Quanten-Medizin - Magnetresonanz - sehr interessant

Hallo rüdi

Viel Stoff ;).

Wäre schön, wenn Du eine kurze Einleitung dazu machen würdest :)

Liebe Grüsse
pita
 
Der zweite Link liefert schon viele Informationen in kurzer Form.
Auch ich habe, nachdem ich dieses Buch zufällig gefunden habe, erst mal einige Kapitel überflogen, bevor ich mich damit näher beschäftigte.
Wen es interessiert, sollte schon etwas dafür tun, nämlich lesen.

LG rüdi
 
Der zweite Link scheint mir vor allem Werbung für verschiedene Geräte. Ob die nun so gut wie angegeben funktionieren, kann ich absolut nicht beurteilen. Ich sehe auch keinen wirklichen Zusammenhang mit Linus Pauling, dessen Bild dabei abgebildet ist.

Gruss,
Uta
 
Schau mal nur in die Vorworte des Buches. Dort schreibt auch Linus Pauling.
In dem Buch ist die Entwicklung der Geräte beschrieben, an der sehr viele internationale Professoren und Institutionen mitgewirkt haben.
Die Untersuchungen der vielen internationalen Einrichtungen sprechen eigendlich Bände.

Einfach mal lesen.

LG rüdi
 
Intesessant sind auch die Tabellen ab der Seite 539.
Dort werden die internationalen Grenzwerte für technische Frequenzen von 50/60 Hz angegeben. Deutschland liegt natürlich wie immer ganz oben.

Z.B.

Schweden 0,001 micro Tesla
Russland 0,01 micro Tesla
WHO/IRPA 100 micro Tesla
USA 200 micro Tesla
Deutschland 400 micro Tesla

Bei den Handy-Netzen sieht es nicht anders aus:

D-Netz 900 MHz:

0,000.45 W/m² Empfehlung des BUND 1997
0,001 W/m² "Vorsorgewert" in Österreich
0,02 W/m² Grenzwert in Rußland
0,045 W/m² ECOLOG-Empfehlung von 1998 (Deutschland)
0,1 W/m² Grenzwert in Polen
0,16 W/m² Grenzwert in Italien
0,24 W/m² Grenzwert in der CSSR
2 W/m² Grenzwert in Neuseeland
3 W/m² Grenzwert in Kanada (Safety Code 6 von 1997)
4,5 W/m² Grenzwert in Deutschland und ICNIRP-Empfehlung von 1998

E-Netz 1800 MHz:

0,000.9 W/m² Empfehlung des BUND 1997
0,001 W/m² "Vorsorgewert" in Österreich
0,02 W/m² Grenzwert in Rußland
0,09 W/m² ECOLOG-Empfehlung von 1998 (Deutschland)
0,1 W/m² Grenzwert in Polen
0,16 W/m² Grenzwert in Italien
0,24 W/m² Grenzwert in der CSSR
2 W/m² Grenzwert in Neuseeland
3 W/m² Grenzwert in Kanada (Safety Code 6 von 1997)
9 W/m² Grenzwert in Deutschland und ICNIRP-Empfehlung von 1998

Es ist schon erstaunlich, das in Deutschland die höchsten Grenzwerte für elektromagnetische Strahlung gelten.
Der Grund dafür dürft m. E. die Tatsache sein, dass die Telekom teilweise dem Staat gehört und entsprechende Lobby-Arbeit betreibt. Weniger Sendeleistung bedeutet mehr Repeater (Sendemasten die empfangen und weitergeben).

HF und NF Grenzwerte und Umrechnungstabellen für internationale Maßeinheiten

LG rüdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum /Quanten ..... scheint gerne bei angeblich innovativen und revolutionären Geräten und Behandlungsmethoden verwendet zu werden. Ich verstehe weder von der Quantenphysik genug noch eben von diesen "neuen" Ansätzen, um da mitzureden.

Hier geht es auch um Quantenmedizin, aber vor allem um Wasser und seine Verwendung in der Therapie:
Gesundheit | Quantenmedizin | secret.tv

Hier geht es um ein Gerät, mit dem man sehr schnell per energetischer "Messung" eine Fülle von Informationen abrufen kann: www.deckzeitpunkt.de - Quanten-Medizin

Hier noch einmal die Quanten Medizin GmbH: www.deckzeitpunkt.de - Quanten-Medizin
Quanten-Medicine AG | wallstreet-online.de
Quanten Medizin Partner

Hier geht es um Lichtquanten: Unbenanntes Dokument

Hier um Schmerzbehandlung: TerraQuant - Neueste Behandlungsmethode in der oberflächlichen Schmerzbehandlung, basierend auf der Quantum Medizin

Und hier um die Heilung mit Quantum Touch: www.astrid-jackstein.de/quantumtouch.html

Das ist ja eine wahre Invasion von Quantum/Quanten-Methoden. Bei mir entsteht dadurch der Eindruck, daß die Verwendung von Quant... vor allem eines suggerieren soll: Wissenschaftlichkeit. Mir suggeriert diese Invasion eher: Modewelle, Skepsis.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, so ändern sich die Zeiten. Ein netter Versuch sich das medizintechnische Gärtchen gegenüber all den "Naturheilern" zu erhalten.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Quanten/Informations-Medizin und erkenne darin hauptsächlich eines: Dank den teuren Maschinen und Maschinchen wird auch die kommende Medizin ihren Preis haben. Und, wo's Knöpfe und Displays dran hat, da muss auch was dran sein - einmal mehr Blendwerk.

Da kommt unsereins mit seinen unspektakulären einfachsten Hilfsmittelchen natürlich nicht mehr mit.

Immerhin: Mit den Geräten lässt sich hin und wieder die Wirksamkeit ältester natürlicher Heilverfahren besser verstehen. Dennoch sind die Geräte leidige Versuche, das was dem Menschen eigen ist, was Schamanen, Naturheiler, Magnetopaten, Geistheiler usw. seit Urzeiten tun, in eine technisierte Form rüber zu bringen. Etwa der Heilung kranker Menschen wegen? Wohl eher um Pfründe zu wahren.

Bleibt noch der Tag abzuwarten an dem es heisst: Nur diese Maschinen taugen was und nur ihre Arbeitsweise ist wissenschaftlich beweisbar, alles andere lässt sich nicht beweisen und ist bestenfalls ein Placebo ... Aber das kennen wir ja schon irgendwoher... nicht wahr!

Ich denke, dass sich die maschinengestütze Quantenmedizin zu den altüberlieferten Heil-Verfahren etwa so verhält, wie ein Computer zum menschlichen Hirn.

Aber was soll's - neue Spielzeuge haben nun mal ihren Reiz. Sie mögen auch wirksam sein und einiges bewirken, aber das Original sind sie mit nichten.

herzlichst - Phil :D

PS. Quantenmedizin ist ja nichts neues, die gab es schon immer, nur nannte man sie nicht so. Und sie ist gratis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, das in Deutschland die höchsten Grenzwerte für elektromagnetische Strahlung gelten.
Der Grund dafür dürft m. E. die Tatsache sein, dass die Telekom teilweise dem Staat gehört und entsprechende Lobby-Arbeit betreibt. Weniger Sendeleistung bedeutet mehr Repeater (Sendemasten die empfangen und weitergeben).

Wer weiß, wie bei der Telekom das Geld zum Fenster rausgeworfen, und wie leicht es auch noch reingeholt wird ... der ist sich sicher: Daran kann es nicht liegen. :rolleyes:

Lieben Gruß
 
Oben