Massives Absterben der Zähne mit 26

Themenstarter
Beitritt
17.04.08
Beiträge
2
Hallo!

Ich schreibe hier für meinen Freund.
Mit etwa 18 Jahren hat es angefangen, Zähne verfärbten sich und sind generell recht empfindlich. Inzwischen sind drei Zähne tot und die Wurzeln wurden ebenfalls abgetötet. Es wurden keine Zähne entfernt.
Er ist jetzt 26 Jahre alt und in letzter Zeit nur noch beim Zahnarzt. die behandeln seine Zähne nach und nach, ich frage mich aber wo die Ursachen liegen.

Vor drei Wochen plagten ihn Zahnschmerzen und der nächste tote Zahn wurde entdeckt, gestern wieder einer. Ich frage mich ob er mit 30 bereits alle seine Zähne los ist.

Er hat keine Probleme mit sonstigen Knochen.

Er ist Raucher, früher täglich bis zu 2 Packungen, heute wesentlich weniger.
Er putzt sich regelmäßig die Zähne, ernährt sich normal.

Vor vier Monaten lag er im Krankenhaus wegen starker Magenschmerzen, man vermutete ein Magengeschwür anhand der Symptome, konnte aber nichts finden und er wurde wieder heimgeschickt.

Weiterhin hat er eine Nesselsucht die auftritt wenn er duscht oder transpiriert. Die hat er seit Jahren und hat auch ein Antiallergikum bekommen.

Bereits im Alter von etwa zehn bis zwölf war er depressiv. Könnte dies ein Auslöser gewesen sein?
Er ist auch jetzt noch sehr sensibel für seine Umwelt.

Er hasst es zum Arzt zu gehen und sagt auch immer er ist nicht krank egal was er hat, deshalb vertrete ich ihn hier und ich hoffe jemand kann mir sagen wieso man in diesem Alter bereits massives Zähne Aussterben haben kann.

Eure Sophie
 
massives Zahnabsterben mit 26

Hallo Sophie,
das finde ich nett von Dir, daß Du Dich für Deinen Freund klug machst :)! Herzlich willkommen hier.

Mit 18 immer mehr tote Zähne im Mund: das ist ja grausam :mad:. Und ich denke wie Du: da muss es eine Ursache geben. Waren denn seine Zähne vorher auch schon recht schlecht oder waren sie da noch normal, also eigentlich gesund?
Der erste Gedanke, der mir einfiel: welche Füllungen hat Dein Freund in den Zähnen? Vielleicht verträgt er die schlicht und einfach nicht, so daß das Füllungsmaterial dazu beiträgt, daß die Zähne einschliesslich Wurzeln kaputt gehen?

Gruss,
Uta
 
massives Zahnabsterben mit 26

Das könnte auch gut Borreliose sein. Ansonsten gibts natürlich noch jede Menge weitere mögliche Gründe...
 
massives Zahnabsterben mit 26

Vitamin- und Mineralstoffmangel z. Bsp. ... ist ja heute sehr weit verbreitet da in den Nahrungsmitteln nichts mehr drin ist. Oder eine Störung im Säure/Basengleichgewicht sodaß der Körper an die Speicher geht. Oder Malabsorption im Darm, sodaß der Körper keine Nährstoffe kriegt und die Zähne nicht mehr aufrechterhalten kann. Oder aber Herde im Kiefer, die meist von Schwermetallvergiftungen etc. kommen (und die kommen von den "normalen" Zahnflickstoffen). Oder aber starke geopathogene oder technische Felder. Etc. etc.
 
Oben