Ur-Essenz, Mikromineralien

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Was haltet Ihr davon?

Rocky Mountain Phyto Essentials Ltd. | Rocky Mountain Phyto Essentials - Flüssige kolloidale Mineralien und Vitamine | Multivitamin und -Mineralien | Phyto-Mikromineralien Ur-Essenz (500 ml)

Es soll ein sehr gutes Mittel sein, um Mineralstoff-Mängel zu beheben. Mich hat nur stutzig gemacht, dass Sachen wie Silber und Platin enthalten sind. Es wird aber erklärt, dass es organische Metalle sind, die der Körper braucht. Schädlich seien nur die anorganischen.
Mhm?

Dazu:
Warum organische Mikromineralien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo carrie,hast du das zeug schon selber ausprobiert,habe auch schon viel gehört vom lesen,aber weiss nicht so recht ob es wirklich das bringt ,was die behaupten,und ob es bei meinen fall auch hilft,wie entgiften und antriebsarm...etc.klingt wie ein wundermittel,
ich hatte afa algen ausprobiert die hatten mich kreativ gemacht,aber sonst nix.durch afa algen engiftet man wahrscheinlich auch gut...aber bin mir auch nicht sicher ob sie toxisch sind ????die händler behaupten was anderes,aber man probiert alles aus für die gesundheit... lieben gruss
 
Nein, leider konnte ich es aus finanziellen Gründen noch nicht testen. Aber ich denke schon, dass es ganz gut ist. Aber letztendlich ist es wohl egal, aus welcher Quelle man seine Mineralien bekommt, Algen sind da sicher genauso gut. Oder auch Meerwasser bzw. Salzsole.
 
Der Artikel klingt phantastisch, und man möchte am liebsten gleich in eine Gegend fahren, um dort "Glätscherwasser" zu trinken :).
Auf der anderen Seite: wenn ich mir vorstelle, daß nun dieser Schutt, den die Gletscher vor sich hergeschoben haben, mir als besonders wertvolles Getränk angeboten wird: ich weiß nicht so recht ;).

Von klino vital oder auch grüner Erde wird ja auch gesagt, daß sie wichtige Mineralien enthalten, den Magen- und Darm reinigen und auch noch entgiften. Billig sind beide auch nicht.

Ursprünglich ging es dem Dr. Northern darum, die Felder mit zermahlenen Mineralien zu düngen, damit die Pflanzen, die darauf wuchsen, mehr Mineralien zur Verfügung hatten. Dieser Weg (s. auch Rudolf Steiner und andere, die sich mit ökologischem Anbau befasst haben) scheint mir sehr vernünftig, weil dann die Pflanzen oder Früchte, die wir dann essen, damit sehr spurenelementreich sind.
Ob der Verzehr des Minerals an sich die gleiche Wirkung hat: keine Ahnung.

Nutritional Quality of Organically-Grown Food

Gruss,
Uta
 
Also ich nehme ein ähnliches Produkt eines anderen Herstellers und muss sagen, es hilft mir fantastisch:)
Kurz meine Geschichte, ich hatte 2006, mit 15J eine Kleinhirnblutung, dadurch wurde mein Gleichgewichtssinn zerstört und noch ein paar andere Problemchen.

Ich nehme die Mikromineralien schon seit 2J, also toxisch ist da nix, dank der kolloidalen Form.
Im Gegenteil, die Mineralien wirken sehr entgiftend.
Da dieses Produkt flüssig ist, ist auch die Bioverfügbarkeit deutlich höher als bei vergleichbaren Präperaten.

Bereits 1M nachdem ich angefangen hatte das Produkt zu konsumieren, brauchte ich zum Gehen, nurnoch 1 Unterarmkrücke, vorher 2.
Ich bin zwar noch immer nicht 100% genesen, doch dank dieser Mineralien ist mein Heilungsprozess besser den je, vorher machte ich zwar auch Fortschritte, aber je länger das SHT her war, umsoweniger und umsolangsamer wurden diese.
 
... die Felder mit zermahlenen Mineralien zu düngen, damit die Pflanzen, die darauf wuchsen, mehr Mineralien zur Verfügung hatten. Dieser Weg (s. auch Rudolf Steiner und andere, die sich mit ökologischem Anbau befasst haben) scheint mir sehr vernünftig, weil dann die Pflanzen oder Früchte, die wir dann essen, damit sehr spurenelementreich sind.

so mache ich das, ich gieße meine Pflanzen mit Wasser und Steinmehl.

... Ob der Verzehr des Minerals an sich die gleiche Wirkung hat: keine Ahnung.
Ich glaube nicht, ich gebe z.B. rostige Nägel ins Gießwasser, um Pflanzen, die ich später esse, mit Eisen zu versorgen, selber würde ich das nicht trinken.

Wildkräuter, die auf lehmiger Erde wachsen, sind deshalb auch sehr gesund, nicht nur wegen der Inhaltsstoffe, sie liefern auch Lebensenergie (wer es glaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmehl, wie auch rostige Nägel enthalten Mineralien in anorganischer Form, der Mensch kann damit nichts anfangen. Auch mit Gletscherwasser nicht, ist ja nur Steinmehl + Wasser.
Aber Pflanzen können diese aufnehmen und verwerten, wenn der Mensch die Früchte dieser Pflanzen nun isst, ist das schon ein Hauch Ur-Essenz.
 
....Auch mit Gletscherwasser nicht, ist ja nur Steinmehl + Wasser.....

Eventuell speichert das Wasser die Energie der Mineralien, die Teilchen selber sind vermutlich zu groß um vom Körper verwertet werden zu können.

Ich halte Pflanzen, die nicht auch ausgelaugten Böden gewachsen sind, für das beste, was es auf Erden gibt, neben positiver Gefühle wie Liebe vielleicht.
 
Eventuell speichert das Wasser die Energie der Mineralien, die Teilchen selber sind vermutlich zu groß um vom Körper verwertet werden zu können.

Das Wasser ist hierbei nur das Lösungsmittel, dass die Mineralien aus dem Steinmehl löst und zur Pflanze transportiert.
Aber das mit zu groß stimmt, die Pflanze wandelt die anorganischen Stoffe in kolloidale, dann sind die Stoffe so klein das sie direkt von den Körperzellen aufgenommen werden können.
 
Oben