Welche Laborparameter weisen hin auf KPU?

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
20
Hallo,

nun habe ich mir vorgenommen, mit meiner Hausärztin über KPU zu sprechen und ihr vielleicht was zu lesen zum Thema mit zu nehmen. Vielleicht kann sie ja auch nicht spezielle Tests machen lassen. Nun wollte ich die möglichen Hinweise auf KPU aus der Literatur fischen. Aber vielleicht hat das jemand schon mal gemacht und könnte es hier reinstellen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit "ahnungslosen" Ärzten bezüglich KPU gemacht und welche Laborparameter erhärteten den Verdacht? Mir geht es halt um kassentaugliche Bestimmungen, die auch Ärzte mit größeren Vorbehalten bereit sind zu machen.



limone
 
Hallo.
Also wenn du wissen willst ob du HPU hast dann lass einen HPU Test machen.
So in der Regel haben Ärzte keine Zeit mitgebrachte Bücher zu lesen.
Die meisten Ärzte halten sich strikt an das was die Schulmedizin vorgibt.Auch können sie keine Tests bewilligen die nicht schulmedizinisch begründbar sind.

LG
 
So in der Regel haben Ärzte keine Zeit mitgebrachte Bücher zu lesen.

Sie haben ja nicht einmal "Zeit" in einem mitgebrachten Buch einen Laborwert nachzuschlagen, selbst wenn der beim Patienten extrem daneben liegt, selbst wenn man sie auf den Wert hin anspricht.

Nein, sie wollen nicht.

Bei einem Arzt sollte man nur nachfragen, was dieser von sich aus bereits anbietet. Alles andere führt zu Gesichtsverlust beim Arzt und Frust bei Patienten.

Ein brauchbarer Wegweiser für Patienten zum jeweils sinnvollen Arzt, ist das Wichtigste (so wie die Behandlerlisten hier im Wiki).
 
Man kann den Test auch selbst machen.. also ohne Arzt.
Man nimmt Urin und schickt ihn an ein Labor. Dort wird er auf Zink und B6 untersucht das im Urin vermehrt ausgeschieden wird.. das ist der Hinweis auf KPU.

Aber das muss man dann selbst zahlen. Ärzte zu finden die das machen ist sehr schwierig...
 
Hallo Limone

Schlaflose ergänze: Auf der KEAC eite hat es einen ankreuz Test. Aus dessen ergebnis kannst du event. ableiten ob es bei dir zutrifft und je nachdem einen Test machen oder nicht.
 
Oben