SOS- bin in Not (Palladium, Gold und Amalgam)

Themenstarter
Beitritt
10.04.08
Beiträge
4
Hallo Freunde,
nach unsachgemäßem Abschleifen von 15 amalgamhaltigen Zähnen und Ersatz durch 15 Palladiumkronen unter Beibehaltung von 3x Gold und 3x Amalgam geht es mir jetzt nach 3 Monaten hundeschlecht. Stromgefühl im ganzen Körper, speziell von den Kronen im Oberkiefer durch das Gesicht bis ins Hirn, Augenbrennen, Sehstörungen und noch ein paar Nettigkeiten.
Brauche dringend Tips, wie man Quecksilber und Palladium nachweisen kann(Blut, Urin. Knochen(mark), Haare, was weiß ich.
Ich brauche Zahlen auf offiziellem Papier, ohne verbietet die Krankenkasse mir, die Kronen entfernen zu lasse. Die müssen dringends raus, ich dreh am Rad!
Ich glaube nicht, das ich eine Allergie habe, es ist vermutlich eine Vergiftung plus einer "elektrischen" Störung durch die Au-Pa-Hg-Speichel-Batterie in meinem Mund.
Es geht zunächst nur um die Kasse, heilpraktische Geschichten sind noch nicht relevant. Das kommt dann später in Schritt 2.
Dank für eure Hilfe, werde alle Erfahrungen die ich auf meinem Weg mache mit euch teilen.
Gruß,
Rolf
PS: Mails bitte auch privat an [email protected]
oder: 0241-550706
 
Hallo rolf,
da hast Du wirklich eine brisante Mischung im Mund. Dabei ist Zahnärzten eigentlich bekannt, daß keine verschiedenen Metalle auf einmal in die Zähne gehören. Ich staune immer wieder, daß das trotzdem gemacht wird.

Soweit ich informiert bin, erkennen die Kassen nur die Epikutantests (Hauttests) an und zahlen nur dann mit, wenn man bei den Hauttests positiv reagiert.
Du kannst nun zu einem Allergologen gehen. Der wird Dir diese Metalle auf den Rücken kleben, sie dort am übernächsten Tag wieder abnehmen und ansehen und am noch einmal übernächsten Tag wieder ansehen. Zeigt sich keine Reaktion, gilt das als Nachweis, daß Du keine Kontaktallergie hast. Und die Kasse findet, daß der Austausch der Materialien deshalb nicht in ihr Gebiet fällt.

Du kannst Dir auch vom ToxCenter die Allergietests auf Metalle bestellen, sie Dir selbst aufkleben und ablesen bzw. photographieren und wieder ans ToxCenter einschicken.
Erstdiagnostik von Alltagsgiften durch das TOX CENTER

Andere hier im Forum kennen sich über die Einzelheiten besser aus; es gibt auch schon entsprechende Threads.
Wird eine Reaktion auf der Haut festgestellt, erhältst Du einen Allergiepass.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Kasse dann tatsächlich die Sanierung bezahlt. Es ist besser, wenn Du das noch mit der Kasse klärst und am besten das Wort "Quecksilbervergiftung" dabei nicht erwähnst.

Gruss,
Uta
 
Danke Ute,
das mit dem Nachweis scheint ja echt ein Problem zu sein. Darum wird der Mist wohl auch noch so gern verbaut.
Hab früher mal mit einem Arzt getaucht, der sich dann später in Allergologie (?) weitergebildet hat. Werde den morgen mal anrufen. Was ich herrausfinde, teile ich dann mit dem Forum.
Schaun mer mal!
Gruß,
Rolf
PS: Hab leider den Verdacht, das ich keine Allergie habe, sondern eine Vergiftung plus ein galvanisches Problem. Ist für einen Standardarzt wahrscheinlich schon zu kompliziert. Wer gut auswendig lernen kann, schafft auch ein Medizinstudium.
 
Hallo Rolf,

herzlich willkommen bei uns im Forum 👋

Der Allergietest wäre sehr gut. Dann könntest du evtl die restlichen 3 Amalgam von der Kasse bezahlt bekommen, falls du gegen Quecksilber allergisch reagierst.

Durch den DMPS-Schwermetalltest oder den DMSA-Schwermetalltest kannst du genau die Schwermetallvergiftung analysieren lassen. Da DMPS zur Zeit schwererhältlich ist mußt du evtl DMSA nehmen. Bei dem Test wird es im Urin nachgewiesen.

DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam

https://www.symptome.ch/wiki/dmsa-test/

Das ist das Labor das den Test auswertet:

Medizinisches Labor Bremen - Haferwende 12 - D-28357 Bremen - Fon +49 (421) 2072 - 0 - Fax +49 (421) 2072 - 167 - E-Mail: info(at)mlhb.de

Der Test kostet ca 80,-E.

Außerdem ist eine toxikologisches Gutachten deines Panoramaröntgenbildes des Kiefers wichtig. Es gibt sogenannte Eiterherde, die nur ein toxikologisch geschulter Zahnarzt erkennen kann, die enorme Auswirkungen auf den Körper haben können.
Dies kannst du entweder auch beim Toxcenter oder bei Dr K. machen lassen. Kostet bei beiden 50,-E. Dazu kann ich sagen daß das Toxcenter sehr radikal mit Zähneziehn ist wobei Dr K um einiges humaner ist. Zu Dr K. kann ich dir gerne die EMail-Adresse + sonstige Adresse + TelNr per PN geben.

Das alles ist die Basis die sehr wichtig ist.

Ich würde aber auch überlegen ob evtl auch etwas anderes als Ursache für deine Beschwerden schuld sein können. Hattest du evtl schon einmal an Borreliose gedacht?
Les dir mal die Symptome durch, evtl sind doch Übereinstimmungen dabei:

borna-borreliose-herpes.de/borreliose/symptome_mensch.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz aller ToxCenter-Infos von Petri:
Die Krankenkasse erkennt einen DMPS- oder DMSA-Test nicht an. Insofern nützen sie in Bezug auf die Erstattung von Kosten nichts.
Ebenso verhält es sich mit den anderen Tests; auch da übernehmen die gesetzlichen Kassen nur dann etwas, wenn man einen Arzt findet, der die Tests verschreibt, und das ist gar nicht ganz einfach, aber es ist möglich.
Auch eine "toxikologische Befundung" eines Panoramabildes durch das ToxCenter nützt in Bezug auf die Krankenkassen nichts.

Man muss diese Sachen auseinanderhalten - je nachdem, um was es gerade geht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Rolf,

es ist nicht verwunderlich, dass es Dir nach dem Abschleifen dieser Amalgamzähne so viel schlechter geht.
Ich habe das auch alles hinter mir, danach die Kronen und dann der Batterieeffekt, jahrelang bin ich wie im "Tran" herumgelaufen und kein Arzt konnte mir erklären woher der Schwindel, die Sehstörungen und der Nebel im Kopf kam.

Wenn die ganz Sache erst 3 Monate her ist, findet sich auch ohne Mobilisation wahrscheinlich noch Quecksilber in Stuhl und Urin.
Außerdem kannst Du die Verschlechterung deines Gesundheitszustandes eindeutig mit dem Abschleifen in Verbindung bringen.
Das würde ich unbedingt von einem Arzt dokumentieren lassen.
Du könntest zu einem Umweltmediziner gehen, der bestimmt auf diesen Umstand eingeht und dich in dieser Hinsicht untersuchen würde.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Uta,
ich fürchte leider, das du mit deiner Sicht völlig recht hast. Gibt es denn nichts, was die Kasse akzeptiert?
Ich sehe es auch so, das ich zunächst offizielle Zahlen auf Papier brauche, bevor Zahnarzt und Kasse überhaupt "den Arsch bewegen". Vermute mal, das die allein bei dem Wort "Toxcenter" die Zugbrücke kommplett hochziehen.
Versuche es jetzt mal mit dem Klinikum Aachen und der Toxikologie der Uni Mainz.
Hab mal vor Urzeiten meinen Dipl.-Ing. in Aachen gemacht- vielleicht geht da was so von Akakomiker zu Akakomiker.
Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden.
Gruß und bleibt (besser:werdet) gesund!
Rolf
 
Hallo Rolf,

dann pass gut auf, die Universitäten sind besiedelt mit "Proformatoxikologen".

Das sieht man alleine an der Studie "German Amalgam Trial GAT".

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch drum, dass die Krankenkassen das anerkennen, und das tun die bloss mit einem Pricktest, so wurde mir gesagt.
Deshalb gibt es auch einen Pricktest für Amalgan, der allerdings von Fachleuten nur sehr eingeschränkt betrachtet wird - man kann danach googeln.
Aber wenns die einzige Möglichkeit ist, das für die Kassen zu beweisen?
Ich war jedenfalls in einer ähnlichen Lage und mir wurde eben deshalb dazu geraten.
 
Du verwechselst da sicher was. Ein Pricktest ist es mit Sicherheit nicht, es handelt sich um den Epikutan der auch von den Kassen anerkannt wird.

Wie gesagt, Prick testet Sofortallergien, was bei Metallen nicht zutrifft
 
Also ich habe jetzt nochmal nachgefragt, von wem ich das habe und der das selbst angewendet hat, eine Doc und HP:
Antwort:
Mit dem Pricktest kannst Du Quecksilberbindungen testen. Wenn Du darauf
positiv reagierst, also allergisch bist, dann zahlt die Kasse die Amalgamsanierung.
So war das bei mir. Dafür muss natürlich schön im Allergiepass stehen:
Quecksilber.....irgendwas.
Eine Allergie auf Qucksilber (Amalgam) kommt nicht bei jedem vor. Der,
der sie hat, ist ziemlich ge....... Wenn das Immunsystem nämlich einmal
auf Metalle anfängt zu reagieren, dann tut es das bei weiteren in der
Regel auch.
Neurodermitis-Patienten mit Amalgam Füllungen sind Kandidaten für den
Pricktest. Totsicher. Ich hätte heute auch eine wunderschöne
Neurodermitis.,,,, Rest ist privat

LG
Athene
 
Ich habe noch nie davon gehört und kann es mir nach wie vor nicht vorstellen.
Wie soll der Test ablaufen? Substanz drauf, anritzen, und wenn nach 20min keine Reaktion da ist hat man keine Allergie?
Meines Wissens kann man mit dem Prick nur IgE vermittelte Allergien testen und Metallalergien gehören meines Wissens nicht dazu. Lasse mich aber gern belehren.
Trotzdem würde ich zum Epikutantest raten.
 
Tja, wenn du es genau wissen willst, könnte ich dir höchstens die Mailaddi per PN geben, dann kannst du genau fragen ;)
 
Der Pricktest zeigt Typ1 Allergien an, der Epikutan wird für Typ4 verwendet.

Meine Erkärung wäre, dass man mit dem Prick mit Glück vielleicht ein positives Ergebnis auf Hg bekommt, was bei dir scheinbar so war.
Allergien auf die eigentlichen Metallbestandteile lassen sich nicht nachweisen, da sie vom Typ4 sind. Oder wurden bei dir im Prick auch Metalle getestet?

Aus diesem Grund rate ich nach wie vor zum Epikutantest.
Vielleicht meldet sich jmd der eine sicher fachgerechte Erklärung liefern kann warum oder warum nicht Prick.
 
Markus, gemacht hat den Test meine Bekannte und deren Bruder auch, beide zeigten früher auch eine starke Neurodermitis an. Wir haben darüber gesprochen, ob die Krankenkasse die Amalgam-Entfernungen in den Mündern meiner Kinder übernimmt, zumal meine Tochter auch an eine Neurodermitis leidet.
Sie hat mir das eben so erläutert, dass mit dem Pricktest was von diesem Zeug aufgetragen wird und sich dann eine Allergie zeigt oder nicht, wobei sie überzeugt war, dass die sich bei meiner Tochter aufgrund der Beschwerden und der Vergangenheit (von mir in der Plazenta übertragen, selbst viele Amalgamfüllungen gehabt, Neurodermits und ansonsten auch viele Symptome, die Klinghard aufzählt etc).
Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen, meine Bekannte hat mir gemailt, dass sie jetzt keine Zeit mehr hat, da sie jetzt wegfährt. Wenn ich das nächste Mal wieder mit ihr telefoniere, frage ich sie genau, es sei denn, jemand anderes hat das hier inzwischen geklärt :)
 
Oben