MW wo testen lassen?

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hallo ihr,
also ich möchte gerna uf meine symptome mich auf morbus wilson testen lassen..
weis jemand wo man das machen kann in der scwheiz? und ob das die kasse auch bezahlt?
lg
 
Hallo Joel,

schau mal in diese Threads rein:
https://www.symptome.ch/threads/morbus-wilson-arzt-in-der-schweiz.17345/

https://www.symptome.ch/threads/mw-ambulanz-in-der-ch.6295/

Dort sind Links angegeben für die Selbsthilfegruppe der Schweiz. Dort würde ich auf jeden Fall mal anfragen.

Evtl. wären auch die Ambulanzen in Deutschland für Dich denkbar, wenn Du an der deutschen Grenze wohnst. Heidelberg hat in Deutschland die meisten M. Wilson-Patienten und es ist eine internistische Ambulanz.
Es gibt auch neurologische Wilson-Ambulanzen, doch die deutschen sind da nicht in der Nähe der schweizer Grenze.
In Garmisch-Partenkirchen ist noch eine psychiatrische Wilson-Ambulanz.
Hier die Liste der dt. Ambulanzen:
MorbusWilsonEV

Evtl. kannst Du per PN mal Rahel oder Shelley fragen, ob sie Adressen haben.
Ansonsten würde ich raten, an der nächsten Universitätsklinik anzufragen in der Ambulanz für Leberkrankheiten.

Gruß
margie

PS:
Hier in der Linksammlung sind noch jede Menge guter Links zu der Krankheit und deren Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben