Spam

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Wass ist Spam, und woher stammt das Wort?

In Wikipedia ist es schon verfasst:

Dieser Artikel befasst sich mit dem massenhaften unerwünschtem Versand von Nachrichten. Zum gleichnamigen Dosenfleisch der Firma Hormel Foods Inc. siehe Frühstücksfleisch. Ferner ist SPAM der Name der Satire-Rubrik bei Spiegel Online.

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Begriffsherkunft [Bearbeiten]
SPAM-Dosenfleisch – der Ursprung des Begriffs SpamSPAM ist ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch, bereits 1936 entstanden aus SPiced hAM, fälschlich auch Spiced Pork And Meat/hAM.

Der Begriff Spam – als Synonym für eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung – entstammt dem Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python’s Flying Circus: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit Spam, die „Spam“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten. Im Sketch wird das Wort „Spam“ insgesamt knapp 100 Mal erwähnt.

Ganz allgemein existiert im amerikanischen Englisch die Floskel „… ist so unnötig wie Büchsenfleisch (Spam)“. Da amerikanische Soldaten – angeblich – ungern Fleisch der Marke Spam gegessen haben, soll diese Redensart entstanden sein.

(...)

Quelle und weiterlesen: Spam – Wikipedia

Obwohl viele sich beklagen über Spam, kann ich nur sagen, ich wäre dann eine der Glücklichen der fast nie davon Geplagt werd.

Also viel mehr könnte ich zum Thema nicht sagen, kann mir aber schon vorstellen, dass es ein ärgerliches Phänomen ist.

... ich dachte vielleicht lindert das Wissen über die komische Herkunft des Wortes ein Bisschen den Ärger.. :)

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spam2 - Lachen ist gesund(er)

Auf der Suche nach ein anderes Video stolperte ich über


:schock:... der Spam Sketch von Monty Python... :schock:

:D

Monty Python - Spam



:)))


SPAM =
Stupid--
Pointless
Annoying
Message​



Hm... eigentlich wie dieser .... ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben