Muskelfunktionstest: Elektromyografie (EMG)

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute, da ich neben dem Thema Amalgam, Umweltgifte, Borreliose nicht ganz der Meinung der normalen Schulmedizin ausser Acht lassen möchte, habe ich meiner Mutter wegen Ihrer Autoimmunantikörper auf Acetylcholin Rezeptoren einen Termin bei einem Neurologen gemacht.
Speziell geht es um die Krankheit Myasthenia Gravis die aufgrund der AK im Raume steht. Nun soll diese Krankheit mittels Elektromyografie bestätigt oder ausgeschlossen werden.
Meine Sorge ist nun, kann diese Elektromyografie sich negativ auf etwas bezüglich Quecksilber auswirken ? Gibt es Nebenwirkungen ?

Ich möchte nun nicht die Seiten wechseln und das Thema Ver-/Entgiftung abhacken, vielmehr dachte ich daran das eine vorrübergehende Symptombehandlung der MG helfen könnte um meiner Mutter wieder etwas auf die Beine zu helfen. Das dies langfristig nicht das Wahre ist, ist klar, jedoch soll es die Zeit überbrücken bis die Geschichte Amalgam/Entgiftung/Umweltgifte/Borreliose im vollen Gange sind.

wie gesagt, hat jemand schonmal eine EMG gemacht ?


Ciao
 
Muskelfunktionstest: Elektromyografie (EMG)...FRAGE !

Hallo tito,

eine Elektromyographie wurde bei mir schon einmal gemacht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Untersuchung Nebenwirkungen bezüglich Quecksilber etc. hat.

Mit einer ganz dünnen Nadelelektrode wird der zu untersuchende Muskel angestochen. Der Patient muss dann nach ärztlicher Anweisung den Muskel mehr oder weniger stark anspannen. Ein Computer zeichnet die Muskelaktivität auf.

Elektro-Myographie (EMG)

Liebe Grüsse,
uma
 
Muskelfunktionstest: Elektromyografie (EMG)...FRAGE !

Hallo tito,

Das EMG wurde bei mir auch mehrmals durchgeführt. Mehrmals deswegen, weil es erst eine Ärztin gemacht hatte, die es nicht richtig konnte.

Nebenwirkungen hat das EMG keine. Außer, wenn man eine Neuropathie hat, da sind eine kurze Teit dannach das vegetative Nervensystem und die getesteten Nervenleitbahnen gereizt.

Ein EMG ist aber allein nie aussagekräftig, egal was ein Arzt sagt. Das weisst du bestimmt.

Liebe Grüsse NellyK
 
Oben