So weit, so gut

Themenstarter
Beitritt
16.02.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum und das Wiki ausführlich studiert hatte, begann ich vor ca. 1 Monat mit meiner ersten Candida-Kur.
Durch die hier gefundenen Information und weiterführende Literatur bin ich mir sicher, dass meine Neurodermitis mit dem Candida korreliert. Und siehe da: Seit vier Tagen habe ich eine wirklich "saubere" Verdauung (das habe ich so noch nicht gekannt) und meine Haut erholt sich zusehends. Außerdem fühle ich mich allgemein viel besser, d. h. wacher.

Einen Aspekt meiner Kur habe ich allerdings noch nicht in den Griff bekommen. Meine Ernährung hatte ich schon vorher umgestellt. Hauptsächlich habe ich auf Kohlenhydrate verzichtet. Dadurch habe ich extrem viel abgenommen. Ich bin 1,92 m lang und wog vorher zwischen 86 und 88 kg. Jetzt wieder ich - nach einem Tief von 73 kg - ziemlich konstant 78 kg. Das ist mir zu wenig!
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich wieder zu mehr Gewicht komme. Dabei möchte ich mich aber zumindest die nächsten Monate noch Candida-bewußt ernähren.


Vielen Dank im voraus!
 
Hallo Beltschazar,

schön, dass du Erfolg hattest:)
Bzgl. des Gewichts denke ich, dass du deinem Körper da noch weitere Zeit einräumen solltest. Das wird sich sicher einpendeln.
Schnell zunehmen könntest du ja eben nur durch viele Kohlenhydrate.
Wenn du den Grund für Candida ausschalten konntest (den kenne ich bei dir jetzt nicht), kannst du später Kohlenhydrate eh wieder einbauen, zumindest so auf LOGI Niveau. Aber auch mit streng LC wirst du schwerlich verhungern.
Hauptsache, du isst "lebendige" Nahrung.

LG
 
Hallo Beltschazar,

Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg.

Kurzfristig folgender rat:
Iss mehr gute KALTGEPRESSTE öLE, Olivenöl und Fischöl. Letzteres baut auch den Darm auf!!!

Mittelfristig:
- Lass Dich auf eine Quecksilbebelastung hg testen, Wenn positiv entgifte, weil hg ja Candida fördert. Nach der Entgiftung verträägst Du Kohlenhydrathe auch besser

Ausserdem, nebst gutartigen bakterien und Omega3 hilft auch glutamin dem Darm
 
ADo und Beat,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Die Empfehlungen werde ich in meinen Plan einbauen.


Grüße
 
Oben