn noch andere SM hoch sind.
 
AFA Alge statt Ritalin ?

jaa beat - bei einer HG-Vergiftung hast Du sicher recht.

Aber das ist ja nicht der "Normalfall". Viele (und gerade junge) Menschen hatten nie HG im Mund. Und wenn sie nicht starke (spezielle) Fischesser waren, dann dürfte die HG-Vergiftung noch innerhalb des Tolerierbaren liegen.

Mir ging es natürlich nur um die "allgemeine Vergiftung" - die ja auch schon ein krasses Problem sein dürfte, auch wenn man "die Schuldigen" nicht so leicht findet.

Lieben Gruß

PS: Ob ADS durch HG ausgelöst wird, bezweifle ich allerdings. Gerade weil immer mehr Jugendliche betroffen sind, die nie ein HG-Problem hatten.
Und es gibt genug Alte, die mehr HG im Mund haben als Zähne - und die sind trotzdem nicht von ADS betroffen.
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Nur eine kleine Anmerkung von mir, zum Thema HG. ;)

Viele (und gerade junge) Menschen hatten nie HG im Mund. Und wenn sie nicht starke (spezielle) Fischesser waren, dann dürfte die HG-Vergiftung noch innerhalb des Tolerierbaren liegen.

Sie müssen es auch nicht zwangsläufig selbst im Mund haben. Es reicht z.B. vollkommen aus, wenn die Mutter stolze Besitzerin von Amalgan-Plomben ist - und das dürften viele sein, da einem das Zeug früher ja ohne Sinn und Verstand in den Mund gestopft wurde - um sein eigenes Kind damit zu "belasten".
Bei uns ist das der Fall. Meine Tochter hat, unter anderem, eine sehr hohe HG-Belastung, die sie aber nicht "selbst erworben" hat. Sie ist gerade mal 6 Jahre alt und hat natürlich noch keine Plomben - aber ich habe sie und das schon sehr lange.


PS: Ob ADS durch HG ausgelöst wird, bezweifle ich allerdings. Gerade weil immer mehr Jugendliche betroffen sind, die nie ein HG-Problem hatten.
Und es gibt genug Alte, die mehr HG im Mund haben als Zähne - und die sind trotzdem nicht von ADS betroffen.


Nun, ich denke auch nicht, dass HG der Hauptschuldige ist - aber es spielt mit Sicherheit eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Aus diesem Grund bringt es einen, auf lange Sicht gesehen, wohl auch wirklich nur ans Ziel, wenn man gegen alle Störfaktoren angeht.

Und was die Alten und die Jungen angeht... :rolleyes: Das hatten wir ja oben schon.
Im übrigen bin ich selbst auch von den "ADS-typischen" Problemen betroffen, allerdings gehöre ich zu den undiagnostizierten Underground-Psychos, die sich so durchs Leben schlagen mussten. Es hat ja (zum Glück) auch trotz der Probleme ganz gut geklappt, aber unsere Tochter hätte in der Hinsicht wahrscheinlich weniger Erfolg gahabt. Sie ist mir nämlich nicht nur unheimlich ähnlich, sondern eine jüngere Extremausgabe meiner Selbst - ein Hypie²!
Oder vielmehr, sie war es...

LG,
Akuma
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo,

ADHS hat mit den von Dir genannten saxchen zu tun, aber meist auch mit hg.
Ich kann Dir sogar eine mögliche Herleitung der zusammenhänge machen:
hg ist gegenspieler von Zibnk und fördert Candida. Candida plockiert B6 und greift den Darm an, macht ihn löcherig . Candida und hg plockieren gewisse Enzyme (hg zB DPP IV welches für die Verwertung von Gluten und Kasein zuständig ist). Daraus entsteht zusammen mit dem löcherigen Darm NMU speziell auf Milch (Kasein) und Gluten.
hg plockiert auch EPA des Omega3 und deshalb heben ADSler auch EPA Mangel, ähnliches soll auch mit Aminosäuren der fall sein

Es gibt auch andere Erklärungen der Zusammenhänge, die besser zu meinen bisherigen Erfahrungen passen. Ich möchte nochmals daran erinnern:

https://www.kfs-medizin.at/team/spezialistinnen/kuklinski/mitochondriale-cytopathien-trigger.pdf

Viele Grüße
Erika
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo MisterX

Aber das ist ja nicht der "Normalfall".
Bei der Erkrankungen die es in diesem Thread geht, ganz klar doch!

Viele (und gerade junge) Menschen hatten nie HG im Mund. Und wenn sie nicht starke (spezielle) Fischesser waren, dann dürfte die HG-Vergiftung noch innerhalb des Tolerierbaren liegen.
Es gibt noch andere Belastungsquellen, zb über die Mutter zum Fötus. Ausserdem hat eine relativ groosse Minderheit der Menschen eine genetische (kommt event auch wieder durch hg) Selbstentgiftungsstörung. Meine Tochter hat kein Amalgam im Mund, praktisch kein Fisch gegessen und deren Mutter hat eine amalgamfüllung. Trotzdem war sie hoch belastet!

Ob ADS durch HG ausgelöst wird, bezweifle ich allerdings. Gerade weil immer mehr Jugendliche betroffen sind, die nie ein HG-Problem hatten.Denke hg ist nie der direkte Auslöser aber ist meist eine der wichtigsten Ursachen.
hg wird von Mutter an Kind weitergegeben und über Generationen akkumuliert weitergegeben...

Und es gibt genug Alte, die mehr HG im Mund haben als Zähne - und die sind trotzdem nicht von ADS betroffen.
Das liegt einerseits daran, dass dessen Vorfahren noch nicht so belastet waren. Ausserdem liegt es daran, dass die Ernährung anders war (weniger zucker, weniger künstliche Zusatzstoffe. weniger chemische Stoffe, vitalstoffreichere Früchte und Gemüse) und eine hg Belastung eben die Empfindlichkeit auf Ernährungsfehler wesentlich und krass verstärkt!
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo Erika

Es gibt auch andere Erklärungen der Zusammenhänge,
Ja, schrieb auch das das obgenannte eine Möglichkeit für Zusammehnänge ist. Nebenbei eine die effektiv in der raxis vorkommt.

die besser zu meinen bisherigen Erfahrungen passen. Ich möchte nochmals daran erinnern:
Du solltest die Sachen genau lesen, dann merkst Du, dass diese beiden Erklärungen gar kein Widerspruch ist.
Wenn Du als mögliche Ursache der Mitochondrienprobleme eine Quecksilberbelastung nimmst (sei es direkt, oder zb genetisch durch Vererbung) dann ist der Zusammenhang sogar offensichtlich.
Wenn Du dann die Behandlung bei Mitochondrienprobleme beachtest, dann geht es darum gewisse Defizite wie zB B12 etc aufzuheben, Defizite die auch von irgendwo her stammen müssen. Erklärung Candida und hg. Dazu das Essen welches Kohlenhydrahmarm sein soll (gegen Candida) und Protein und Fettsäurereich (die verwertung von beiden wird durch hg plockiert, konkreter bei die Fettsäure ist es das EPA des Omega3.
Zu Deinen Erfahrungen: Hat Dein kind Mitiochondrienprobleme (gehabt) und keine hg SM Belastung? Wieviele Deiner bekannten etc haben Mitochondrienprobleme und keine erhöhte SM Belastung? Wieviele haben beides?
zu meinen Erfahrungen: Gemessen ist es bei mir keiner der Mitochondrienprobleme hat und keine erhöhte SM Werte und ein einziger (!!!!) der keine erhöhte SM Werte hat und eventuell Mitochondrienprobleme. Bei den anderen sind es dutzende!!!!
Einige (minderheit) haben erhöhte SM Werte und keine Mitochondreinprobleme.
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Ich kann natürlich nur zustimmen, dass Schwermetalle in zu hohen Konzentrationen im menschlichen Körper nix zu suchen haben, da die Selbstentgiftungsmöglichkeiten hier begrenzt sind.
Aber alles ausgerechnet dem HG zuschieben zu wollen, halte ich für etwas überzogen.
Es gibt noch eine Menge anderer Toxine die wir nicht ausscheiden können! Und auch bakterielle Toxine wird man nie los, wenn z.B. eine chronische Infektion besteht.
Geschweige denn, dass man die Mehrzahl der Toxine überhaupt nicht nachweisen kann, da so ein Nachweis überaus schwieriger ist als man denkt!


Da HG Depots bildet, und auch stark Vergiftete meist „normale“ Blutwerte haben, kann ich mir schlecht vorstellen, dass eine Mutter "über das ungeborene Baby entgiftet"!
Wie soll denn das HG übermäßig hinkommen - wenn die Blutwerte gar nicht erhöht sind?

Lieben Gruß
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo Mister X

Natürlich gibt es vesrchiedene Toxine, aber hg ist das stärkste nicht radioaktive Gift! Meist reagiert man auf andere Toxine nur dann so stark, wenn man übermässig hg belastet ist. Chronische Infekte hängen ja mit dem Imunsystem zusammen, welches widerum durch hg gestört wird

Wie soll denn das HG übermäßig hinkommen - wenn die Blutwerte gar nicht erhöht sind?
Manchmal sind die Blutwerte auch erhöht, selten aber sehr stark. Oft sind sie kutrtfristig erhöhtr, zB wenn Fettabgebaut wird, dann fallen sie wieder ab. Das Baby ist ja auch sonst verbunden über Fruchtwasser zB.
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo Beat,

die besser zu meinen bisherigen Erfahrungen passen. Ich möchte nochmals daran erinnern:
Du solltest die Sachen genau lesen, dann merkst Du, dass diese beiden Erklärungen gar kein Widerspruch ist.

Ich lese sehr genau und viel. Nein, kein Widerspruch, aber einseitig. Hier im Forum wird fast alles an Krankheiten auf Amalgam zurückgeführt - und das sehe ich anders. Amalgam ist ein möglicher von vielen anderen Faktoren, und Amalgamentgiftung ist nicht die allein gesundmachende Behandlungsmöglichkeit. Kuklinski zum Beispiel sieht die Mitochondropathie zu 70 % verursacht durch eine HWS-Instablität. Schwerpunkt seiner Behandlung ist nicht Amalgamentgiftung.

Wenn Du dann die Behandlung bei Mitochondrienprobleme beachtest, dann geht es darum gewisse Defizite wie zB B12 etc aufzuheben, Defizite die auch von irgendwo her stammen müssen. Erklärung Candida und hg.

Laut Kuklinski wird bei nitrosativem Stress B12 massenweise verbraucht, deshalb oft ein Defizit. Das muss überhaupt nichts mit Candida oder hg zu tun haben. NO oxidiert B12.

Dazu das Essen welches Kohlenhydrahmarm sein soll (gegen Candida)

Eher um dem Stoffwechsel das ewige Auf und Ab von Adrenalin-, Insulinproduktion zu ersparen. Es schont den Stoffwechsel, einige Körperorgane, spart Nährstoffe und verringert so auch oxidativen Stress. Glukosezufuhr blockiert Mitochondrien und schädigt sie, sagt Kuklinski übrigens. Fette können energetisch verwertet werden, Glukose blockiert, weshalb er viel gute Fette empfiehlt. Hier ein äußerst interessanter Artikel zum Thema Fett / LOGI-Kost https://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nahrungsfett.pdf

Zu Deinen Erfahrungen: Hat Dein kind Mitiochondrienprobleme (gehabt) und keine hg SM Belastung?

Du weißt von den ehemaligen Auffälligkeiten meines Sohnes -typische ADS-Symptome, Kiss-Syndrom, KPU-Diagnose, Borreliose-Diagnose, amalgamverdächtig. Da es ihm mittlerweile gut geht, habe ich weder hg noch Mitochondropathie näher abklären lassen.

zu meinen Erfahrungen: Gemessen ist es bei mir keiner der Mitochondrienprobleme hat

Wie habt Ihr das denn testen lassen?

Ich bezweifle nicht, dass Dutzende erhöhte Hg-Werte haben. Vielleicht haben ja auch Gesunde erhöhte Hg-Werte. Hg ist aber nicht alles, was krank macht. Meiner Meinung nach ist es immer noch in erster Linie die heutige ungesunde Ernährung, die einfach absolut nicht genug schützt und sämtliche Stoffwechselprozesse aus dem Gleichgewicht bringt, u.a. auch die Entgiftung.

Viele Grüße
Erika
 
AFA Alge statt Ritalin ?

Hallo Erika

Hier im Forum wird fast alles an Krankheiten auf Amalgam zurückgeführt - und das sehe ich anders.
Deine Aussage stimmt so nicht. Du siehst es anders bezüglich Amalgam (eigentlich geht es um hg, egal von wo es kommt). Das darfst du, aber damit eine Meinung auf Substanz aufbaust, solltest Du entweder Studien dazu haben, oder Erfahrungen gemacht haben.
Deshalb meine bitte an ich, teste doch alle Menschen die Du kennst und krank sind auf Quecksilber (ADS oder auch andere). Bin echt gespannt, wieviele derjenigen nicht überdurchschnittlich mit hg belastet sind. DAS wäre eine Basis.

Amalgam ist ein möglicher von vielen anderen Faktoren, und Amalgamentgiftung ist nicht die allein gesundmachende Behandlungsmöglichkeit. Ja, ja und nochmals ja. Hab enie etwas anderes gesagt, nur das oft/mehrheitlich Amalgam eine wichtig Rolle da spielt.

Kuklinski zum Beispiel sieht die Mitochondropathie zu 70 % verursacht durch eine HWS-Instablität. Schwerpunkt seiner Behandlung ist nicht Amalgamentgiftung.
Kulunski ist einer der sicherlich eine grosse Ahnung hat, aber es gibt andere die das auch haben und es anders sehen. Hat er bei diesen Patienten die hg Belastung gemessen? Wenn ja wie waren die resultate? Wenn nein, wie will er dann wissen welche Rolle hg spielt?
Schau bitte bitte unter dem Thread https://www.symptome.ch/threads/filmbeitraege-ueber-umweltgifte-und-entgiftung.18492/ die beiden Vidoes "Einwirkungen von Schwermetallen auf lebende..." an. Da wird spezifisch Forschungsresultete gezeigt und erklärt wie hg auf die Mitochondrien sich auswirkt.

Laut Kuklinski wird bei nitrosativem Stress B12 massenweise verbraucht, deshalb oft ein Defizit. Das muss überhaupt nichts mit Candida oder hg zu tun haben. NO oxidiert B12.
Wieso nicht? Wieso haben dann die Leute nitrosativen Stress???

Eher um dem Stoffwechsel das ewige Auf und Ab von Adrenalin-, Insulinproduktion zu ersparen.
Klar,aber wieso reagieren den diese Leute so empfindlich darauf? Andere tun es ja nicht.

Fette können energetisch verwertet werden, Glukose blockiert, weshalb er viel gute Fette empfiehlt.
hg plockiert auch die Aufnahem des guten EPA/Omega3 Fettes. Das kann biochemisch gut erklärt werden. Deshalb haben Autisten und ADS'ler meist abnormal tiefe Omega3 Werte und gleichzeitig hohe hg Werte. nebenbei fast immer tiefe zibnk wete und Zink ist ein gegenspieler von hg. Und zu tiefes Zink erzeugt oxidativen Stress und der widerum ... etc etc

Da es ihm mittlerweile gut geht, habe ich weder hg noch Mitochondropathie näher abklären lassen.
Dass verstehe ich gut. Es ist bekannt, dass man Folgeschäden durch hg eindämmen kann mit verschiedenen Sachen, wie eben auch mit der Ernährung. Trotzdem müsset man meines erachtens überlegen, ob man das eventuell bis wahrscheinlich vorhandene giftigste nicht radioaktive element der welt im Körper und Gehirn drinn lassen will, wenn es drin ist. Und dazu müsste man es testen. Da dies heute einfach ist (Urin) und keine 100€ kostet, ist es meines Erachtens wert. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Ich bezweifle nicht, dass Dutzende erhöhte Hg-Werte haben. Vielleicht haben ja auch Gesunde erhöhte Hg-Werte.
So wie es gesunde gibt die jahrelang normal schlecht oder noch schlechter essen, gibt es auch gesunde die erhöhte Werte haben. Aber der normwert ist ja der wert, welcher normal ist und bei normal gesunden Menschen ist der hg Wert normalerweise eben im Normbereich. Bei Krabnken ist er eben oft erhöht, manchmal extrem erhöht, speziell bei starken Allergiker, Entwicklungsstörungen, Lernstörungen/Ad``DS, Depressionen etc etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergebnis Haaranalyse

Die Haare- Untersuchung hat ergeben:

Zink : OK (er hat aber immer wieder Zinkchelate genommen),

Hg: OK

Aluminium : erhöht

Arsen: deutlich erhöht.

Sonst: Selen: viel zu niedrig.

Germanium: niedrig.

Rest ist OK

Es besteht eine Histamin, Milcheiweiß , Gluten und Soja Unverträglichkeit


Laut Untersucher braucht er eine DMPS ausleitung und Selen. und: eine Blutanalyse ist nicht gleich zu interpretieren wie eine Haaranalyse , da Momentaufnahme und es kann z.B zu viel Calcium im Blut sein bei Mangel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franca

Die auswertung der Haar-Werte lassen den hochwahrscheinlichen schluss zu, dass derjenige HOCH hg belastet ist!!
Grund: die hohen Schwermetallwerte und die tiefen Mineralienwerte (Zink ist wegen der Supplementierung nicht tief) zeigen einen gestörten Mineralienstoffwechsel an. Diese Störung wird durch hg verursacht und wenn diese Störung vorhanden ist, dann entgiftet der Körper schlecht hg,, dh er hat unterdurchschnittlich hg im Blut, dh in den Haaren hat es unterdurchschnittlich viel hg. D.h das hg ist im Körper und wird nicht ausgeschieden, weshalb man hoch hg belastet ist. Mehr darüber im Buch von Dr Cutler, oder vieleicht auch in einem der US Foren wo dies abgehandelt wird.

Eine Entgiftung (zB mit DMPS) ist also auch aus hg Sicht empfehlenswert. Zu überlegen wäre eine vorgängige Erhöhung des Gluthadions, damit die Entgiftung besser geht. Dh vorgängig red. Gluthadion einnehmen.

Nebst der angezeigten Diät würde ich auch eine Darmreinigung machen, siehe im WIKI unter Candida, oder die Riniziuskur gemäss Gerold (auch im WIKI)
 
Hallo Zusammen

Meine Tochter hatte als 5 jährige extrem hohe hg Werte. Die Mutter eine Amalgamfüllung und wir hatten weder einen hg Unfall noch speziell viel Fisch gegessen.
Wenn die Selbstentgiftung nicht stimmt, kann über den Fötus (über Generationen) und das normale essen (Thonfisch) der hg Wert leicht viel zu hoch werden.

Die direkte Amalgambelastung der Kinder ist also nur eine Komponete. Ein (ADS) Kind kann auch ohne Amalgam hoch hg belastet sein und die meisten oder eher sogar fast alle ADS Kinder sind klar überdurchschnittlich hg belastet!

Erika:
Das ist gar keine andere Erklärung, sondern fast immer eine Folge davon!!
Mir sind keine stark hg Belasteten bekannt, die keine gestörte Mitrochondrienfunktion haben!!
Es ist sehr schade, dass der sonst tolle Dr Kulunski seine Patienten nicht auch noch auf eine SM oder zumindest hg Belastung testet. dann könnte er statistisch den Zusammenhang auch für sich und andere klar belegen.
Antioxidantien und auch sonst ist gesunde Ernährung wichtig! Dadurch wird der Körper sogar auf die Entgiftung durch Chelatoren vorbereitet, denn ein gesunder Körper durch gesunde Ernährung kann sich besser helfen bzw unterstützt bzw verstärkt eine Entgiftung.
Es gibt sogar einige sehr wenige Ärzte, die nur mittels Chelatoren entgiften, nachdem die Mitochondrien bzw der oxidative Stress und/oder der Gluthadiongehalt (Selbstentgiftung) einigermassen wieder normal sind, dh mittels Ernährung und/oder NMU normalisiert wurden.
 
Grüß dich, Beat!

Die Einnahme von Glutathion ist ziemlich umstritten.Angeblich kann es über den Darm nicht aufgenommen werden.

Wie sind deine Erfahrungen mit der Einnahme von Glutathion bzw. red. Glutathion?

Herzliche Grüße

Angie
 
Oben