Gibt es zu schwache Mittel gegen Candida?

Themenstarter
Beitritt
15.04.08
Beiträge
21
Mich würde Interessieren, ob man auch mit einem Homopatischenmittel diesen Piltz Behandeln kann, wie zbs: SPAGYRIK Pilzinfektion Spray mit unterstützender Einnahme von SCHLÜSSLER SALZE N°9 (fördert das Immunsystem),N°10 (sorgt für Entgiftete Ausscheidung)? Oder ob Homopatischemittel zu schwach sind gegen den starken Piltz? Zusätzlich nimmt mich Wunder wenn der Pilz durch Schimmel im Haus kämme, ob man dann nicht besser Umziehen sollte, weil sonst nach der Behandlung der Pilz gleich wider kommen würde? Und ist es zwingend Notwendig eine Esskur zu machen und ganz auf Zucker, Fett und Weissmehl zu verzichten? :idee::idee:



Liebe Grüsse Fannlya
:)
 
Hallo Fannlya

Normalerweise sind nicht Antipilzmittel zu schwach. Manchmal kann man mit hochdossierten guteartigen bakterien den Pilz noch wegbringen.

Der Schimmelpilz ist nicht der gleiche wie der candidapilz. Aber sxchimmel flördert Candida ungemein und ist sehr gesundheitsschädigend¨Wenn Du nicht innert nützlicher Frist den schimmel wegbringst unbedingt umziehen. Schimmel ist übrigens ein mietmangel, solltest Du zur Miete wohnen.
Bei der Antipilzbehandlung musst Du nicht auf Fett verzichten. Solltest Industriezucker möglichst meiden. Weissmehl stark reduzieren reicht meist aus, ein völliger verzicht ist normalerweise nicht nötig
 
Hey Beat

Ganz herzlichen dank für die Infos und Rückantwort.
Ich bin ziemlich neu erst Angemeldet und habe deshalb noch wenig Schwierigkeiten
mich ganz hier Rechtzufinden. Deshalb habe ich mich über das Thema Candida schon mal recht durchgelesen. Bin aber trotzdem bei paar Sachen noch Unsicher. z.B: bei der Candida Diät: Gibt es irgendwo eine Nahrungsmittel Liste wo ich mir runter Laden kann, wo alle Nahrungsmittel drauf sind die ich noch essen darf? Ich weiss nämlich gar nicht mehr was ich überhaupt am besten essen soll? Und wie lange muss ich ca. rechnen um diesen Candida Pilz entgültig los zu werden,(wie lange soll ich die Medikamente und Diät absolvieren)? Wie kann ich dann heraus finden wenn ich mit allem fertig bin ob der Pilz ganz weg gegangen ist,(mit Ärztlicher Untersuchung)?

Hei ganz herzlichen Dank für alle Infos, ich wüsste gar nicht was ohne euch zu machen.
Ihr seit ein Lichtblick im Himmel. Denn ich habe diese Dummen Symptome echt satt.

LG Fannlya
 
Hallo Fannlya

Also wenn Du Schimmel im Haus hast, wird er wahrscheinlich immer wieder Pilz in Dir fördern.
Wegen dem Essen: Zuckerfrei und kohlenhydratharm (Stärkearm), Ausnahme nicht zu reife Früchte, sofern man sie nicht nach dem Essen isst.
Dh keine Süssigkeiten, wenig Getreide und Ihre Nahrungsmittel im weitesten Sinne. Vieeel Gemüse und der Rest gute kaltgepresste öle und Proteine aus Fisch (nicht zu grosse Fische) Bohne, Nüsse, Fleisch, Soja, Milch etc
Google auch mal nach LOGI oder noch besser zu beginn nach lowcarb Diät.

Schau unbedingt auch im WIKi hier unter candida nach. Nimm auch Caprylsäure

Der Pilz wird voraussichtlich nach 2 Monaten weg sein, aber wenn Du die ernährung änderst, kann er wieder kommen, sofern Du die Ursache nicht behandelst.
Ursache könnte eben der schimmel sein, und/oder Quecksilber
 
Hallo Beat

Ganz Herzlichen Dank für die tollen Infos, ich habe mich jetzt auch bei:
https://www.symptome.ch/vbboard/private.php Angemeldet und dort schon viele gute Tipps noch zusätlich holen können. Bin echt froh diese Seite hier gefunden zu haben und so viele nette Menschen die einem so tolle Tipps geben.

LG Fannlya
 
Hallo Fannlya!

Also bei mir persönlich hat alleine das Anti-Pilz-Mittel nicht geholfen, meinen Candida loszuwerden.
Ich hab es ein dreiviertel Jahr erfolglos versucht. Dann hab ich eine strikte Ernährungsumstellung gemacht, doch auch das alleine hat nichts gebracht.

Die Ursache war bei mir eine Amalgam-Belastung, die dafür gesorgt hat, dass der Pilz sich nicht "abtöten" liess.
Ich leite jetzt seit guten 3 Jahren die Schwermetalle in meinem Körper aus + eine sehr gute Rohköstliche Ernährung.
Nun ist der Pilz seit längerem weg, und mir geht es wieder richtig gut!

Pilzinfektionen sind oft kombiniert mit einer Wohngift- Umweltgiftbelastung.
Die dafür sorgt, dass das Immunsystem nicht richtig arbeiten kann.
Deshalb solltest Du, wenn Du ein Pilz-Problem hast auch hinterfragen, wie es denn ansonsten um Dich bestellt ist.

Lieber Gruss
Karin
 
Hey Santa

Vielen dank für die Antwort!
Ich bin um jeden Rat echt Froh!
Doch zur zeit bin ich echt verwirt ich habe mich, schon ziemlich
bei euch durch gelesen, auch im Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage habe ich recht
viele Berichte durchgelesen. Doch umso mehr ich lese umso verwirrter werde ich!
Ich bin bevor ich hier her gefunden haben zu viele verschiedene Ärzte gesprungen und mich Untersuchen zu lassen und keiner hat heraus gefunden was ich genau habe, dann habe ich hier her gefunden und habe durch den beschrieb des Candida Pilz gemerkt das ich genau fast die selben Symptome auch habe. Dann habe ich diesen Selbsttest (Spucktest) gemacht und der hat auch ziemlich Fäden gezogen und angedeutet das es Candida sein kann, jetzt hab ich aber gelesen es ist nicht schlau ohne genaue Diagnose mit der Behandlung anzufangen. Als ich aber das letzte mal beim Arzt wahr habe ich gesagt das ich mich auf Candida untersuchen lassen möchte, er sagte das sei Unnötig und die Untersuchung könne man nur mit einer Darmspieglung untersuchen ( was ja eigentlich gar nicht wahr ist oder? im Blut und im Stuhl kann man es ja auch nachweisen ) er meinte auf jedenfalls, dass ginge nicht. Ich fühle mich einfach nicht wirklich ernst genommen von den Ärzten und habe das Gefühl Sie Belächeln das ganze nur. Und zusätzlich habe ich im letzten Jahr extrem viel Geld für Arzt und neue Medikamente ausgegeben, dass ich mir noch mehr Untersuchungen fast nicht mehr leisten kann. Könnte ich denn nicht einfach trotzdem mit einer Behandlung anfangen ohne noch zusätzlichen Untersuchungen? Alles deutet ja auf den Pilzbefall hin?

Ganz Liebe Grüsse

Fannlya
 
Hey Fannlya!

Wenn der Arzt keine Stuhlprobe machen will, dann geh zu einem anderen. Du musst darauf bestehen und sagen, dass du dich sehr mit der Thematik beschäftigt hast und einige Symptome dafür sprechen. So hat meine Ärztin auch einer Stuhlprobe zugestimmt.

Viel Glück!
 
Wenn der Arzt keine Stuhlprobe machen will, dann geh zu einem anderen. Du musst darauf bestehen und sagen, dass du dich sehr mit der Thematik beschäftigt hast und einige Symptome dafür sprechen. So hat meine Ärztin auch einer Stuhlprobe zugestimmt.

Wozu soll das gut sein? Bis 80% aller Menschen tragen Candida als harmlosen Saprophyten auf Haut- und Schleimhäuten des Gastrointestinaltraktes. Ein Nachweis ist weder selten, besorgniserregend, noch in irgendeiner Weise diagnostisch verwertbar. Die Frage nach einer Stuhlprobe zeigt dem Arzt folglich, das Sie sich eben gerade NICHT "sehr mit der Thematik beschäftigt" haben.
 
Gutenmorgen Herr Einwurf,

Was soll Dein Kommentar hier bezwecken bitte? Wenn Du anderer Meinung bist wäre es Sinnvol dann auch mal der Hintergrund zu beleuchten, oder anzudeuten wass Deiner Meinung nach im gegebenen Fall helfen könnte. Bist Du Arzt oder Allwissend? Ich nicht aber ich mit mein kleines Verstand weiss ich aber dass alle ganz normale, nichtbesorgnisweckende Krankheitserreger, auch mal zu was anderes werden können und andersum. Das ist eine sache des Gleichgewichts! Und ein Arzt könnte sehr Gut dabei helfen das Gleichgewichtszurückfinden im Körper anzuregen, ein Schubs zu geben.

Hm? Die Bakterien die eine lebensgefährliche Hirnhautsentzündung verursachen können sind ebenso sehr weit unter die Bevölkerung verbreitet? Ein richtig guter Arzt - Mediziner ist im Stande durch der Nebel von die Gesetze der grossen Zahle immer noch der individuelle Organismus zu sehen, mit spezifischen Schwachen und Empfindlichkeiten, wie Stärken.

In die ideale situation hat man so ein Arzt, und hat der Arzt ein Patient der auch Selber mitdenkt und arbeitet in das Heilprozess.

Heilkunst! Heisst sowas.

Wünsche einen schönen Pfingsttag
Kim
 
Hallo Kims,
Es ist schön wenn mal jemand gerade heraus seine Meinung ("wagt") sagt wenn es
eventuell um die Aussage eines Arztes geht.
Denn genau diese Einstellung vieler Ärzte hat uns hier in dieses Forum gebracht.Weil
man einfach nicht ernst genommen wird und man gezwungen ist etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Es liegt letztendlich auch daran das viele Symtome natürlich
der Amalganbelastung zugeortnet werden (müssen).Und dieses Thema ist für die meisten Ärzte Tabu.OK Ärzte haben es nicht leicht.Doch wenn sie endlich Von "Ihrer"
Symtombehandlung abkämen, die Ihnen von den Pharmazeuten "vorgeschrieben"
wird.Nur weil es für manche Krankheit keine Pille gibt wird diese ignoriert.So habe ich das jedenfalls erfahren.Ich leite jetzt auch schon fast 2 Jahre aus und obwohl oder
gerade weil es mir immer besser geht habe ich manchmal so eine Wut im Bauch das ich platzen könnte.Ja je besser es einem geht desto klarer past das Puzzel der Symtome und Beschwerden die man z.B. in meinem Fall (jetzt!!!)bis zur Schulzeit zurückverfolgen kann.Deshalb wird und kann es niemanden geben der das Amalganproblem zu verantworten mag. :holzhack:
So ich lasse mich hier ganz schön gehen.Zurück zum Thema.
Ich mache im Moment eine Pilzbehandlung nur im Mund.Habe keinen Test,weil zu lange und zuviel Ärger mit Ärzten. Habe mir Mykondex aus der Apotheke besorgt
und behandle nur den Mundraum.Schlucke es auch nicht wie auf Beschreibung runter. Weil ich Symtome eingrenzen will.Nach einer Woche kann ich mit Bestimmtheit sagen es ist Candida in meinem Mund. Das blubbern im Magen Ist etwas besser geworden und vor allem hat sich meine Verdauung total verändert.
Wenn ich vorher nach einer kleinen Mahlzeit einen "großen" weichen säuerlich riechenden :schock: Haufen gemacht habe, ist es jetzt ein kleines fast geruchloses "Würstchen".:klatschen
Tut mir leid, wenn Ihr alle die Flucht ergriffen habt.Aber ich bin seid meiner Wehwehchen in allem sehr genau. Ja das ist die Angst wieder einen Rückschlag zu bekommen.
So wenn ich zusammenfasse habe ich mit der kleinen Aktion schon viel erreicht.
Der ganze Stoffwechsel hat sich geändert. Nur...... wie geht es weiter??
Ich glaube nicht das ich den Pilz damit los werde.Vieleicht normalisiert sich die Magendarmflora so,das man wieder genügend mineralstoffe über die normale Nahrung erhält.!?Allerdings kann und will ich das Zeug nicht ewig nehmen.
Hat jemand vielleicht andere Erfahrung?
Ich habe da noch eine Eigenart festgestellt.Fast immer wenn ich mich mit jemanden in einem Raum unterhalte,fängt derjenige irgendwann an zu Niesen.
Kann das von dem Candida ausgehen??

Und das ist kein Scherz.

So Ist ganz schön was zusammen gekommen.
Danke und Gruß Friedel
 
Hallo, Friedel!

Hm, aber wenn das CANDIDA in deinem Mund ist, dann haste den ja auch im Darm, oder?

LG, Biene :)
 
Hallo Biene67,

Das habe ich auch immer gedacht. Doch jetzt sieht es so aus als wenn der Pilz sich beim essen mit den Nahrungsmitteln vermischt und so teils ungeschoren den Magen passiert!?
Für mich was es auch nicht selbstverständlich wenn man Magenprobleme hat den Pilz auch im Mund zu haben.
Ehrlich gesagt bin ich im Moment sehr erleichtert das er die Magenprobleme vom Mund aus verursacht.Vor allem da ich das Nystatin ja nicht runterschlucke kommen keine großen Mengen an Giftstoffen wie Amalgan oder Mykotocine auf mich zu.
Aber es ist erst eine Woche vergangen.Warten wir es ab was sonst noch passiert.
Im Moment trinke ich wieder viel "Gesundes" Wasser aus eigener Herstellung.
Abgekochtes Wasser mit grüner Tonerde (eine Messerspitze) versetzt und ab in den Kühlschrank.Das soll es wieder" Lebendig" machen.

So muß schluß machen Gruß Friedel
 
Hallo, Friedel,

hm, in meiner 8jährigen Pilzgeschichte hat man mir von vielen fachmännischen Seiten immer wieder gesagt, dass "Pilz im Mund" auch "Pilz im Darm" heißt, weil man vom Mund automatisch die Pilzzellen runterschluckt und den Darm infiziert.
Deshalb soll man ja auch Nystatin-Suspension für den Mund nehmen UND das normale Nystatin/Tabletten für den Darm.
Weil man sich bei Schlucken immer selbst wieder im Darm ansteckt, mir erscheint das auch logisch. :idee:

LG, Biene
 
Mein Internist hat folgende Meinung:

Es kommt auch auf die Konzentration des Candidapilzes an. Mein Internist meinte, dass Candida im Darm, Mund,... eigentlich fast normal sei. Leider hab ich meinen Befund nicht dabei, die Konzentrationen weiß ich aber.
Stuhlprobe:
Normalbereich: 10 hoch 3 (Einheiten und auf welche Masse bezogen weiß ich leider nicht auswendig!)
mein Befund: 10 hoch 9 bis 10 hoch 12

Er meinte, dass die Konzentration viel zu hoch sei. Er meinte auch, dass der Pilz erst nach einer Amalgamentfernung behandelt werden kann. Ich bekam dann auch gleich eine super Zahnärztin in Wien von ihm!

Amalgam ist nun draußen, 1. Ausleitung fertig (war fürchterlich)

jetzt mach ich mal 1 Monat PAuse, damit sich alle Organe erholen können, und dann rück ich dem Pilz auf die Pelle...
 
Hallo, Klemsi,

was heißt in deinem Falle:
erste Ausleitung fertig?

Hab übermorgen auch meine dritte Amalgam-Ausbohrung- dann sind schon mal 5 von 7 Plomben gegen Zement ersetzt. 4 Wochen später dann die allerletzten 2! *3 Kreuze mach* :freu:

LG, Biene :)
 
Ich sag mal ich hab ziemlich brutal ausgeleitet. So ca. 8 Wochen. Hab da ziemlich was mitgemacht bezügl. Ausleitungsnebenwirkungen. Hab mit DMSA (gesamt ca 3000mg), Chlorella, Kohle, Vit C, Koriander, Nahrungsergänzungsmittel versucht mal das gröbste rauszubringen. Ich denk es hat funktioniert. Im Kopf bin ich schon etwas fitter...
Nur die Nebenwirkungen halten noch etwas an (allgemeine Schwäche, merk ich als Bodybuilder extrem, Durchfall, Nackenschmerzen)
Die können aber auch vom Pilz sein!
Ich hab ja da meine eigene Meinung. Ich denke ja, das die Symptome des Pilzes höher sind als die der Quecksilberbelastung. In meinem Fall zumindest. Ich denke der Pilz nimmt einem etwas an "Lebenskraft". Ist ja im Prinzip ein Parasit, zumindest in so hoher Konzentration. Die Nahrung wird anders verwertet,... Als Bodybuilder weiß man, das der größte Teil des Muskelwachstums durch Ernährung erfolgt. Im Prinzip hängt Muskelwachstum von 3 Faktoren ab. mMn in folgendem Ausmaß: 40% Ernährung, 30% Training, 25% Regeneration (Muskeln wachsen in der Erholungsphase, nicht während des Trainings --> darum sehr wichtig) 5% Anderes
Zurück zum Thema. Ernährung ist sehr wichtig. Wenn ich jetzt aber bestimmte Nahrungsmittel nicht vertrage, Allergien auslösen oder einfach schlechter verwertet werden, dann schwächt dies den gesamten Körper.
Darum werd ich den Pilz nun mit 30 Tagen Sporanox und einer Pilzdiät bekämpfen. LowCarb is ja sehr interessant fürn Body! *g* und anschließend die Darmflora aufbauen.
Hoffe das bringt die ersehnte Besserung!
 
Also, wenn man so die Erfahrung Leidgeplagter (und meine eigene) berücksichtigt, so braucht man locker ein halbes Jahr Diät (die meisten weitaus länger), wenn man den Pilz bekämpfen will.

Ja, das ist immer schwierig zu sagen, welche Symptome der Pilz und welche das Schwermetall verursacht:
wahnsinnig viele Symptome sind identisch!

LG, Biene :)
 
30 Tage nehm ich mal das Medikament, dann sollte der Pilz mal besiegt sein. Die Pilzdiät möcht ich ganz strikt aber mal 3 Monate einhalten.
Auf Weißmehl und Süßspeisen verzichte ich mind bis Weihnachten! Normalerweise bin ich ziemlich konsequent, sollte also kein Problem sein.
Diese Sporanox wirken speziell gegen systemischen Pilzbefall. Bei mir wurde ja Candida nicht nur im Stuhl nachgewiesen. Ich hab da Vertrauen in das Medikament, dass soll ja auch wichtig für eine Besserung sein! Ich denk da immer an Schamanen...
Eigentlich ernähre ich mich jetzt bereits ziemlich gesund. Als Kraftsportler ist das Pflicht. Jedoch gönne ich mir doch relativ häufig Süßes und Weißmehl. (Vollkornbrot vertrag bzw. verdau ich nur ganz schwer) Das bringt mir zwar Energie, ist aber nicht toll bei Candidabefall.
Das Wichtigste wird sein, möglichst ballaststoffreich und kohlenhydratarm zu essen. Meine Eiweißzufuhr werd ich etwas runterschrauben, dafür aber den Gemüseanteil erhöhen! Rohkost is net so mein Ding...
 
Oben