Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Schwarze Löcher in der Schweiz

Schwarze Löcher gibt es im Weltraum und sie verschlingen alles, was ihnen zu nahe kommt. Mein Bruder verschlingt auch alles was ihm zu nahe kommt. Er hat zwar schwarze Füße, weil er die nie wäscht, aber er ist kein schwarzes Loch. Denn erstens ist mein Bruder nicht im Weltraum und zweitens hat ein schwarzes Loch ganz viel Energie.

„Teilchen“ nennt man in manchen Teilen Deutschlands kleinere Kuchen- und Tortenstücke. Die mit Sahne mag ich am liebsten!
Es gibt auch Teilchenbeschleuniger. Ein Teilchenbeschleuniger ist eine große Röhre, durch die Teilchen geschossen werden. Aber keine Sahneschnittchen. Diese Teilchen sind anders. Das sind ganz kleine, ganz winzig kleine Teilchen. „Elementarteilchen“ und Atome, sagt Papa. Die können da ungefähr auf Lichtgeschwindigkeit gebracht werden. Und Lichtgeschwindigkeit muss sehr schnell sein. Ich stell mir das ungefähr so vor, wie wenn unser Kater den Hund unserer Nachbarn durch den Garten hetzt ….

In der Schweiz gibt es den größten Teilchenbeschleuniger der Welt, sagt Papa. Der ist unter der Erde, bei Genf. Der muss unter der Erde sein, weil es die Genfer wohl nicht so gerne haben, wenn ihnen die Teilchen um die Ohren fliegen, auch wenn es keine Sahneschnitten sind, die da durch die Gegend geschossen werden.
Und dort haben sie jetzt eine gigantische Protonenkanone gebaut. Die schießt auch nicht mit Kuchenstücken, sondern mit Protonen. Was Protonen sind weiß ich nicht. Aber ich hoffe, die Schweizer wissen das. Denn das Ding soll in ein paar Monaten losschießen.

Und mit diesem Ding kann man Schwarze Löcher erzeugen, meinen die Füsiker (Füsiker sind die Leute, die mit Teilchen schießen, aber nur mit Elementarteilchen, nicht mit Sahneschnittchen). Und Schwarze Löcher, das habe ich Euch ja schon erzählt, sind die Dinger im All, die ganze Planeten verschlingen können, aber auch Kleinkram, wie Licht- und Radiowellen. So eins haben wir auch in der Küche. Nein, kein schwarzes Loch. Ein Radio! Und im Radio habe ich heute gehört, dass zwei Leute geklagt haben, damit die Füsiker diese Kanone nicht benutzen! Die haben nämlich Angst, dass ein Schwarzes Loch entsteht, das die die Erde verschlingt - so wie mein Bruder ein Teilchen, aber kein Elementarteilchen sondern eins mit Sahne.

Allerdings haben nicht die Schweizer geklagt. Die finden das wohl nicht so schlimm, solange das unter der Erde passiert. Sondern ein Spanier und ein Amerikaner. Die sagen, dass die Welt unter geht, wenn die Füsiker den Stecker in die Steckdose stecken und diese Kanone losballert. Papa sagt, er glaubt das nicht. Weil in diesem Teilchenbeschleuniger nämlich nur ganz kleine, winzig kleine Schwarze Löcher erzeugt werden könnten. Wenn überhaupt! – Aber er meint auch, dass Menschen nicht alles ausprobieren müssen, was möglich ist. Das hätte sich in der Menschheitsgeschichte schon oft gezeigt.
Und ich finde das auch! Mein Bruder ist da ein gutes Beispiel. Er könnte soviel essen, bis er sich übergeben muss. Meistens hört er aber auf, wenn ihm schlecht wird!

Ich frag' mich ja, ob die Schweizer das wissen, was da unter der Erde am Genfer See vor sich geht. Und ob die das gut finden. Im Radio haben sie gesagt, dass es im Herbst losgehen soll und dass dann Atomkerne aufeinander los geschossen werden sollen. Vielleicht wäre es besser, die Füsiker würden doch lieber Sahneteilchen nehmen?


Stella, 9 Jahre,
[Erfunden von Leòn
]
 
Zuletzt bearbeitet:
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Köstlich, Leòn - :))).

Es ist einfach wunderbar, was Stella so alles zu sagen hat, und ich hoffe, sie sagt noch viel :D...

Liebe Grüsse,
uma :)
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

:) Ich stimme die Uma völlig zu!

Kim
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Und ich schliesse mich auch an. :))) :))) :)))

Muss ich meinen Luftschutzkeller etwa schon für einen längeren Aufenthalt herrichten? :schock: :eek: :idee:

Kathy
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Prima. Der Vorzug schwarzer Löcher ist ja, dass sie alles Schlucken, somit auch jeden Müll der verzapft wird. Was an erster Stelle im jenem des CERN verschwinden wird, sind Millionen an Geldern, die zu weitaus sinnvollerem eingesetzt werden könnten.

Zudem haben wir bereits jetzt schon bestens funktionierende Schwarze Löcher, in Form von Ämtern aller Arten, wo sich hart verdiente Fränkli in Nichts auflösen. Doch damit dürften wir nicht alleine sein.

Bereits an der Weltausstellung in Barcelona hiess es am Schweizer Pavillon "la Suisse n'existe pas" (Die Schweiz existiert nicht). So gesehen könnte dies eine Voraussicht der Dinge die da kommen gewesen sein.

Andererseits, was soll der Schweiz denn schon zustossen können, sind wir doch dank unseres Landeswappen, dem gleichschenkligen + energetisch geschützt.

Und was ein rechter Schweizer ist weiss, dass davor selbst schwarze Löcher nur kapitulieren können.

Somit ist also Entwarnung auf allen Stufen angesagt! Auf allen Stufen? Micht nichten! Denn auch hierzulande sind der Dummheit keine Grenzen gesetzt, und der, so ist zu befürchten, ist selbst das neutralisierende + nicht gewachsen.

:D Phil
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Kathy
Hat dein Luftschutzkeller Platz für zwei?? :bier:
Ich bringe den Apfelkuchen mit.

Ich lach mich weg.:))):schock:
Silvana
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Kathy
Hat dein Luftschutzkeller Platz für zwei?? :bier:
Ich bringe den Apfelkuchen mit.

Ich lach mich weg.:))):schock:
Silvana


OK, Silvana

aber bitte mit Sahne!!! :D Apfelkuchen ohne Schlagrahm, das geht gar nicht! Dann werde ich die Kaffeemaschine schon mal runter schleppen. Kannst du die Luftzufuhr bedienen, oder muss ich die Anweisungen noch studieren? :schock:

Bis bald dann :hexe:

:cool: Kathy
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Hallo Kathy
Es gibt ja diese Schlagsahne aus der Dose - Haltbarkeitsdatum 20??
Die chemischen Toiletten dürfen wir auch nicht vergessen, ich hab noch eine auf dem Dachboden, somit haben wir zwei:bier::bier: (:)schock:))
Für unseren ""Mieff"" werde ich ausserordentlich die Anweisung der Luftzufuhr studieren, jou.
Was meinst Du Kathy, sollten wir Phil nicht mitnehmen ?? Er hat IMMER eine Lösung, im Falle eines Falles. (aber wo kriegen wir die 3te toilette her):schock: :D:D
Liebe Grüsse Silvana :lolli:
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Na klar nehmen wir Phil mit, sofern er einverstanden Ist. Ich fürchte aber, er wird dankend verzichten. :schock: :confused: :eek: :schock:

:hexe: Kathy
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

So schööön Leon, aber auch Phil und Ihr Damen auch.
Na ja, den humor von Silvana bin ich mir zwar gewöhnt, aber zum schmunzeln und lachen bringt er mich trotzdem noch
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Kathy, Du siehtst das goldrichtig. Denn 1. nimmt mich schon lange Wunder, was hinter dem Schwarzen Loch steckt, und 2. glaubt ihr wirklich allen Ernstes, euer Luftschutzbunker würde euch davon Schützen vom Schwarzen Loch angesogen zu werden???
Deshalb ist es völlig in Ordnung, vor dem Durchstieg durch das Schwarze Loch nochmals das Diesseitige zu geniessen...

Nun, an diesem Punkt angekommen, liesse sich wunderbar phantasieren und spekulieren, was nun ennet des Schwarzen Loches uns erwartet?

Beat würde sich sicherlich vor einem Thron mit Vater und Sohn und einer schwebenden Taube wiederfinden, das denke ich schon. Aber wir andern...?

:freu: Phil
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Ja ja Phil
Hast ja recht :fans:
Ich überbordere mal wieder :lolli:


@Beat, Mein Humor versteht keiner, sniff ;)

OK

Liebe Grüsse silvana
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Hallo Phil

Weiss zwar nicht wie es genau sein wird, aber das es genial sein wird und wo ich sein werde, das weiss ich.
Hoffe Ihr alle auch
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Aber Silvana, seid wann bin ich keiner???
sniff :)
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

...also wenn ich die Wahl hätte mal durch irgendein Loch zu gehen, bevorzügte ich doch einer von RRichter's Emmentaler Löcher :)

(https://www.symptome.ch/threads/gefahren-durch-kuenstliche-erzeugte-schwarze-loecher.20550/)

Emmentaler, auch bekannt wegen die "Serotonin-eigenschaften", mit glück noch ein Gläschen Eistee oder Weisswein auf die Reise dabei zu haben... :rolleyes:

(wenn ich meine Phantasie jetzt beobachte, komme ich mir irgendwie vor wie eine Reinkarnation von Obelix... :schock:.... Höchste zeit mich wieder mit alltäglicheren Sachen zu befassen.. :holzhack: )

Kim :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Hallo Beat

Na Du bist mir einer :D

Gaaaanz liebe Grüsse
Silvana
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Hallo Stella

Wie geht es Dir denn so?

Ich hab grad gelesen, dass wir nur noch 9 Mal schlafen müssen (dürfen / können :confused:), dann geht's los mit den Teilchen :rolleyes:.

Liebe Grüsse
pita
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Hallo Stella

ich habe heute auch gerade wieder an dich gedacht. Schade, dass du dich nicht mehr meldest. :confused: Du hast aktuelle Themen so herzerfrischend angepackt. :D Na ???

Lieben Gruss
Kathy
 
Füsiker und Schwarze Löcher in der Schweiz – Stella über Teilchenbeschleuniger

Oh je, hätte ich meinen Luftschutzkeller wohl vorbereiten müssen??? :schock:
 
Oben