Quälerei mit Gewichtskontrolle

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Frauen leiden viel um Hormonschwankungen und fühlen sich oft ohne Grund zu dick. Sie reduzierten das Essen, und das Problem liegt ganz woanders. Es folgt ewiger Frust. Das Problem verschlimmert sich und auch wenn sie weniger wiegen, sind sie total unzufrieden weil sie sich immer noch zu dick fühlen (Köperschemastörung).
Bei mir ist es seit Jahren auch so. Ich bin draufgekommen beim Betrachten von Urlaubphotos, daß ich auf manchen einen größeren Bauchumfang habe, das sieht man deutlich, und zwar oft nach langem stehen. Auch je nachdem welche Lebensmittel ich zu mir genommen habe (hat nichts mit Kalorien zu tun). Im Endeffekt ist das ein hormonelles Problem. Ob das vermehrte Speichern von Wasser direkt hormonell ist oder eine Allergie /Unverträglichkeit die größere Rolle spielt, weiß ich (noch) nicht. Aber Kalorienzählen und Selbstvorwürfe sind das letzte, das hilft.
 
Oben