Aggressionen, Frustrationen, Rückenschmerzen, Lustlosigkeit

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hallo,
also dieses problem hab ich nu eigentlich auch schon länger..
ich reagiere extrem aggressive auf meine eltern wenn die mich etwas 2mal fragen dreh ich einfach ab, dann gibs streit und danach verspüre ich so eine wut in mir dass ich alles kaputtschlagen könnte was um mich herum ist..
an andern tagen jedoch verspüre ich extreme lustlosigkeit totale 0 bock stimmung.. am abend dann bin ich total frustiert das ich heulen könnte-.-
und zu alle dem kommt dann auch noch rückenschmerzen, mein rücken ist eigentlich in ordnung bis darauf dass ich mal einen bandscheiben vorfall hatte.
daran liegen die schmerzen jetzt aber nicht mehr ich musste mrt und sowas machen lassen vor kurzem und mit meinem rücken ist soweit alles in ordnung, laborwerte alle i.O.
weis wer ob das ganze vielleicht nen zusammenhang hat??
danke im voraus
grüsse joe
 
Aggressionen, frustrationen, rückenschmerzen, lustlosigkeit

Hallo Joel,
erstmal willkommen im Forum :)!

Darf ich fragen, wie alt Du bist? - Ich könnte mir vorstellen, daß Deine unausgeglichene Stimmungslage evtl. mit Deinem Alter zusammenhängt?

Sonst fällt mir im Moment nur ein, daß Sport eine gute Möglichkeit ist, sowohl zu Energie abzubauen (die sonst vielleicht in Wut herauskommt) , aber auch Energie aufzubauen, weil man durch die Ausschüttung von Endorphinen (Glückshormonen) sich einfach wohler fühlt als ohne :).

Gruss,
Uta
 
Aggressionen, frustrationen, rückenschmerzen, lustlosigkeit

Seit wann hast du das? Wie warst du denn früher?

Bei Reizbarkeit im Zusammenhang mit Schmerzen würde ich mich auch mal auf Borreliose abchecken lassen, damit die Diagnose nicht verpasst wird. Eine Borreliose kann übrigens auch die Beschwerden eines Bandscheibenvorfalls vortäuschen.

Mehr Infos:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

LG und gute Besserung
Mungg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aggressionen, frustrationen, rückenschmerzen, lustlosigkeit

hallo, danke erstmal für die antworten:)
also ich bin 22 jahre alt, mache sehr viel sport dass auch schon lange^^
boreliose denke ich weniger ich hatte in meinem leben noch nie eine zeckenbiss da es ja von denen kommen soll..
ich hab das jetz schon ne ganze weile 3-4jahre sicher..
ich weiss nicht was ich machen soll sogar in der firma krieg ich beinahe noch schwiriegkeiten wegen meinen agressions und 0bock zuständen obwohl mir meine arbeit eigentlich immer sehr viel spass gemacht hat.
liebe grüsse
joe
 
Aggressionen, frustrationen, rückenschmerzen, lustlosigkeit

Ein nicht erinnerlicher Zeckenstich ist kein Ausschlusskriterium für eine Borreliose. Mehr Infos im Link in meinem ersten Beitrag.
 
Hallo Joel,

welchen Sport machst Du? Kann es sein, dass Deine Halswirbelsäule beim Sport etwas abbekommt? Ich hatte ähnliche Symptome vom Volleyball spielen - dabei hatten sich irgenwie Wirbel leicht verschoben, was Verspannungen auslöste, was dann zu Ohrgeräuschen wie Pfeifen und pulsierendes Rauschen bewirkte. Diese Irritationen machten mich recht aggressiv - vor allem wenn jemand sprach.

Ich wünsche Dir, dass Du die Ursache Deiner Beschwerden findest - Elektrosmog wäre auch noch ein Thema.

Pegasus
 
hallo und danke für die antworten,
nein meine halswirbelsäule bekommt nichts ab denke ich, mache hauptsächlich ausdauer sport wie walken, laufen, schwimmen und fitnessstudio..
ich bin mir sicher mein arzt wird mich auf boreliose nicht untersuchen ich sei doch noch viel zu jung um derartige beschwerden zu haben -.-
 
Hallo Joel,

hast Du evtl. Leberprobleme?
Ich frage dies im Hinblick auf eine Krankheit, die solche Probleme wie Du sie hast, machen kann, bei der die Ursache aber in einer Leberkrankheit liegt.
Die Leber macht leider bei dieser Krankheit lange keine Probleme, so dass man an diese Krankheit kaum denkt, zumal sie auch selten ist und bei "normalen" Ärzten nicht bekannt ist. Ich meine M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit). Diese kann alle Arten von psychiatrischen wie auch neurologischen Problemen machen und Du hast diese psychiatrischen Probleme wie Aggressionen, Frust, Lustlosigkeit, etc.
Es gibt hier im Forum eine Rubrik dafür unter Erbkrankheiten.

Gruß
margie
 
ich bin mir sicher mein arzt wird mich auf boreliose nicht untersuchen ich sei doch noch viel zu jung um derartige beschwerden zu haben -.-

Eine Borreliose ist keine Frage des Alters. Wenn dir der Arzt damit kommt, dann ist es definitiv Zeit für einen Wechsel.
 
danke für eure antworten:)
also ist diese kupfer leber krankheit eine erbkrankheit? (in meiner familie ist die nicht vorhanden oder nicht bewusst)
also die krankheit soll aber ziemlich gefährlich sein hab mal in ner serie gesehen dass eine die des hatte eine spenderleber brauchte O.O
ich hoffe doch sehr dass ich nicht sowas habe...
liebe grüsse
 
Alle deine Symptome könnten von Magnesiummangel kommen.
Lass deinen Wert mal bestimmen.

LG
 
also ist diese kupfer leber krankheit eine erbkrankheit? (in meiner familie ist die nicht vorhanden oder nicht bewusst)
also die krankheit soll aber ziemlich gefährlich sein hab mal in ner serie gesehen dass eine die des hatte eine spenderleber brauchte O.O
M. Wilson (= Kupferspeicherkrankheit) ist eine Erbkrankheit, aber es ist meist so, dass nur einer in einer Familie davon betroffen ist. Es kommt allenfalls mal vor, dass ein Bruder oder eine Schwester eines Betroffenen die Krankheit auch haben, weil Geschwister das Gleiche Erbmaterial haben können (ist aber nicht zwingend).
Die Krankheit kann dann gefährlich werden, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird. Wird sie erkannt und therapiert, so kann meist verhindert werden, dass jemand eine Spenderleber braucht.
Ansonsten gilt: Je früher sie entdeckt wird, umso größer sind die Chancen, damit ohne Probleme alt zu werden.

Das Problem bei der Krankheit ist, dass sie bei den Ärzten kaum bekannt ist und daher oft übersehen wird. Nur ein Drittel derjenigen, die die Krankheit haben, erfahren davon. Die anderen 2 Drittel erhalten Fehldiagnosen, weil ihre Ärzte die Krankheit übersehen.

Gruß
margie

PS: Magnesium könnte bei Dir tatsächlich auch fehlen. Das könnte Dir helfen. Doch solltest Du die Krankheit haben, ist Magnesium allenfalls ein zusätzliches Mittel für Dich. Wichtig wäre dann natürlich, dass die Krankheit therapiert wird.
 
Oben