Gasherd

Themenstarter
Beitritt
25.04.08
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ihr das Gefährdungspotenzial eines Gasherdes (ohne Abzugshaube) einschätzt: hinsichtlich Formaldehyd etc.
Ich bekomme im Juni mein erstes Kind und bin entsprechend verunsichert ob das kochen mit Gas schaden könnte.

Danke!
Ina
 
Hallo Ina,

herzlich willkommen im Symptome-Forum :).
Ich bin sicher, Du wirst Rückmeldungen bzw. Antworten auf Deine Frage bekommen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Ina25!

Erdgas – Wikipedia

Ich hab ja selbst nur ein Cerankochfeld und kann Dir nicht sagen, ob Du mit einem Gasherd nicht auch schädliche Stoffe in Deine Raumluft katapultierst. :confused:

Laut Wikipedia ist es allerdings ungiftig.
Dennoch wäre es ja möglich, dass Du Dir nachträglich einen Abzug einbauen lässt. Der würde dann zumindest einen Teil der Verbrennungspartikel nach draussen bringen, bzw. filtern.

Ausserdem würde ich eh gut lüften, wenn ich einen Gasherd hätte. Ich finde schon, das die Luft nach Gas riecht, wenn (eine Bekannte hat so ein Teil) man damit kocht.

Lieber Gruss
Karin
 
Oben