Was tun gegen Vogelabprodukte auf dem Balkon?

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Ich muss gerade mal einen leicht genervten Stoßseufzer loslassen. Ich finde die lieben hübschen Vögelchen wirklich sehr nett, aber warum müssen sie sich nur immer gerade auf die Dachrinne über meinem Balkon setzen und dann regelmäßig was fallen lassen? :mad:

Wie kann ich die lieben Tierchen denn am besten von meinem Balkon fern halten, ohne ihnen was zuleide zu tun, ihnen aber trotzdem etwas die Freude an diesem speziellen Platz verderben?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Danke.
 
Liebe Anne,

der Begriff Vogelabprodukte ist mir völlig neu. Gibt`s den in Thüringen?
Also ich mach es mit meinen Vögeln hier so, ich sage ihnen sie sollen gefälligst woanders hin scheißen, was schon dazu führte, dass sie dann präzise die Pölster auf den Stühlen trafen.

Liebe Grüße, Horaz
 
Hallo Anne -

ich denke gerade an die gute alte Vogelscheuche...:D Kannst Du nicht so irgendwas bei Dir aufstellen, was den Piepmätzen die Umgebung Deines Balkons vergällt?
Vielleicht hilft ja auch so eine Art Windrad oder ein anderes sich bewegendes Teil, das möglicherweise Vögel abschrecken könnte :rolleyes:.
(Oder Du schaffst Dir einen gefährlich aussehenden Kater an, der den ungebetenen Gästen der Dachrinne Angst einjagt :schock:).


Liebe Grüsse,
uma
 
Gefährlich aussehende Kater sind natürlich ein sicheres Mittel ;)!

Was auch hilft und mit in die Kategorie "Vogelscheuche" gehört, sind aufgehängte, breite und flatternde Kunststoffbänder. Man kann auch Alu - Folienstreifen nehmen, die halten aber, je nach Wind, nicht so lange, helfen allerdings nach meinen Erfahrungen gut!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
ich hatte auch mal ein ähnliches problem.

hab dann einen uhu aus styropor gekauft, diesen "gefährlich aussehend" von meiner
tochter bemalen lassen, und das wars dann mit ihrem lieblingsplatz. haben sich dann ein
paar 100 meter entfernt einen neuen gesucht.


hab diesen styroporfreund in einem bastler und hobbyladen bekommen. einfach an einer
nylonschnur hängend befestigen, den rest macht der wind.


schöne grüße
richter
 
Hallo,

vielen Dank für eure guten Ideen. Ich werde sicher versuchen,die eine oder andere umzusetzen.

haben sich dann ein
paar 100 meter entfernt einen neuen gesucht.

Durch euch habe ich nun auch das Rätsel entschlüsselt, warum 50 Meter von uns entfernt jemand auf dem Balkon ziemlich gigantische Windmühlen aufgestellt hat. Ich hielt es eher für eine Dekofunktion.Nun weiß ich auch, warum so viele Vögel auf einmal bei uns sind. Da werden wohl die lieben Piepmätzchen nun nochmal umziehen müssen, wenn ich auch etwas ähnliches haben sollte :D

Mit besten Wünschen für ebenfalls künftig vogelkotfreie Balkons grüßt

Anne
 
Ich habe übrigens vor 4 Wochen 2 relativ große Windmühlen auf dem Balkon befestigt und seitdem keine Probleme mehr mit den Vögeln.:freu:

Danke nochmals für die Ideen.
 
Oben