Körperlotion ohne Duftstoffe ?!

Themenstarter
Beitritt
17.03.08
Beiträge
119
Hallo..

Ich würde gern wissen, ob mir jemand einen Tipp geben kann,ob es Körperlotionen ohne Duftstoffe gibt..?!

Denn mein Freund leidet u.a auch an MCS, und es ist Phasenweise für mich kaum ertragbar auf das eincremen zu verzichten, grad in den Momenten wenn ich wieder mitten in einem Schub stecke..

Bekomme zwar vom Hausarzt eine Salbe ohne Kortison verschrieben, aber die ist nunmal nur für extrem betroffene Stellen gedacht.

Das ganze hin und her "gecreme" muss ich schon mein Leben lang tun..

Aber im moment ist es wirklich sehr schwierig, wäre schön wenn jemand erfahrungen hätte die mir vielleicht helfen könnten..

Vielen Dank im vorraus :wave:
 
Hallo Corrs

Du könntest mal Nachtkerzenöl oder Sesamöl probieren.

Liebe Grüsse
pita
 
Guter Tip von Pita,

andererseits, auch mein Mann hatte Neurodermitis und musste immer cremen. Irgendwann haben wir es gelassen und nach ein paar Wochen hatte sich die Haut daran gewöhnt. Heute muss er nicht mehr cremen und hat eine schöne Haut.
Allerdings ist seine Neurodermitis nach ein paar Jahren ganz verschwunden.

Es gibt auch Körperlotionen ohne Duftstoffe von Pur oder Neutral aus dem Reformhaus.

Grüsse von Juliette
 
hallo,

ich habe als kind und jugendliche auch an sog. neurodermitis gelitten.
durch ernährungsumstellung (tiereiweißfreie vollwertkost) habe ich nun
schon seit ca. 15-20 jahren keinerlei probleme mehr. auch habe ich irgendwann mit cremen aufgehört, obwohl ich immer noch trockene hat
habe, aber sie bereitet mir keine beschwerden mehr.

als einziges verwende ich ab und zu nach dem duschen selbsthergestelltes
calendulaöl (olivenöl mit ringelblumen).
 
Oben