Wajarri stellt sich vor: Hallo

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
6
Ich heiße Jacqueline Schwindt, bin seit 2001 Heilpraktikerin in Karlsruhe. Ich biete die ganzheitliche Therapie: hnc human neuro cybrainetics (eine sehr körperorientierte, dennoch aber auch die Seele integrierende Therapie - hier wünsche ich mir oft eine Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Kieferorthopäden und anderen Ärzten), Freie Systemische Aufstellungen (Selbsterfahrungs-Workshops, Einzelberatung), Selbsterfahrungs-Workshop "Erkenne Dich Selbst", Reiki-Seminare und ganzheitlichen/therapeutischen Stimmbildungsunterricht an.

Ich bin ein '68 Jahrgang - geschieden mit 2 Kindern. Ich liebe meine Kinder, meine Arbeit und die Musik und bin leidenschaftliche Sängerin.

Gerne gebe ich meine vielfältigen und intensiven Erfahrungen an andere weiter und lasse mich durch andere inspirieren.

Ich habe noch nicht im Forum reingelesen und bin sehr gespannt ... das Angebot ist schon sehr reichlich - ich freue mich.

Liebe Grüße von Jacqueline
 
wundermittel
Hallo wajarri,
herzlich willkommen im Forum :)!
Du hast ja ein großes Spektrum an heilpraktischen Möglichkeiten aufgezählt.
Mich würde speziell die Zusammenarbeit mit Zahn-Ärzten aller Art interessieren: kannst Du ein Beispiel nennen, wie z.B. ein entzündeter Zahn über Cybrainetics sich de-entzünden kann :D?

Gerade in Bezug auf die Zähne ist dieses Forum eine wahre Fundgrube.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
danke für Deine lieben Willkommens-Worte.

Ein Zahn mit hnc (so heißt es) de-entzünden ...
Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten, da es keine sogenannten Patentrezepte wie in der Schulmedizin gibt. Ich arbeite anders:
Ich mache ein kurzes (20 Min) Anamnese-Gespräch, in dem ich sowohl die Behandlungsziele mit dem Patienten festlege, als auch eine grobe Anamnese mache bzw. einen Überblick über die gesamte Krankengeschichte verschaffe. Meine Jahre langen Erfahrungen mit hnc lassen mich in Bezug auf das Ziel konkrete Fragen stellen. Konkrete Fragen, um die Ursache der Beschwerden herauszufinden und die können bei den gleichen Beschwerden sehr unterschiedlich sein.
Bei einem entzündeteten Zahn würde ich sofort nach Impfungen, Amalgam- und Goldfüllungen sowie nach wurzelbehandelte Zähne fragen. Oder: Nach stressigen Situationen in der Gegenwart, ich überprüfe, ob der Beginn der Beschwerden irgendwie mit Ereignissen in der Krankheitsgeschichte zusammenhängen können ... u.v.m.

Es fällt mir schwer es zu beschreiben, weil ich mich im Gespräch sehr auf meine Intuition verlasse und mir meisten im direkten Problem die 'besten' Fragen einfallen. :)
Generell kann ich aber sagen, dass ich mit hnc die Erfahrung gemacht habe, dass die Beschwerden verschwinden, wenn dir Ursache gefunden und behandelt worden ist.

Ansonsten würde ich mir einfach wünschen, dass z.B. die Zahnärzte Patienten mehr achten, die einen Dreifach-Schutz bei der Amalgamentfernung möchten.
Ich würde mir wünschen, dass die Ärzte die ganzheitlichen Aspekte anerkennen - z.B., dass eine zu hohe Brücke oder Füllung die gesamten Schädelknochen verstellt und weil der Körper sich dem Kopf anpasst, somit der Körper sich dann auch in einer Fehlhaltung befindet, woraus dann wieder Folgebeschwerden entstehen, die mit der zu hohen Füllung überhaupt nicht mehr in Verbindung gebracht werden z.B. Beckenschiefstand, Knieprobleme...

In Bezug zu einer Gynäkologin habe ich schon einmal eine ganz tolle Erfahrung gemacht. Sie war bereit, immer wieder die erforderlichen Blutwerte zu untersuchen und so den Behandlungsverlauf zu überwachen.

Aber ich habe auch schon Gegenteiliges erfahren:
In einer Arbeit von 3 Stunden habe ich eine Patientin mit einem akuten Bandscheibenvorfall (Hausbesuch, da sie weder sitzen, stehen, gehen konnte) so weit behandeln können, dass sie wieder schmerzfrei liegen konnte - sitzen ging auch ganz gut - nur gehen war durch die Erschütterungen noch schmerzhaft. Ich vermutete, dass eine Entzündung noch vorhanden war und bat sie, sich beim Arzt dennoch krank schreiben zu lassen, damit die Entzündung ausheilen konnte. Dieser Arzt hatte nichts besseres zu tun, als der Patientin am Bein zu ziehen - der Bandscheibenvorfall war wieder da und nochmals 3 Stunden Arbeit per Hausbesuch - die Patientin war stinksauer ... schade!
Ich denke aber, dass es Ärzte gibt, die anders sind, offen und interessiert ...
 
naturheilkunde
Oben