Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

  • Ich fühle mich sehr erfüllt

    Stimmen: 9 26.5%
  • Ich fühle mich teils erfüllt

    Stimmen: 6 17.6%
  • Ich fühle mich unerfüllt

    Stimmen: 7 20.6%
  • Ich bin komplett unerfüllt

    Stimmen: 12 35.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Wie erfüllt fühlt Ihr Euch derzeit in euren Leben ?

Im Sinne von Fülle. Nicht Erfüllungen oder ein " vollgepackter Alltag " , es sei denn das Letztere füllt euch wirklich vom ganzen Herzen aus.


Was ist für euch Fülle ?

Was würdet ihr gern verändern ?

Was habt ihr in euren Leben am meisten bereut ?


Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Frage für mich. Ich fühle mich ziemlich leer. Auf der Suche.
Aber noch nicht genau wissend wonach eigentlich.
Verändern? Ich möchte endlich etwas machen was Sinn macht. Ich möchte aufwachen und mich auf die Tätigkeit freuen. Sagen können: Genauso soll mein Leben sein, ich liebe mein Leben.
Ich warte zur Zeit auf Veränderung.

Bereuen? Eigentlich bereue ich nichts, vor allem weil man nichts ändern kann. Aber wenn ich nochmal neu anfangen könnte, wäre da doch einiges was ich anders gemacht hätte. Studium ist nur eine Sache.
 
Sehr! :)

oh ja! und wie! Reich erfüllt, ohne wenn und aber!

:D Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts blendend. :bang: Der Weg dahin war nur teilweise witzig, aber ich hab's geschafft: Ich hab mir mein Leben genau so eingerichtet, wie mir wohl ist. Meine paar Zipperlein krieg ich auch noch weg, früher oder später.
 
Wie erfüllt fühlt Ihr Euch derzeit in euren Leben ?

So erfüllt, wie ich es mir einbilde ... :D

Was ist für euch Fülle ?

Jooo, das fragte ich mich heute Morgen auch - auf der Waage ... :D

Was würdet ihr gern verändern ?

Änderungen kommen von ganz allein ;) Ich würde gerne das ein oder andere (er) halten ... :D

Was habt ihr in euren Leben am meisten bereut ?

Jede Form von Abhängigkeit - in die ich mich gebracht habe bzw. habe bringen lassen ...

FREIHEIT sollte m.E. immer an erster Stelle stehen! Auch die Freiheit des anderen Menschen!

Lieben Gruß
 
Lieber Eriophorum, wo ist denn dein Posting nach Carrie hin ?? :confused:

Ich hatte es leider noch nicht zu Ende gelesen.

Liebe Grüsse NellyK
 
PS.Ich hätte es wirklich gern zu Ende gelesen, musste vorhin nur rasch was erledigen.

LG Nelly
 
Aufgrund von aufgekommenen Fragen :

Nochmal Kurzerklärung zum geöffneten Thread.
Es geht nicht um Erfüllungen, sondern um das erfüllt sein. Um die Fülle. So wie Carrie, Phil und Leòn es aufgenommen haben.

Liebe Grüsse NellyK
 
Ich las gerade die neun "satanischen" Grundsätze ;)

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

>>> Also müsste ich (als Unerfüllter) - viel mehr Sünden begehen??? :fans:

Oder sind "die Erfüllten" anderer Meinung? ;)

Lieben Gruß

Church of Satan – Wikipedia
 
Ixie, mein Schnuckelchen :D, Du wolltest uns jetzt ja bestimmt nicht mitteilen, dass Du ein Satanist bist, oder? Und wenn - Ansichts- und Geschmacksache ;) ! Was also ist der Kern Deiner Botschaft? - Alles ist relativ?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
MisterX ich finde das nicht lustig. Den S. Namen spreche ich auch nicht aus. Mit diesem Wesen spasst man nicht. Er verdirbt den Mensch.
 
Ixie, mein Schnuckelchen :D, Du wolltest uns jetzt ja bestimmt nicht mitteilen, dass Du ein Satanist bist, oder? Und wenn - Ansichts- und Geschmacksache ;) ! Was also ist der Kern Deiner Botschaft? - Alles ist relativ?

Lieber Leòn - so ein wenig Satanist sind wir doch alle ... da muss ich nicht noch groß was mitteilen :D

Mich interessiert es aber wirklich, wie man erfüllt wird?!?!?!
(Auch wenn es nicht unbedingt mein Wunsch ist!)

Lieben Gruß :cool:
 
Hallo Ixie,

lass Dich einfach die ganze Woche über, einschließlich dem sogenannten Sonntag, mit Arbeit vollstopfen. Dann weißt Du zumindest, was ich mit 'Erfüllung' meine!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
:rolleyes: :D :)))

Ich glaub eher: Ein erfülltes Leben ist eine Illusion! Man kann es wohl nur erreichen, wenn man aufhört bzw. aufgehört hat nachzudenken. :bang:

Lieben Gruß :cool:
 
Xiee ich glaub du verstehst den Sinn dieser Umfrage nicht. Erfüllung ist nicht gleichzusetzen mit Fülle.

Lieben Gruss NellyK
 
Liebe Nelly

Darf ich um Erläuterung anhand real vorkommender Beispiele bitten :)

nachdenklichen Gruß :cool:
 
Lass mich mal versuchen, mein persönliches Erfülltheitsrezept in Worte zu fassen, liebe Nelly - und Du sagst mir dann, ob ich nahe dran oder weit weg vom Sinn Deiner Fragestellung bin.

Also Erstens:
Staunen zulassen.
Begegnet mir was Faszinierendes, dann erlaube ich mir, innezuhalten und den Eindruck erst mal einfach nur aufzunehmen. Ich fühle mich nicht gezwungen, sofort die geistige Kategorisierungsmaschinerie in Betrieb zu nehmen. Nichts und niemand redet mir mehr ein, ich müsse alles sofort einordnen - ich akzeptiere, dass das seine Zeit braucht, weil ich meinen Denkapparat genau genug kenne, um ihm diesbezüglich vertrauen zu können. Ich gestatte mir quasi einen bunten Garten im Herzen, die Registratur im Kopf funktioniert dann von ganz allein.
So entsteht eine innere Unverkrampftheit, die mich schon ziemlich nahe ans Erfülltsein bringt.

Zweitens:
Gucken, wer da spricht.
Wie wohl ist meinem Gegenüber in dem Universum, das er in sich trägt? Ist er/sie für sein/ihr Wohlbefinden darauf angewiesen, dass seine/ihre Worte mein Leben verändern, oder erkennt er an, dass auch ich mein eigenes Universum in mir trage, und das dieses anderen Gesetzen folgt als das seine? Im letzteren Fall werde ich mich gern wieder mit ihm/ihr unterhalten, im ersteren seh ich zu, dass mir eine Fortsetzung erspart bleibt. (Dies auch in seinem/ihrem Interesse: Hat eine/r das Bedürfnis, Boden zu gewinnen, dann ist er/sie besser dort aufgehoben, wo sich auch welcher gewinnen lässt.)
Hier erreiche ich einen freundlichen Frieden, der Erfüllung näher verwandt ist als jedes rhetorische Scharmützel, das m.E. doch nur witziger Oberflächen-Sport sein kann.

Drittens:
Ideen statt Ideologien.
Ganz egal, was eine/r behauptet, und von wem oder was er/sie spricht: Die Weltformel hat keiner von uns. Nicht im Namen von Konsens "Alle sagen, dass...", noch im Namen einer Religion oder Wissenschaft. Was wir haben, sind unterschiedliche Welterklärungsmodelle, von denen jedes seine Stärken und Schwächen hat. Zur geistigen Anregung hochwillkommen, taugen sie mir nicht zum Dogma - keins von ihnen.
Dies befreit mich von dem Zwang, irgendeiner ideologischen Gruppe nach dem Mund reden zu müssen, nur um "dazuzugehören": Ein weiterer Punkt, der die innere Verarmung verhindern hilft, die mit allem Für-Sich-Denken-Lassen einhergeht - ergo ein Schritt in Richtung Erfüllung.


In der Hoffnung, etwas Klarheit reingebracht zu haben, grüsst Dich
Ingrid
 
Hallo Xiee

Ich mache es erst mal kurz

bereichert, glückselig, innerer Reichtum, Seelenzufriedenheit oder manche sagen auch statt erfüllt ausgefüllt, nur wird ausgefüllt meist wieder im fälschlichen Sinne von Arbeitsauslastung verstanden.
( Was natürlich auch als individuelle Fülle angesehen werden kann. )

Liebe Grüsse NellyK
 
Oben