Wichtige Information für alle Allergiker

Nachtjäger

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
24.03.08
Beiträge
2.160
Hallo,liebe Allergiker !
Es tut mir immer in der Seele weh,wenn ich in den med.Foren immer wieder die Fragen von frustierten Geplagten lese,die den ganzen"Doktor-Zirkus durch haben" und trotzdem keine Linderung,geschweige denn Heilung ,erfahren haben.Deshalb möchte ich hier einmal etwas Grundsätzliches zu Allergien (und Unverträglichkeiten) klarstellen.
1.) Die Bereitschaft zur A. wird vererbt,durch Mutter,Vater oder Grosseltern.
2.) Eine A. kann mit der Muttermilch übertragen werden oder bildet sich erst später aus,wenn zugefüttert wird oder (meistens) eine Virusinfektion erfolgt.Eine solche "Infektion"kann auch z.B.durch eine Impfung erfolgen !
3.) Es gibt echte Allergien : Neurodermitis,Asthma und Morbus Crohn (Colitis ulcerosa),hervorgerufen durch Reaktion auf Kuhmilch und/oder Weizen (oder beides) (weitaus am häufigsten),dann Ei und Pollen (Heuschnupfen).und Unvertäglichkeiten (das kann jedes andere Nahrungsmittel oder sonstige Stoff aus der individuellen Umwelt sein.
4.) Es gibt durchaus namhafte Vertreter unserer Zunft,welche die weitaus grösste Zahl von Krankheiten einer zugrunde liegenden,nicht erkannten Allergie zuordnen !
5.)Allergien sind zu 80 bis 90% heilbar ! !
6.) Vorraussetzung dazu :
a.) Umfassender Störfeldtest (EAV,Bioresonanz u.a.),incl.Zähne
b.) Umfassender Allergie-Test (Arzt oder HP,der mit einer der obigen Meth-
oden arbeitet.Die Schulmedizin hat solche ausgedehnten Test's nicht
zur Verfügung.)
c.) Beseitigung der gefundenen Belastungen durch Bioresonanz oder Homö
opathie (oder andere Naturheilmittel).Evtl. notwendige Zahnbehandlung.
7.) Da Allergiker fast immer eine Pilzbelastung haben,muss auch diese thera-
piert werden (ganz,ganz wichtig) !
8.) Dann empfiehlt es sich,zunächst die Ausscheidungsorgane Leber,Darm,Niere,Lunge,Lymphe zu entgiften,ebenfalls Narben zu entstören (jeder Mensch hat mindesten e i n e : den Bauchnabel !
9.) Erst dann sollte man an das Löschen (der R e a k t i o n des Patienten auf das A.) gehen ! Wird das zu voreilig gemacht,riskiert man einen enormen
Schub des Krankheitsbildes.
9.) Die Zeit bis zur Löschung variirt je nach Schwere der Erscheinungen.Bei A. ohne oder mit nur unbedeutenden Symptomen,oder bei Heuschnupfen (Pollinosis) und Unverträglichkeiten kann man in der Regel sofort löschen.Bei
ausgeprägter Neurodermitis aber oder Astma und Morbus Crohn,wenn eine Kuhmilch-oder Weizenallergie vorliegt,kommt man nicht um eine 2-4 wöchige a b s o l u t e Karenz herum (Vermeidung auch nur einer Spur des betr.Nahrungsmittels) ! Das kann für die ganze Familie ganz schön nervig sein.
10.) Ist der Betreffende aber bereit,sich diesen u.U. sehr strengen Regeln zu unterwerfen und hat er einen Therapeuten,der (vorzugsweise) mit dem BICOM 2000 (m.E. nach das leistungsfähigste Bioresonanzgerät)arbeitet ,dann ist die Chance gross,die z.Zt bestehende Allergie dauerhaft loszuwerden.Andere Allergien können allerdings irgendwann weiterhin auftreten.Da diese aber dann nicht mehr die sog."zentralen A," Kuhmilch oder Weizen sein können (die wurden ja bereits gelöscht),geht dann die Behandlung schneller.
Die Behandlung erfolgt in der Regel 1 mal pro Woche und wird je nach Schwere des Falles zwischen 2 und 3 Monaten dauern.
Es gibt 4-500 Testampullen.Es gibt aber in unserer individuellen Umwelt noch viel mehr Möglichkeiten von Allergenen und Unverträglichkeiten.Diese können wir erfassen durch z.B. Abstriche von Körper- oder sonstigen Oberflächen (draussen und innen) mittels Q-Tip oder durch Tesafilm (Klebeseite nach oben),der alles auffängt,was in der Luft umherschwirrt (denkbar wären z.B. Pollen,die der Wind aus Sizilien hierher geweht hat,und die natürlich in unseren Testsätzen nicht vorhanden sind ).Auch aufgefangenes Regenwasser und eine Probe des Inhalts des Staubsaugers (Milben?) ist aufschlussreich.Da sind dem Spürsinn keine Grenzen gesetzt..Bei Tieren nimmt man Speichel- und Fellproben.Schlussendlich kann man j e d e s Genussmittel oder Material testen und die Reaktion löschen.
Das wäre so das Wichtigste.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es stellt sich da nur die Frage: warum das Immunsystem allergisch reagiert?
Wegmachen kann man jede Krankheit - die Ursache dafür wäre wohl wichtiger zu therapieren, damit nicht an anderer Stelle das eigentliche Problem ein Ventil sucht ....

Meine Allergien sind auch weggegangen - nach Entsäuerung und Schwermetallausleitung und Änderung der Ernährungsweise.
Mein Candida verschwand, meine Polyneuropathie, meine chronischen Rückenschmerzen, meine Polyarthritis ... ohne jegliche andere Therapie.

Ich denke es ist letztendlich sinnvoller "das Terrain zu sanieren".

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Karin,es freut mich für Sie,dass Sie ihre Beschwerden durch diese Massnahmen losgeworden sind.Ich bezweifle aber sehr,dass es sich dabei um echte Allergien gehandelt hat.Eine schwere Neurodermitis ,Asthma oder Morbus Crohn und Ulcerative Colitis bekommen Sie mit Sicherheit s o nicht weg.Bei der Bekämpfung einer Krankheit ist doch entscheidend,dass der Betreffende wirklich g e h e i l t wird (womit man dann natürlich auch die Symptome bekämpft).Sie möchten die U r s a c h e n der Allergien kennen.Man nimmt an,dass diese im Bereich der biophysikalisch-i n f o r m a t i o n e l l e n Dimension zu suchen sind.Diese Ebene im Organismus eines jeden Lebewesens ist sozusagen die übergeordnete Steuerungszentrale,die dann,wenn das Individuum einmal "geprägt" ist (wodurch immer), bei Ankunft des Präge-Allergens nun auf einer unteren Ebene die auch der Schulmedizin bekannten Reaktionen des Immunsystems anstösst (Mastzellen+basophile Leukozyten-IgE-Histamin,Antikörper etc.),was dann zu den bekannten allergischen Symptomen führt.Besser kann ich Ihnen das auch nicht erklären,bin ja Praktiker und kein Wissenschaftler.
Insofern bekämpfen wir aber mit unserer Therapie eben nicht nur Symptome,sondern die wirklichen Ursachen.
Beste Grüsse, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger!

Mit großem Interesse habe ich diese Erklärungen gelesen, bin ich doch selbst Allergikerin und Histaminintolerant (dieses "musste" ich sogar erst selbst herausfinden bevor es meiner Ärztin wie Schuppen von den Augen fiel...).

Es ist übrigens nicht der erste Bericht über sogenannte "Löschungen" von Allergien.

Jetzt kommt aber das große AAAAABER...:

1.) Die Bioresonanz ist schon einmal sehr umstritten. Selbst Allergiker und natürlich andere Personen sind oft nicht sehr begeistert was dieses Thema angeht. Darüber habe ich ebenfalls schon sehr viel gelesen.

2.) Das könnte einem ja noch egal sein, denn entweder es klappt oder nicht, man schadet sich ja nicht. Doch wer bezahlt das?????
Ganz ehrlich, ich bin nicht am verhungern, doch eine Behandlung beim HP über einen solchen Zeitraum wäre für mich unmöglich zu finanzieren.

3.) Ich bin überzeugt, dass wenn alles so "einfach" wäre, würde die KK bezahlen und es gäbe kaum noch allergiegeplagte Menschen - oder?

Es ist doch immer wieder das gleiche Problem: die Schulmedizin verteufelt die Heilpraktiker und die Heilpraktiker ebenso die Schulmediziner. Aber es gibt ganz einfach kein so oder so! Es gibt in der Medizin nicht nur weiß oder schwarz!

Meiner Meinung nach lassen sich entsprechend sinnvolle und dauerhaft wirksame Therapien nur entwickeln wenn endlich akzeptiert wird, dass beide Richtungen Hand in Hand miteinander arbeiten müssen.

Aber davon ist man noch sehr, sehr weit entfernt. Das kann ich an diesem Thema leider wieder eindeutig erkennen.


LG

Heather
 
Hallo Nachtjäger

Deine Zweifel bei Karin sind nicht angebracht! Allergien sind heilbar und zwar zu mehr als 90% und ohne Bioresonanz und Homöpathie. Im Gegenteil, bioresonanz kann vieleicht helfen, dass der Körper nicht mehr allergisch sichtbar reagiert, wie ein schmerzmittel verhindern kann das man Schmerzen spürt. Heilen kann bioresonanz eine allergie nicht und schon gar nicht deren ursache!!
Hingegen fehlt bei Deinen Punkten die Entgiftung, der ausgleich von Vitalstoffen (insbesondere ZINK), der Darmaufbau nach der candidabehandlung und die zwischjenzeitliche Diät bis der darm aufgebaut ist (insbesondere Milch und Zucker, manchmal auch Weizen/Gluten oder sogar mehr)

Eine schwere Neurodermitis ,Asthma bekommen Sie mit Sicherheit s o nicht weg.
Falsch! Nur mit Diät (Milch) kenne ich Fälle die es wegbrachten (auch ganz schwere Neurodermitis). Einer (Neurodermitis ganz schwer) nur mit Darmaufbau (gutartige bakterien hochdossiert).
Wenn man dann noch die entgiftung dazu nimmt, Zink etc, dann hilft so was praktisch allen!

Bei der Bekämpfung einer Krankheit ist doch entscheidend,dass der Betreffende wirklich g e h e i l t wird
Eben und nicht nur irgendwelche Informationen gelöscht.

Sie möchten die U r s a c h e n der Allergien kennen.Man nimmt an,dass diese im Bereich der biophysikalisch-i n f o r m a t i o n e l l e n Dimension zu suchen sindDu schreibst "nimmt an" und "zu suchen" sagst aber nicht wo sie liegt. Sie liegt klar beim Immunsystem welches gestört ist, oft eben durch Quecksilber. Und das immunsystem ist vorwiegend im Darm, weshalb man auch da ansetzen kann.
Du setzt mit Bioresonanz viekl später und nicht ursächlich an!
 
Hallo Heather und Beat.,
ich glaube,es führt zu nichts,sich jetzt hier in unfruchtbare Diskussionen zu verlieren.Nur noch einige Klarstellungen:
@ Heather: Die Bioresonanz ist deswegen umstritten,weil sie von der Schulmedizin nicht anerkannt wird (darum werden auch Kosten nicht erstattet,die im übrigen durchaus nicht unbezahlbar sein müssen ! ) Ausserdem gibt es,wie in anderen Berufen auch,"sone und solche" Behandler,Geräte und angewandte Methoden.Da gibt es zugegebenermassen leider viel Frustration.Im übrigen bin auch ich der Meinung,dass a l l e Therapeuten,gleich welcher Fachrichtung,sich gegenseitig ergänzend zusammen arbeiten sollten.Nur wird uns das von der Schulmedizin fast unmöglich gemacht.Ich spreche da aus Erfahrung,war ja selbst über 40 Jahre einer von denen.
@Beat : wenn Sie meinen Beitrag aufmerksam lesen, ich entgifte sehr wohl.Einmal nach dem Störfeldtest (selbstverständlich auch das Quecksilber),zum andern als Vorbereitung zur Allergie-Löschung. Fehlende Substanzen im Stoffwechsel (Vitamine,Provitamine,Mineralien,Spurenelemente,Aminosäuren,Enzyme und Nucleinsäuren) sind im Allergie-Test inbegriffen .Und ein anschliessender Aufbau der gestörten Darmflora gebietet sich doch von selbst.Man kann ja hier nun nicht j e d e n Schritt einzeln aufführen !
So,das wär's.Ich meinerseits habe meine Meinung zu diesem Thema gesagt und halte es für sinnvoll,die Diskussion nun zu beenden.Interessierte Leser haben jetzt sowieso die Möglichkeit,sich besser ein eigenes Urteil bilden zu können.
Beste Grüsse und ein gelungenes Wochenende ! Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger

ich glaube,es führt zu nichts,sich jetzt hier in unfruchtbare Diskussionen zu verlieren.
Es geht um tatsachen und Richtigstellungen und die sind hoffentlich fruchtbar!

ich entgifte sehr wohl.Einmal nach dem Störfeldtest (selbstverständlich auch das Quecksilber),Ein Test ist ein Test per Definition und keine Entgiftung. Wie und wo und warum kommt das Gift raus?

zum andern als Vorbereitung zur Allergie-Löschung
konkret wie wird hg entgiftet?

Fehlende Substanzen im Stoffwechsel (Vitamine,Provitamine,Mineralien,Spurenelemente,Am inosäuren,Enzyme und Nucleinsäuren) sind im Allergie-Test inbegriffen
Davon steht nichts oben. Und ob dies zuverlässig ist zweifle ich

Und ein anschliessender Aufbau der gestörten Darmflora gebietet sich doch von selbst.Man kann ja hier nun nicht j e d e n Schritt einzeln aufführen
Na ja es ist ein Hauptschrifft! Gesunder darm, gesundes Immunsystem, keine allergie!

So,das wär's.Ich meinerseits habe meine Meinung zu diesem Thema gesagt
Du hast mehr gemacht, nämlich etwas als Faktum dargestellt das es nicht ist.

und halte es für sinnvoll,die Diskussion nun zu beenden
Du hast also keine Belege und Argumente mehr?

Interessierte Leser haben jetzt sowieso die Möglichkeit,sich besser ein eigenes Urteil bilden zu können.
Das ist so, wenn du keine belege mehr hast, müssen sie aber ein Urteil ohne Belege Deinerseits bilden.
 
Oben